GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Es kann JEDERZEIT ein Insolvenzplan bei der GWB Immobilien AG eingereicht werden.
Es gibt KEINEN Schlusstermin.
Niemand kennt die genauen Zahlen und wenn ich dann manche Postings hier sehe, dann fehlen mir echt die Worte,
Wenn man sieht, wie die Zahlen bei der MÜHL AH aussahen und was dann dort passiert ist, sollte man sich wohl etwas zurückhalten.
Ich habe es noch nie erlebt, wie eine Aktie wie hier die GWB Immobilien AG "diskreditiert" wird mit einer unglaublichen Anzahl von bashender Postings und ein seriöses Forum - wie Ariva es sein möchte - dies zulässt!
Auch wenn es mich eigentlich nicht tangiert :), würde es mich sehr freuen, wenn die GWB Immobilien AG den Weg einer MÜHL AG geht und sich vervielfacht!!! Warum nicht?! :)
Schauen wir mal :)
Meine KRITISCHE Meinung!
Was mich angeht, berufe ich mich lediglich auf bekannte Informationen aus dem Insolvenzregister, dem Bundesanzeiger und den einschlägigen Gesetzen, Aktiengesellschaften (in Insolvenz) betreffend.
Mit Fakten bashen ? Das Risiko hier steht doch schwarz auf weiß im Insolvenzregister und im Geschäftsbericht 2012 (Bundesanz4eiger) ...Mir unbegreiflich, wie hier argumentiert wird.
Und Ariva schaut dem als Forenbetreiber einfach nur zu ?
Reine Meinungsäußerung meinerseits.
Einfach mal schauen, wie viele AGs im laufenden Insolvenzverfahren seit Anfang 2017 einen Insolvenzplan eingereicht haben, der NICHT die Abwicklung zum Ergebnis hatte. Gibt es überhaupt eine AG ?
Und wie viele AGs im laufenden Insolvenzverfahren wurden dem gegenüber delistet oder haben bereits eine Schlussverteilung am Laufen ?
Sollte man mal drüber nachdenken und sich informieren, oder ?
So sehe ich das jedenfalls.
Um dann in #5679 zu schreiben: "Es kann auch jederzeit ein Schlusstermin bekanntgegeben werden..."
LÄCHERLICH!!! Denn genau das ist es, um was es hier geht:
Es IST noch KEIN Schlusstermin bekanntgegeben!!! Es ist KEIN Fakt!!!
Genauso wenig wie der Rest deiner Argumente Fakten sind, es sind lediglich DEINE Meinungen!!!
Alles klar??? Ein angeblicher "Referent" sollte eigentlich zwischen MEINUNG und FAKT unterscheiden können - bei dir glaube ich an REIN GAR NICHT mehr und wie ich weiß, sind es viele, die diese Meinung teilen!!!
Traurig nur, dass Ariva ein Board für so etwas bietet... seriös ist das nicht!!!
Das übrigens ist meine KRITISCHE MEINUNG - und es ist noch peinlicher, wenn man das nicht ertragen kann, das andere eine andere Meinung haben! :)
Die GWB Immobilien AG dürfte nochmals deutlich nach oben laufen. Die Aktie bleibt hoch interessant und sehr spannend und ARGUMENTE für MEINE MEINUNG habe ich bereits ausreichend geliefert!!!
Meine Meinung! :)
Ich denke eher, das die GWB Aktie wieder auf den Bereich um 0,02 Euro je Aktie oder sogar darunter fällt, wo sie Anfang Oktober 2017 stand, da sich seitdem nicht viel verändert hat.
https://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/...ezug=1&clean_bezug=0
Und wieder einmal KEINE FAKTEN, sondern lediglich deine MEINUNG!!
Nur mal nebenbei! :)
Meine Meinung ist, dass es mehr als positiv zu werten ist, dass KEINE Aktie auf den Markt geworfen wird, sondern hier mittlerweile wohl alles in festen Händen ist :)
Ein sehr gutes Zeichen, dass meiner Meinung nach über kurz oder lang zu einer echten Rallye führen kann. Die GWB-Aktie hat daher hohes Kurspotenzial!
