Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
Guten Morgen,
nur noch knapp zwei Wochen, dann ist bekanntlich das laufende 3.Quartal zu Ende. Die FedEx-Zahlen waren gut, Umsatz und Gewinn konnten gesteigert werden. Zwar lagen diese unter den Erwartungen der Analysten, aber um es gleich zu erwähnen, bei FedEx herrscht auch eine wesentliche höhere Erwartungshaltung als bei YRCW.
Bei YRCW wäre es schon eine positive Überraschung, wenn Umsatz in ungefähr gleich bleibt und der EBITDA + reele Gewinn im Vergleich zu Q2 zulegen, wovon ich auch selber fest ausgehe. Man darf nicht vergessen, Ende 2009 stand YRCW kurz vor der Pleite, denn es wurden Verluste in dreistelliger Millionenhöhe erzielt und die Pensionsverpflichtungen belasteten das Ergebnis erheblich. Daraufhin wurde die Zahlung der Pensionszahlungen bis zum 31.12.2010 ausgesetzt und die Teamsters-Mitglieder werden nun im Oktober darüber abstimmen, ob eine weitere Aussetzung der Pensionszahlungen ausgesetzt werden soll. Das hier zumindest mit einer einfachen Mehrheit dafür gestimmt wird, davon gehe ich mal aus auch im Eigeninteresse der Beschäftigten, da diese vernünftig betrachtet ihre Jobs behalten wollen.
Das nationale Geschäft läuft stabil gut und auch drei der regionalen Tochter "Holland", "Reddaway" und "New Penn" haben bereits in Q2 nach sehr langer Zeit ein positives Ergebnis vermeldet. Da die USA aufgrund der noch angespannten wirtschaftlichen Lage weiterhin mehr (günstigere) Waren importieren, als es selber exportiert, sollte das Frachtvolumen auch auf einem relativ hohem Niveau bleiben. In Verbindung mit Kostensenkungsmaßnahmen, die ununterbrochen und zielstrebig umgesetzt werden, sollte es keine unerfüllbare Herausforderung sein, in Q3 und Q4 die operativen Zahlen stetig zu verbessern. Zumal auch FedEx nun angekündigt hat im Bereich LkW-Transportgeschäft Kapazitäten runterzufahren, um die Margen zu erhöhen. Dies wird dann letztkich auch unserer YRCW zugute kommen, ganz klar!
Die groben Zahlen für Q3 werden meiner Einschätzung nach in der zweiten Oktober-Woche veröffentlicht. Ich denke es wird konkret der 11.Oktober sein, denn die groben Zahlen für Q2 (Zahlen bis Ende Juni) wurden am 12.Juli 2010 veröffentlicht:
http://www.finanznachrichten.de/...s-positive-adjusted-ebitda-008.htm
Und da die letzten wichtigen news immer an einem Montag veröffentlicht wurden, nehme ich stark an, dass es diesmal der 11.Oktober 2010 (auch ein Montag) sein wird.
Der Kurs pendelt derzeit in einer Zone zwischen 0,25-0,30$. Darunter wird es meiner Meinung nach nicht nachhaltig fallen, weil die Marktteilnehmer ebenfalls nicht dumm sind und wissen, dass Q3 nun bald zu Ende ist. Schließlich kletterte der Aktienkurs am 12.Juli 2010, als die groben Q2-Zahlen veröffentlicht wurden, um stolze 80% an einem einzigen Tag.
Kurz vor Veröffentlichung der groben Q3-Eckdaten wird es bekanntlich am 07.Oktober 2010 auch noch das Nasdaq-hearing geben, wobei erst 30-45 Kalendertage danach eine Entscheidung von der Nasdaq verkündet wird.
Und mindestens genauso wichtig wie die Nasdaq-Thematik ist dann noch die Abstimmung der Teamsters-Mitglieder über die weitere Aussetzung der Pensionszahlung. Die Abstimmung wird im Laufe des Monat Oktober 2010 erfolgen.
Also es bleibt weiter interessant. Ich selber lasse mich von den 3 Cent hoch und runter nicht beeindrucken und warte den Oktober ab, da noch genug news in Pipeline stehen. In diesem Sinne allen viel Erfolg bei diesem Investment.
sekko1982
Ich find es spannend da der Kurs sich in einer Range der Unsicherheit bewegt aber wir sind immer noch auf einem guten Niveau. Das heisst auch wenn wir auf 0.25 fallen würden wär das nicht so tragisch. Gut ding will eben Weile haben
Markant letzen 5 Tage:
Wir haben uns zum Beispiel in 1,5 Tagen von 15.9 -16.9 /0.255 - 0.294/ fast 4Cent (Geht also sehr schnell)
Die letzten Tage verleiten die weniger harten Anleger dazu, dass sie nur noch ihren EK Preis erreichen wollen und dann so schnell wie möglich raus.
Liest Euch mal diesen aktuellen Artikel vom Freitag durch:
http://www.marketintellisearch.com/articles/1052878.html
Insbesondere der erste Absatz ist sehr interessant:
" NEW YORK (Market Intellisearch) -- Unusual volume of put contracts was traded today (am Freitag). There were 335 puts contracts versus the ten day average volume of 110. On the calls side, 1,737 calls contracts were traded. Today's traded Put/Call ratio is 0.19. There were 5.19 calls traded for each put contract.
The following alerts were raised:
- Unusual Put Volume
- Low Put/Call Ratio
- 3 Month Record High Call Volume
Für alle, die nicht gleich verstehen was damit gemeint ist, empfehle ich folgende Seite zu lesen, wo calls und puts erläutert werden:
http://www.cecu.de/967.html (etwas runterscrollen, ab der Mitte ungefähr, sogar mit einem Praxisbeispiel!)
Mein Fazit: STRONG BUY!
sekko1982
das fedex jetzt 1900 Mitarbeiter abaut ist d9ch ein gutes zeichen das was Fedex jetzt tun muss hat yrcw hinter sich. Einsparung für Fedex von 100.000 Millionen Dollar.
Und ein Abbau von Arbeitsplätze bedeutet die großen Firmen sind alle an stabilen Preisen intressiert und nicht an Preiskampf man will wieder Geld verdienen bei guten Margen. Auch sehen die yrcw Mitarbeiter auch bei anderen Unternehmen komm ich nicht so schnell unter, also muss ich froh sein das ich einen Arbeitsplatz habe, also ist diese Nachricht gar nicht in den Verhandlungen psychologisch gesehen so schlecht für uns. Teamster hält 280 (bei Einstandskur 0,49 Dolar) Millionen Aktien und könnten meiner Ansicht mit dem Deal Pensionszahlungen einzufrieren bis ins Jahr 2015 , denn Deal ihres Lebens machen.Yrcw zahlt die Pensionen zurück und der Aktienkurs steht wieder bei 5 USD so haben sie dann 2,8 Mrd verdient und ich denke auf das spekuliert auch Teamster. Und meiner Ansicht glaube ich das yrcw die Pensionenzahlen könnte, aber man möchte sicherlich Krediteabbauen das das Unternehmen gesund dasteht. Und dann wieder expandieren. Das verleiht dem Aktienkurs zusätzlich Flügel. Wenn wir im nächsten Q3 positves Ergebnis haben werden die kommen Quartale auch positv verlaufen. Dann braucht yrcw noche einen Umsatzanstieg von ca.15-20 % und das ist zu schaffen. Wenn man bedenkt wieviel alte Kunden abgewandert sind, und jetzt ein neues Geschäft in China aufgebaut wird.
Das mit den call ist mir schon lange aufgefallen und das ist das beste Zeichen, das selbe hat ich mit Ambac erlebt da war der Kurs lange auf 0,5 Dollar und dann wurden calls im großen Still bei 2 Dollar gekauft keiner hätte gedacht das der Kurs das jemals schafft. Und meiner Ansicht wissen viele Insider was hier abgeht. Deshalb denke ich das wir Ende Oktober den Dollar sehen werden. Sollte Teamster und yrcw sich bald einigen und das 4 Quartal wird positv als bestätigung zum dritten dann sind bald auch Kurse von 2-3 Dollar drin Denn eine Marktkapitialiserung von 2-3 Mrd ist yrcw Wert. Wenn nich UPS vorher oder jemand anderes yrcw übernimmt.
Die 0,25 hat gehalten. Bald kommen auch zahlen wieder von Jp Hunt und andren Unternehmen die zeigen das es aufärts geht, aber das sehen wir ja täglich an den frachtzahlen und wir liegen im September bisher besser wie im August.
Zu den Kosteneinsparungen:
Das man sich das mal vor Augen hält yrcw hat ab nächstem Quartal Einsparungen gestätigt von fast 1,2 Mrd Dollar im Jahr und das bei fast gleichbeleibendem Umsatz. Ich bin überzeugt das man die Pensionen bezahlen könnte, aber man will vielleicht zunächst Schulden abbauen, und dem Unternehmen die Möglichkeit geben das es wieder wachsen kann. Und sobald diese Möglichkeit besteht durch Zustimmung von Teamster dann kann der Kurs wieder wachsen und das geht bei den Amis sehr schnell dann.
Naja warten wir es ab, es wird nicht mehr lange dauern, vielleicht noch ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen, aber auf jeden Fall noch bis Ende diesen Jahres sollte sehr viel mehr Bewegung im Aktienkurs stattfinden. Die Calls lassen es zumindestens anbahnen.
sekko1982
Bin selbst stark investiert (mehr als 100K), und gebe die Prognosen für die nächsten Quartale bekannt.
Q3 Ebita= 40.000 Mille,
Q4 " = 100.000 Mille,
Q1 2011= 270.000 Mille,
Q2 2011= 320.000 " usw. usw.
Diese Zahlen sind bekannt und werden bei erreichen der Zahlen, keine Kurssprünge auslösen. Warum steigt der Kurs nun nicht weiter?
Probleme, wie Schulden, Pensionen Nasdaq, Split ect. sind bekannt. Der momentan Investierte glaubt, wie sekko, an eine positive Lösung, hier ist die Ursache nicht zusuchen.
An der Börse gibt es Sieger und Verlierer und niemand möchte zu den Verlierern hören.
Übertriebene Vorsicht, nach 30% Kursverlust, warten auf ein klares C.signal (Wesly),
Unsicherheit bei den Schafen(Masse) Gewinnmitnahmen, ist momentan die Taktik.
Es sagt mal einer, man muss sich erst mit den Menschen beschäftigen und dann mit der Börse und dann mit der Aktie. Diese Reihenfolge ist zu beachten.
Was ist nun zumachen?
Antizyklisch handeln, gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zuerlangen.
Mal ehrlich, wie tief soll denn die Aktie noch fallen? Greift man momentan in ein fallendes Messer ? nein, und wenn, gibt es eine Aussnahme, bevor es auf den Boden knallt.
Meine Meinung, strong buy.
Blauwal
Die Optionen sind sehr teuer aber man kann auch extrem profitieren.
Wenn zum Beispiel YRC 5% macht, macht die Option unter Umständen 15% wenn man diese gut wählt. (Strike,Rato, Vega etc.)
Nun, grundsätzlich sagt man wer mehr als 3 Tage in einer Option investiert ist hat verloren. Das wissen eigentlich alle die dieses Instrument verwenden. Weil die Dinger extrem teuer sind und wenn sich der Basiswert nicht bewegt geht man in einem Call ziemlich schnell runter und unter bis zum Totalverlust.
Also wenn das Callvolumen zunimmt heisst das in der Regel dass alle Optionshändler davon ausgehen dass der Basiswert in unserem Fall YRC hochschraubt und zwar in spätestens 3 Handelstagen. Wenn ein Optionshändler wie ich unsicher ist wann der Anstieg kommt und das Risiko in Grenzen halten will, kauft man die Aktie. :-)))
GO Yrc GO
oder per google-Übersetung:
http://translate.google.de/...est-in-yrc-worldwide-inc-yrcw-jbht-lstr
sekko1982
Wir haben hire noch einiges aufzuholen.... wir stehen kurz vor Beendigung des Q3... Vielleicht gibt es ja auch schon wieder interessante Frachtzahlen und dann spätestens Anfang Oktober einen ersten Ausblick auf die Gewinne oder Verluste in Q3.
Hoffen wir dass der Turnaround trotz schwächelnder US-Wirtschaft in Q3 geschafft wurde....
Auf eine interessante und spannende und hier hoffentlich friedliche Woche
http://data.cnbc.com/quotes/yrcw
Mal schauen, ich hätte nichts dagegen!
sekko1982
Also nichts für ungut....
Warum wird hier eigentlich immer alles missverstanden. Am besten keine Hinweise mehr posten, echt mal! Ich finde die Kommentare hier teilweise nichtsnutzend, insbesondere die Antworten auch informative postings!
sekko1982
Also abwarten....
Du lieferst hier zusammen mit einer handvoll anderer tolle Postings ab - die besten sachlichen Infos und besten Links zu Neuigkeiten zu yrc!! Desweiteren sind die Prognosen und Analysen von Dir auch gut - auch wenn sie nicht eintreffen - zu den Prognosen kann sich ja jeder seinen eigenen Reim machen. Ich verstehe nur eines nicht, warum Du Dich so oft (und ich bin von Anfang an dabei) über irgendwelche unsachlichen Postings von irgendwelchen Leuten ärgerst - auch wenn sie Dich angreifen. Da ist doch zu allermeist kein Stück Substanz dahinter - oft kenn sie dich nur von ein/zwei Postings von Dir. Ich lese hier immer nur die guten Postings - einfacher kann man sein Geld nicht verdienen :-) . Also bleib dabei - es gibt noch viele andere stille User, die das genauso sehen wie ich. Bin immer noch hoch investiert und schreibe Dir dann mal in einer Boardmail was daraus geworden ist.