Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 227 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:33von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.719.131
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 808  >  

11791 Postings, 2154 Tage KornblumeDie Fantasten in den

3
29.10.19 09:16
Nebenthreads werden zunehmend ruhiger. Das ist gut so. Die. MARKTSCHREIER sind wohl kollektiv in Urlaub, oder ihnen wurde wegen Erfolglosigkeit gekündigt. Man weiss es nicht.
WC taumelt weiter am Abgrund entlang. Obwohl die DWS angeblich kürzlich für 400Mio Aktien gekauft, geht der Kurs nicht nach Norden. Was sich da die Fondsmanager beim Kauf wohl gedacht haben? Wurde gar beim Kauf nachgeholfen? Es wird ja häufig Schrott in die Fonds gepackt, was Banken nicht mehr haben wollen, und das zu intransparenten Preisen. Das sind natürlich nur Verschwörungstheorien.  

381 Postings, 6974 Tage orlandus@ Kornblume

29.10.19 10:17

"Was sich da die Fondsmanager beim Kauf wohl gedacht haben? "

opm (other people's money)

23973 Postings, 8470 Tage lehnaFakt ist, wir haben bei Wirecard Baisse

2
29.10.19 10:43
obwohl der Markt zuletzt haussierte.
Allerdings wagen sich mittlerweile die Superbullen auch kaum noch aus der Deckung mit ihren ewigen Durchhalteparolen und emsigen Zusammentragen von positiven Faktoren .
Drüben wird schon wieder palavert, dass sich die Anleihe erholt, also deshalb doch alles in Butter wär.
Man greift als Bulle momentan nach jedem Strohhalm...

Himmeldonnerwetter, war glaub ich noch nie zu einem Papier so hin und hergerissen...

23973 Postings, 8470 Tage lehnaAllerdings sind wir aktuell

29.10.19 11:04
im überverkauften Bereich.
Das gabs laut RSI ewig nicht, dass die Herde so lausig zu Wirecard eingestellt war.
Der Markt sagt aktuell bäääh und das seh ich aktuell als Hoffnungsschimmer.
Sorry, aber man muss sich hier echt immer wieder Mut zusprechen...

370 Postings, 2843 Tage Koje@Lehna

8
29.10.19 11:29
Ich kann dein hin und hergerissen sein sehr gut nachvollziehen!
Was hier mit Wirecard passiert, ist wahrscheinlich auch ziemlich einmalig und tatsächlich ist eine fundierte Meinungsbildung schwierig, weil alles so paradox ist.
Da gibt es zum einen die Anschuldigung seitens FT und die damit einhergehenden Leerverkäufe und auf der anderen Seite ein gut laufendes Unternehmen, das seit 20 Jahren in einem großen Wachstumsmarkt ziemlich erfolgreich unterwegs ist und nach Aussagen des CEO auch bleiben wird!
Wenn man diese ganze Geschichte mit der FT & den LV mal rein logisch betrachtet, spricht eigentlich nix dafür, dass an den Anschuldigungen irgendwas dran ist -> Die Art und Weise wie die FT/McCrum die Anschuldigenen veröffentlicht, das offensichtiliche Zusammenspiel mit den LV, die Überprüfung der Vorgänge durch EY und eine externe Kanzlei, die Ermittlungen der deutschen Behörden; rein gar nix spricht dafür, dass McCrum tatsächlich einen "Finanz-/Bilanzskandal" aufgedeckt hat. Daran glaube ich auch nicht ansatzweise und kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine große Anzahl von Menschen gibt, die das wirklich glauben. Dafür liefen viele Sachen einfach viel zu offensichtlich!

Zudem ist auch die Kursentwicklung der letzten Monate vollkommen irrational. Es wurden haufenweise "schwergewichtige" Kooperationen geschlossen, die Langfristprognose wurde deutlich und vor allem glaubwürdig angehoben uvm. aber der Kurs blieb immer in einer Range um die 140-150. Jetzt befinden wir uns nach einer erneute LV-Attacke deutlich tiefer, der Kurs ist eindeutig überkauft, es wurde eine Sonderprüfung gestartet, ein ARP angekündigt und trotzdem schafft der Kurs es noch nichtmal nachhaltig über die 115€.

Das alles ist doch vollkommen perfide und kann mit normalem Handel nichts zu tun haben. Ob und was da im Hintergrund für Kämpfe ausgefochten werden und wer oder was dahinterstecken könnte, werden wir (wenn überhaupt) erst erfahren wenn es vorbei ist.

Und obwohl ich eigentlich vollkomen von Wirecard überzeugt bin, fällt es einem schwer der Aktie die Stange zu halten, weil man einfach nicht weiß und verstehen kann, was hier abgeht.

815 Postings, 2163 Tage Provinzberliner@Koje

29.10.19 11:45
gratuliere ! Selten ein so gut formulierten und sachlichen Kommentar hier in diesem From gelesen.  