Das nun ist MEINE MEINUNG! :)
Der Kurs ist auf Insolvenzniveau. Weil die AG insolvent ist. Ich glaube, dass einige bei dem kurzen Zock Ende 2017 ihre Aktien mit Gewinn verkaufen konnten und einige nicht.
Den Umsatz 2017 habe ich übrigens prophylaktisch der Aufsicht vorgestellt wegen fehlender Stimmrechtsmeldungen. Es wurden nach Oktober 2017 bis heute keine Stimmrechtsmeldungen zur GWB AG veröffentlicht, richtig ?
Und immer wieder nur mit der Mühl AG zu vergleichen, obwohl es viel mehr Fälle gab (siehe #5545), in denen der Schlusstermin oder sogar das Delisting kam...
Reine Meinungsäußerung meinerseits.
P.S. Wie war das noch gleich mit dem Respekt ?
Ich tue nicht so, als würde ich Fakten verbreiten...die gar keine sind!!
Nochmals: Es gibt keinen Schlussstermin!
Dein "Ich glaube" oder "Ich vermute" sind halt KEINE Fakten und das solltest du als angeblicher "Referent" ja wohl auch wissen!!!
Prophylaxe mache ich übrigens beim Zahnarzt, aber jeder so wie er will ;)))
Die Aufsicht soll sich das gerne mal anschauen, ich denke aber, dass sie das immer macht, wenn eine Aktie deutlich steigt - so wie z.B. auch Mühl, Pinguin Haustechnik, WKM Terrain, Uhr. de, VW vor einigen Jahren und bei allen anderen Aktien. Die finden es bestimmt auch amüsant, wenn sich da jemand so reinkniet in einen Wert wie GWB, wenn es andere Werte gibt, wo tatsächlich DER ZWEITE BLICK lohnt... :)
#5684 war mal wieder eine "reine Meinungsäußerung deinerseits."
Ja, da sprichst du die Wahrheit aus. Dafür meinen tiefempfundenen Respekt :)
Und meine MEINUNG bleibt, dass die GWB nochmals RICHTIG STEIGEN wird (...während der DAX übrigens weiter im Tiefflug ist... ;))
NUR MEINE MEINUNG!!! :)
Fakt ist z.B., dass ein weiteres Objekt aus dem ehemaligen Bestand der insolventen GWB AG verkauft wurde. Warum wurde das dort nicht gepostet ??
https://www.ariva.de/forum/...kursdebakel-466816?page=222#jumppos5552
Wurde sich im "Faktenthread" eigentlich irgendwann einmal zu Fakten aus dem Geschäftsbericht 2012 geäußert ?
Das stimmt mich doch sehr nachdenklich, wenn ich den Sinn des "Faktenthreads" zu verstehen versuche. Merkwürdig, das Ariva das so duldet. Hat jeder Leser Arivas Kommentare in den beiden Threads gelesen ? Hoffentlich...
Nur meine Meinung.
"Ein Plan, der erst nach dem Schlußtermin beim Gericht eingeht, wird nicht berücksichtigt."
https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html
"Die Schlußverteilung erfolgt, sobald die Verwertung der Insolvenzmasse mit Ausnahme eines laufenden Einkommens beendet ist."
https://dejure.org/gesetze/InsO/196.html
https://dejure.org/gesetze/InsO/197.html
Sind alle Objekte bzw. Assets der GWB AG inzwischen verwertet ?
"Es scheint also so zu sein, dass die EU-Kommission grundsätzliche Bedenken gegen eine Steuerfreiheit von Sanierungsgewinnen hat."
"Man wird wohl zunächst von einer noch länger andauernden Beratungszeit ausgehen müssen. Leider bleibt die Rechtsunsicherheit damit vorerst weiter bestehen."
https://ifsbr.de/sanierungsgewinne-wann-entscheidet-bruessel/
Tja, so sieht es aus. Warum steht davon eigentlich nichts im "Faktenthread" ?? Merkwürdig, oder ?
Nur meine Meinung.
Was Brüssel tut oder macht, werden wir sehen. Ich bin da sehr POSITIV gestimmt und pell mir auf "wie es scheint" oder "es scheint also so zu sein..." oder "wird ausgehen müssen" ein Ei :)))
WAS HAT DAS MIT FAKTEN ZU TUN??? NICHTS - ABSOLUT GAR NICHTS!!! Und warum soll so etwas dann in einen "Faktenthread"?! ;))) Lächerlich...
Und ja, ein Objekt wurde verkauft, sehr richtig, und ich sehe das SEHR POSITIV!!! Da sollte man vielleicht mal etwas genauer hinschauen, als so zu tun, dass dies negativ sei - m.E. ist das totale Gegenteil der Fall!!
Nun denn, einige sollten erstmal genau studieren, wobei es sich um FAKTEN und wobei es sich um MEINUNGEN handelt, bevor sie hier lauthals ihre MEINUNG statt Fakten kundtun!!!
Das alles ist übrigens wie immer nur MEINE MEINUNG! ;)
GWB - für mich weiterhin einer der ganz wenigen VERVIELFACHUNGSCHANCEN am deutschen Markt (Insolvenzbereich)!!!
Die Fakten stehen in den amtlichen Registern und in den Gesetzen bzw. in der Insolvenzordnung. Sowie im Bericht des Insolvenzverwalters in Form des Geschäftsberichts 2012.
Will das hier jemand leugnen ? J
Jeder Ariva-Leser kann sich anhand dieser Fakten seine eigene Meinung bilden.
So sehe ich das und nicht anders.
NOCHMALS: Glaubst du, dass es nur einen potenziellen Investor interessiert, was für eine MEINUNG (nichts anderes ist es!) du postet... oder ich poste... ;)
Mann, nimm dich nicht so wichtig undd warte einfach ab ohne hier ständig deine Wiederholungen in x-maliger wiederholung zu posten. Merkst du nicht, dass ich nur noch auf deine "Postings" reagiere???
Warte doch einfach mal ab oder bist du etwa zu nervös, weil du merkst, dass hier mehr im Busche sein könnte...?!?! ;)
Wir werden es sehen, ich halte GWB für sehr, sehr interessant und aussichtsreich :)
MEINE MEINUNG! :)
Welche Aspekte waren das ? Ich habe bisher noch keine nachvollziehbaren "Aspekte" von dir gefunden ? Poste doch mal eben bitte die Nummer des Beitrages/der Beiträge, wo du das nachvollziehbar dargelegt hattest.
Danke.
Wer hier auf wen reagiert, kann der werte Ariva-Leser vermutlich leicht erkennen...einfach zurückblättern...ggfls. bis Juni 2017... ;-)
Gab es früher nicht reichlich insolvente Aktiengesellschaften, wo die Notierung bis zum Ende/Delisting vorlag ? Wieviele davon waren es in meiner Liste ? Müsste ich mal konkret raussuchen...Ich halte das für nicht sonderlich auffällig.
https://www.ariva.de/forum/...kursdebakel-466816?page=221#jumppos5545
Vielleicht soll auch für die größeren Altaktionäre das Listing aufrecht erhalten werden,damit diese ihre Aktien vor dem Ende noch verkaufen können ?
Nur meine Meinung.
GWB: Seit Oktober 2017 ist hierwieder Interesse zu sehen und ich bleibe dabei, dass ich hier deutlich höhere Kurse als 5, 6 oder 8 cents erwarte.
"Aspekte" bzw. Gründde habe ich ausreichend genannt, kann jeder nachlesen und diese sind bestimmt nicht "schlechter" als irgendwelche Postings zu "angeblichem" Schlusstermin.
Warten wir es ab. GWB hat m.E. die Chance ein VERVIELFACHER zu werden.
Meine Meinung :)