(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Mit Glück wird SZ die 1€ schaffen womit SZ nun ein KGV von 16,50 hat also derzeit fair - leicht teuer ist.
http://www.ariva.de/zucker_nybot-kurs
https://www.finanzen.net/rohstoffe/ethanolpreis
Die Preise für Zucker und Ethanol werden sich erst in 2018 voll bemerkbar machen. Somit kann damit gerechnet werden, dass Ergebnis je Aktie weiter sinkt. Deshalb rechne ich erstmal mit weiter fallenden Kursen bis Zucker sich erholt oder es zu einer Konsolidierung in der EU kommt.
Wieso genau siehst du dies anders? Übersehe ich hier etwas?
vielleicht erinnert sich jemand an G+S vor Jahren , als SZ bei 12 stand
da brachten sie ziel 8 heraus, wegen wegfall der Preisbindung
ich habs trotzdem gekauft
hatte mal nach gerechnet:
selbst wenn der Rohzucker vom Acker in 'indien 0 "NULL" kosten würden
alleine die Zwischenlagerkosten im Export und importhafen
der Transport zum Exporthafen hin, die verschiffung , ZOLL
das einzige was ich nicht rechnete , der Transport vom importhafen
zum endlager, das hat ja auch Südzucker
jedenfalls kam ich da auf einen Beschaffungs-preis weit höher als SZ ab werk
von dem hyg. Unterschied mal ganz abgesehen
und siehe da : G+S 6 monate später: Neues Kursziel :18 euro
Börse macht SPASS....
Niemand weis es! Wird es bald Crashen wird Bitcoin bald wertlos? :)
Aber ja mal abwarten, Zahlen waren wirklich gut hätte ich schlimmer erwartet.. Die Story ist ja eh eher langfristig, also in Zukunft 2-5 Jahre kann SZ wirklich einiges Gewinnen.
Insgesamt wird es mit einem möglicherweise sinkenden Zuckerpreis natürlich zu Ergebniseinbußen kommen. Wir hatten jedoch aber genau aufgrund dieser Angst einen Kursrückgang von 25 auf 17 Euro im Laufe von 12 Monaten.
Kurzum: Alles Positive wird ausgeblendet und alles negative doppelt bewertet.
Betrachte mal die durchschnittlichen KGVs der US Aktien.
Endlich mal ehrlich
Frankfurt, 11. Jan (Reuters) - Südzucker fallen zurück ins Minus und geben 2,2 Prozent auf 16,50 Euro ab. Zuvor hatten die Papiere wegen einer angehobenen Umsatzprognose bis zu 5,7 Prozent gewonnen. Händler hatten zunächst keine Erklärung für den Stimmungsumschwung.
Börse macht SPASS....
Und wie erwartet werden nun im Laufe des Tages einige Medien irgendeine Begründung für den Kursverlauf auspacken.
Was mich ärgert ist, dass man Ross und Reiter einfach nicht benennen möchte. Der Kurs ist gesunken weil mit großer Wahrscheinlichkeit auf schlechte Zahlen spekulierende Hedgefonds die für diesen Zweck geliehenen Aktien leerverkauft haben. Punkt.
Mehr ist das nicht.
Demnach muss Bitcoin in 5 Jahren wertlos sein und SZ wertvoller (wenn Sie Marktführerschaft ausbauen).
Aber bei SZ ist ja genau das Problem, dass keiner genau weiß wie die Zukunft aussieht und man kurzfristig eher negatives sieht. Somit kann man ein KGV von 16-17 nicht mehr rechtfertigen und der Kurs geht solange zurück bis wir bei einem KGV 10-12 sind. Dann schreiben plötzlich alles von einem Schnäppchen und der Markt bessert sich und zack wird wieder nach oben übertrieben.
Dies ist was ist probiere zu sagen, also sehe ich kurzfristig 1-2 Jahre eher Kurse von 14-16 mittelfristig aber dann Kurse von 20-25
Wie genau hast du dies berechnet und was genau bedeutet % bei dieser Zahl?
wenn ich mir also die Prognosen der Geschäftsleitung ansehe
die ich als sehr konservativ lese.
dann sehe ich hier einen Gewinnsprung von 15% im laufenden Jahr
Das wird hochgerechenet , und so entsteht kgve
wenns dann eintrifft, wird kgv 10 real in dem Zieljahr
ein neutrales kgv10 JETZT würde bedeuten, der AG werden keine Steigerungen
mehr zugetraut , das ist gerade in der auto-industrie so (ausser bei VW)
Ich habe gar nichts berechnet, der Wert stammt aus der Indikatorenliste meiner Tradingplattform ...
Es kann jetzt sehr schnell nach oben laufen, da verpasst so mancher LV den rechtzeitigen Ausstieg,
aber Gier frisst ja bekanntlich LV-Hirn...