KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 228 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.483.313 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 546 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 392 > |
Bedeutet eine Dividende von 5 bis 5,50 im nächsten Jahr.
Legt man ein moderates KGV von 8 bis 10 zugrunde, können Kurse zwischen 80 und 100 realistisch sein
Eine sehr hohe Abhängigkeit von Trade Republic wäre ein potentielles Risiko für Lang & Schwarz.
Eine Überschlagsrechnung:
LS hat 26 Trades in den erstn 9 Monaten abgewickt. TR sagt sie haben weit mehr als 150 T Kunden, also sagen wir mal 250 T. Ein Kunde bei Flatex und comdirect macht ca. 5 Trades durchschnittlich. Das ist bei TR vermutlich höher, sagen wir mal 7. Dann wäre die Abhängigkeit immer noch nicht so groß.
Andere Gedanken dazu?
Übrigens tolle Zahlen. War schon sehr optimistisch, aber dass das Ergebnis noch über Q2 liegt hätte ich nicht gedacht. Klasse!
"KGV 3,6 - Lang&Schwarz . "
Kgv von roundabout 4 auch 11 Jahre später immer noch aktuell!
Respekt!
was haltet Ihr von dieser Idee:
https://www.ariva.de/forum/...warz-wkn-645932-253142?page=3#jumppos99
Zeit für neue Kleider! Für den Outperformer Lang und Schwarz passt dieser Threadtitel nun wirklich nicht mehr nach so vielen guten Quartalszahlen (so toll dieser Thread war/ist, wird doch immer der nun/bald unpassende Threadtitel angezeigt... wir müssen schon genug Blödsinn über die Medien erfahren ;) ! Die Q3 Zahlen haben restlos überzeugt und deutlich höhere KGVs werden kommen...
All values EUR Millions | FY 2020e | 9M_2020 | H1_2020 |
Sales/Revenue | 296,174 | ||
Total Expense | -275,309 | ||
Operating Income | 20,865 | ||
Non-Operating Income | 0,261 | ||
Pretax Income | 21,126 | ||
Income Taxes | -6,735 | ||
Consolidated Net Income | 31,460 | 23,842 | 14,392 |
Shares Outstanding (Millions) | 3,146 | 3,146 | 3,146 |
EPS (EUR) | 10,00 | 7,58 | 4,57 |
Quellen:
https://www.wsj.com/market-data/quotes/XE/XETR/...al/income-statement
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/lang-schwarz-aktiengesellschaft-geschaeftsentwicklung-auch-dritten-quartal-weiter-auf-rekordniveau/?newsID=1408054
Jetzt können sich die gewiefteren unter uns schon die zu erwartende Dividende im Jahr 2021 ausrechnen. Sie sollten dann auch die Steuerrückvergütungen des Billigkeitsverfahrens berücksichtigen.
Ich erkläre mir das selbst, dass die LuS-Aktie jetzt wie ein Hebelprodukt oder Optionsschein reagiert. Der „flipping point“ war die Einigung mit dem Finanzamt. Auf die eine Seite der Schaukel fallen dann die 2 mal 3 Mio Steuerrückerstattungen, der Q3 Bericht, der „alternativlos“ nur einen grandiosen Jahresbericht voraussagt, dann kommen im nächsten Jahr weitere ausgezeichnete Quartalsberichte und dann die Dividendenausschüttung. Zwischenzeitlich wird wohl RobinHood an die Börse gegangen sein und TR zumindest darüber nachdenken……….
………also die andere Seite des Hebels kann nur, weil auch schlechte Zeiten gute Zeiten für Lus sind, katapultartig nach oben schnellen.
Ich wünsche uns allen viel Spaß mit Lang und Schwarz-Aktien!
Im Q3 wurden jetzt 3€ EPS generiert und im Q4 gehe ich von noch mehr aus.
Meine Erwartungen an das neue Rekordquartal Q4 wird auch durch die Unternehmensmitteilung bestätigt:
,,Mit der bisher auch im vierten Quartal 2020 anhaltend hohen und auch teilweise weiter steigenden Nachfrage nach unseren Dienstleistungen und den damit einhergehenden Ergebnissen ist unsere Erwartungshaltung ungetrübt(...)"
Die letzten Tage gab es bei den Top 10 Aktien ein Volumen von knapp über 100 Millionen (größtenteils natürlich dank Impfstoff/Biontech), im Oktober waren es noch um die 40-50 Millionen am Tag!
Auch denke ich, dass die Vola bis Ende des Jahre weiterhin hoch sein wird, da ich nicht von einer vorerst wirklichen Problembeseitigung durch den Impfstoff ausgehe. Weitere (härtere) Corona Lockdowns könnten kommen und wer weiß, was Donald Trump noch in seinen letzten Monaten anstellt.
Von daher gehe ich von einem erneuten Quartalsergebnis auf mindestens leicht über Vorquartalsniveau aus. Ganz genau würde ich 3,20-3,60 EPS sagen. Wenn wir nochmal einen Black Swan sehen oder erneute immense Änderungen der Unsicherheit, müsste diese Schätzung natürlich nach oben revidiert werden.
Als käme ich selbst bei einer eher konservativen Q4 Schätzung von 3,20 € auf ein Jahresergebnis von 10,80-11€ EPS
Was mich so reizt an L&S ist der Hedge den es gegen Unsicherheiten/Volatilität an den Märkten und eine extrem negative Performance des Gesamtmarktes bietet.
Black Swan Events oder sehr positive Events sind für den L&S Anleger immer eine Freude.
Das Einzige, was wir fürchten müssen ist eine volaarme, ,,sichere" Börsenphase. Das ist aber das Letzte, was ich für die nächsten Monate erwarte
...für Großinvestoren und Heuschrecken sind Sparschweinchen wie unser Börsenstar hier.
Leute lehnt euch mit einem Remy Martin und einer echten Cubano zurück in den Sessel und freut euch des Lebens!
Die kommenden Zeiten werden spannend. ;-)
Für das Q4 würde ich 4 Euro erwarten. Selbst beim einen ruhigen Jahresendgeschäft im Dezember sollten der Oktober und November es rausreißen.
Dividende für 2020 werden wohl ca 6 Euro +/- ein paar Cent.
Zur erwartendes KGV :
2021 = 8
2022 = 10
2023 = 12
Kursziel:
31.12.2021 = 80
31.12.2022 = 100
31.12.2023 = 120
Ich habe vom Q3 Ergebnis zur Sicherheit 50 Cent abgezogen, obwohl dies eigentlich ein sehr repräsentatives Quartal war.
Das KGV steigt, weil L&S nach dem Steuerdesaster durch kontinuierlich gute Zahlen wieder höhere Bewertungen rechtfertigt.
-> Sylvester 2023 kann ich in Rente gehen -> perfekt !!
Das EPS so konservativ zu rechnen mag ja OK sein, obwohl sich massives Wachstum der LS Exchange abzeichnet.
Wegen fairem KGV möchte ich auf diese beiden Videos im neuen/alten LuS Thread verweisen:
https://www.ariva.de/forum/...z-wkn-645932-253142?page=4#jump28383950
Finde man sollte LuS auch als innovatives FinTech betrachten und da werden ganz andere KGVs bezahlt (darum auch ein neutraler Threadtitel).
Aber die Vola wird tedenziell sinken -> Spreads sinken !! Von daher kann ich mit 2,50/Quartal gut leben.
Ich schaue mir jetzt erstmal die Videos an !!