1883 Postings, 2816 Tage xy0889#5664

29.10.19 11:47
mittelfristig und ich glaub da hatte ich noch einen Chart drin .. sehe ich erstmal nur seitwärts .. wichtig ist das man sich erstmal stabilisiert und von der FT nichts mehr nachkommt .. in Zukunft weiterhin gute Zahlen liefert und die Sonderprüfung passt .. bei den nächsten Zahlen wird doch von vielen eh schon (mal wieder) eine Prognoseerhöhung erwartet. Ich glaube das eher sogar enttäuschungspotenzial da ist anstatt der Weg nach oben .. deshalb habe ich für mich erstmal das Fazit gezogen halten und warten ..
PS: ob die Linien jetzt so 100% passen will ich nicht mal sagen, aber wenn ich MACD, RSI ansehe . einen kurzfristigen Anstieg sehe ich da auf keinen Fall.  
Angehängte Grafik:
wirecard_mittelfristig.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
wirecard_mittelfristig.png

1883 Postings, 2816 Tage xy0889das wichtigste

29.10.19 11:51
ist das Wirecard weiterhin einen guten Newsflow von der Unternehmensseite her bringt .. das jetzt das ARP unter 130 durchgeht kann man ja auch als Positiv sehen .. kann mal wer einstellen ob da schon was gekauft wurde? und wenn ja wieviel ?  

2346 Postings, 5847 Tage butschiBilanz / Erfolg

29.10.19 12:32
> Da gibt es zum einen die Anschuldigung seitens FT und die damit einhergehenden Leerverkäufe und auf der
>  anderen Seite ein gut laufendes Unternehmen, das seit 20 Jahren in einem großen Wachstumsmarkt
>  ziemlich erfolgreich unterwegs ist und nach Aussagen des CEO auch bleiben wird!
Die Bilanz von Wirecard ist leider durch Immaterielle und 53 Subfirmen aufgebläht. Das Dubai keine Einzel-Auditor hat(te?) ist aber auch schon sehr merkwürdig, für eine Dependance, die für Wirecard extrem wichtig ist.

Wieso sollte Wirecard so viele offene Flanken bestehen lassen ? Der Aufklärungswillen von Wirecard war bisher auch mangelhaft.

Die Bilanz von Wirecard ist NICHT durchschaubar, durch die vielen bewertungsrelevanten Firemenwerte und Kundenbeziehungen sowie der Cashflow ist durch die Vermsichung von 1 eigenes + 2 x mal fremdes Geld (Bank, Forderungsdurchleitung) sowie die nicht genaue Trennung in der Bilanz schwer zu durchschauen. Die Bank ist teilweise rausgerechnet.

Klarheit und Transparent sehen anders aus, auch der RT Bericht gibt nicht unbedingt Vertrauen. Wenn man nichts zu verbergen hätte, dann würde man proaktiv agieren. Was man nicht genau darstellen möchte (Kunden, Glückspiel, ...) wird sich zeigen.

Die Anzeichen sind:
- Indien-Kauf und versickertes Geld
- Fehlender Auditor in Dubai. Als Chef würde ich meine Angestellten alleine Prüfen wollen,
damit hier keiner in die Tasche greift.
- Singapur-Unregelmäßigkeiten

Die Bilanz hat für laufenden Gewinne IMHO zu viele Schulden. Zu viel Geld ist in Firmenübernahmen versickert.  

2346 Postings, 5847 Tage butschi@Dorothea1

2
29.10.19 12:34
> wirklich schade, dass du den Thread gelöscht hast!
Nein, nochmals zur Klarstellung:
Ich habe den Thread nicht gelöscht!

Das waren der/die Ariva-Moderatoren!  

790 Postings, 2538 Tage Kowalski100Köstlich zu beobachten..

3
29.10.19 12:47
.. wie ängstlich die Lemminge sind. Jeder hat Schiss einzusteigen - nicht wegen irgendwelcher Fundamentaldaten, sondern weil ja wieder ein Artikel kommen könnte, der die Aktie nach unten treibt.

Wenn die Aktionäre einfach mal Eier hätten und nicht bei jedem Gerücht in Panik schmeissen würden, gäbe es dieses Bashing überhaupt nicht. Aber in den USA kennt jeder ‚Stupid German Money‘ und weiß, daß auf ‚German Angst’ immer Verlass ist!

Das schöne dabei: Ich kassier auch ab. Heute rein mit einem schönen Call, > 18 Monate Laufzeit. Beim nächsten Schisser-Alarm wird aufgestockt - falls nochmal einer kommt.  

3002 Postings, 2428 Tage stockpicker68Topwert

29.10.19 12:49

wird wieder steigen. Gebt ihr bischen Zeit ;)

https://de.marketscreener.com/WIRECARD-AG-454356/fundamentals/

11791 Postings, 2154 Tage KornblumeDer nächste down-move

1
29.10.19 13:13
steht unmittelbar bevor. Wir befinden uns bereits in den besten Börsenmonaten, aber WC verharrt in Totenstarre. Preise von 300 und mehr kann man jetzt getrost als feuchte Fantasien bezeichnen.  

1968 Postings, 2329 Tage 4ACNSWKB

29.10.19 13:18
verharrt in seiner immer währenden Disposition  WDI bei jeder Gelegenheit mies zu machen.

