Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
jeden Tag gut zu beginnen, ist:
Beim Erwachen daran zu denken,
ob man nicht wenigstens
einem Menschen an diesem Tag
eine Freude machen kann .
Ja ,ja ist ja schon gut ,ich gehe jetzt zur Kaffeemaschine :-))
49. Kalenderwoche
344. Tag des Jahres
Noch 22 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Schütze
Namenstag: Hanna, Eucharius, Pierre
HISTORISCHE DATEN
2015 - Im NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München sagt die Hauptangeklagte Beate Zschäpe erstmals aus. Sie lässt ihren Anwalt eine Erklärung verlesen, in der sie jede Beteiligung an den Verbrechen des "Nationalsozialistischen Untergrunds" abstreitet.
2015 - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird vom New Yorker "Time"-Magazin als "Person des Jahres" 2015 ausgezeichnet.
2014 - Nach heftigen Kontroversen wird in den USA der bis dahin umfassendste Bericht über umstrittene CIA-Verhörmethoden veröffentlicht.
2011 - Die Staats- und Regierungschefs der EU vereinbaren auf einem Gipfel in Brüssel einen Fiskalpakt für mehr Haushaltsdisziplin, den Großbritannien jedoch nicht mitträgt.
2006 - Bei einem Brand in einer geschlossenen Moskauer Suchtklinik kommen 46 Frauen ums Leben.
2001 - In der Gedenkstätte Sachsenhausen bei Berlin wird ein Museum über das dortige frühere sowjetische Speziallager eröffnet.
1982 - Der amerikanische Spielfilm "E.T. - Der Außerirdische" von Steven Spielberg kommt in die deutschen Kinos. Er gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
1968 - Auf einer Konferenz in San Francisco stellt der US-Informatiker Douglas Engelbart die von ihm entwickelte erste Computer-"Maus" vor.
1946 - Vor dem US-Militärgerichtshof in Nürnberg beginnt der Ärzteprozess gegen 23 Angeklagte, davon 20 ehemalige nationalsozialistische leitende Mediziner und KZ-Lagerärzte, wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
AUCH DAS NOCH
2015 - dpa meldet: Um fürstlich zu speisen, hat sich ein Mann über Nacht in einem Prager Gänse-Restaurant einschließen lassen. "Dann fraß er sich durch alles, was es da gab", sagte ein Polizeisprecher. Die Putzfrau, die morgens das Lokal öffnete, bemerkte den Eindringling und rief die Polizei.
GEBURTSTAGE
1951 - Angelika Milster (65), deutscher Musical-Star ("Cats")
1946 - Erich Beer (70), deutscher Fußballspieler, Hertha BSC 1971-1979
1946 - Sonia Gandhi (70), indische Politikerin, Witwe des 1991 ermordeten Rajiv Gandhi
1941 - Beau Bridges (75), amerikanischer Schauspieler ("Norma Rae")
1916 - Kirk Douglas (100), amerikanischer Schauspieler ("Spartacus") und Regisseur
TODESTAGE
2014 - Karl Otto Pöhl, deutscher Bankier, Präsident der Deutschen Bundesbank 1980-1991, geb. 1929
1641 - Anthonis Van Dyck, flämischer Maler, geb. 1599
Wünsche allen einen gelungenen Freitag :-))
Alle sind schon fleissig an Ihrem Arbeitsplatz und haben daher keine Zeit :-))
http://www.ariva.de/amazon-aktie
Also ich finde das manche Preise am Kalenderspiel mehr Wert sind wie 100 Euro.
Und das die Effektive Zeit die man dafür investiert etwas Lohnender sein könnte.
1 Monat Trauerspiel vs 1 Tag Kalenderspiel um etwas zu gewinnen ?
Ist es den nicht auch bei Börse auch so ? Traden nur das was sich auch lohnt.
Ansonsten das viele hin und her macht die Taschen leer und wandert bestenfalls
an die Banken und Broker.
Keine Ahnung wie ihr Rechnet.
Naja vielleicht ist das ja auch nicht so wichtig. Und etwas anderes im Leben zählt mehr...
Gut über das lässt sich jetzt diskutieren. Mir zb. ist das absolut und überhaupt nicht wichtig.
Obwohl der kiiwii ja behauptet ich hätte ein Aufmerksamkeitssymtrom :-))
Also bitte gibt mir alle ganz viel Aufmerksamkeit damit ich ruhig und gut über den Tag komme :-))
ich was besser ist .............. ich habe viele schlechte eigenschaften und da spring ich sehr schnell an (ein guinness ein spiel avatar posten........uvm. in der zeit merke ich das dies nicht gut ist und bleibe meinen verstand ? und gehe auf keine angebote ein .....biss der schlechte wahnsinn wieder herrscht über mich ............. nun zum weibe habe ich sie (ermlitzerin) genommen .....habe trotz anderen angeboten das spiel 45 jahre mit ihr ausgeführt ( beim guinness werde ich es nicht schaffen da bin ich zu spät dran) im beiden gab es immer mal pausen der ablenkung .♫
Naja vielleicht ist das ja auch nicht so wichtig. Und etwas anderes im Leben zählt mehr..