Bemerkenswert, wie er seit Monaten die Erklärung verweigert, wie er darauf kam Braun in die Nähe des unsäglichsten Österreichers in der dt. Geschichte zu rücken.  

461 Postings, 3080 Tage Nicks1971Nee nee Kornblume hat durchaus Recht.....

1
29.10.19 13:37
zumindest auf Tages-, Wochen-, Monats- und Jahressicht. Weiter reicht ihr Horizont leider nicht. Aber wen juckts? Mich nicht. Woher Sie allerdings wissen will, dass der nächste Downmove bevorsteht? Entweder Insiderwissen oder pure Spekulation.

In ihrem Investorendepot hat sie ja jetzt den upmove geschafft. Schon Platz 1199. Platz 1 dürfte im Bereich ihrer feuchten Fantasien liegen. Aber es sind ja noch 2 Monate Zeit, da kann noch viel passieren.

Ich warte geduldig auf Xetra Schluss unter 108€, damit ich Lehna die Anteile abluchsen kann und dieses Palaver hier endlich aufhört.  

23973 Postings, 8470 Tage lehna#73 Kann gut sein, KB

29.10.19 13:49
So eine radikale --am 15.10. gestartete-- Baisse bleibt oft gefräßig und verschlingt dann auch im Anschluss noch ein Haufen Bullen.
Hab mir das Papier selber schon zulange schöngeredet, wär woanders längst raus.
Aber hier bin irgendwie total verbiestert und hofft jeden Tag-- das wars jetz...

3707 Postings, 2802 Tage HamBurch...es wird

29.10.19 13:50
schon wieder...aber erst wenn Mr. Braun den Stecker wieder aus diesem Kinderkarusell zieht...Aber dann kann die Karawana der FT-Jünger,  ja zur Geisterbahn weiterziehen...  

23973 Postings, 8470 Tage lehna#75 Nicks

29.10.19 13:52
Gönn dir dann meine Anteile gerne.
Bitte schön...
Denn ohne Risikomangement gehst an der Börse früher oder später unter...  

1968 Postings, 2329 Tage 4ACNSWlehna

4
29.10.19 14:02
ja dann steig doch einfach aus und poste anderswo ständig den Chart.  Nimm KB mit, der kann ohne dich nicht sein.  

23973 Postings, 8470 Tage lehna79 Aha Herr AC

29.10.19 14:13
und dann wird hier auch noch alles beschönigt, egal was die Großen mit dem Kurs anstelln?
Schickt wenn drüben die rosarote Brille trotz Mega Kursverfall einfach nicht abgesetzt werden kann...

11791 Postings, 2154 Tage Kornblume@r2d2

29.10.19 14:21
>>>> Dolphins: Draghi   16:08 #65017  
Vermutlich sind die alliierten Kräfte aus Übersee besorgt dass ein Österreicher in Deutschland Unternehmens"führer" ist und aggressiv nach Osten expandiert...<<<<

Komm r2d2.
Fass Dolphins. Dolphins ist böse. Komm schon.

2082 Postings, 2878 Tage joja1seit dem der Erpressungsversuch

2
29.10.19 14:29
gegen Wirecard bekannt wurde sind jetzt 8 Monate vergangen. Es wurde negative Presse angedroht. Ein "ernsthafter" Erpresser muss seine Androhung natürlich umsetzen. Das erleben wir seitdem massiv. Vor 8 Monaten wurde auch dieses "Forum" eröffnet. Ein Zufall?
Nach einiger Zeit der "Seitwärtsstrategie um die 150 € haben die LV gemerkt dass es sinnlos ist,noch einmal aufgestockt und den Kurs noch einmal massiv gedrückt. Jetzt stehen wir bei 115 € und leerverkauften Aktien von über 20 %. Derzeit haben wir eine Art Pat Situation und der Kurs steckt fest. Klugerweise lässt es Wirecard mit dem Rückkaufprogramm auch ruhig angehen. Das schöne ist, dass die Aktie jetzt extrem unterbewertet ist und der Wert von Tag zu Tag ansteigt. Die Aktionäre werden sich nicht von kriminellen aus ihrem Investment drängen lassen und die Zeit arbeitet für sie. Also Geduld.  

29 Postings, 3153 Tage SecreticGespräche Shortsellern geleaked

2
29.10.19 17:36
Auch hier noch mal weil ich es keinen hier vorenthalten möchte und es extrem relevant ist: http://theshortleaks.com/  

260 Postings, 4429 Tage argarargaSecretic

29.10.19 17:45
wow. So geht Business.
Mit den deutschen Trotteln können sie es machen. In NY säßen sie bereits im Knast.

4130 Postings, 6391 Tage a.m.le.secretic

29.10.19 17:54
Da steht so für mich nichts neues drin und da man ja die heutigen Medien so kennt finde ich jetzt an der Seite nicht wirklich etwas glaubhaft.
Aber wenn es diesen Tonmitschnitt gibt und dieser Tatsächlich auch länger existiert, dann wundere ich mich warum FB sagt Ihre Rechtsanwälte hätten nichts verwerfliches gefunden.  

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben