ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 227 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.399.919 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 | | 228 | 229 | ... 254 > |
Meine Vermutung: die Übernahme soll scheitern und Tahoe nur formal korrekt die Übernahme angefragt haben.
Jedenfalls sieht es für mich absehbar nicht nach einer Insolvenz aus, sondern nach einem Steuersparmodell für Tahoe und andere. Wenn die Anleihen zurückbezahlt wurden - vielleicht mit weiteren Tahoe Geldern gegen Sachsicherheiten, kann man die Alno AG immer noch zu einem für die Geldgeber günstigen Zeitpunkt in die Insolvenz führen.
Fazit für mich: wer an einen Alno Frühling glaubt, durchsteht auch die nächsten KE ohne Annahme des Übernahmeangebotes. Wer nicht daran glaubt, ist vielleicht besser beraten nicht an eine Super-Übernahme zu glauben.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
B) woher weiss das handelsblatt das mit den 50 cent obwohl keine ad hoc rausging?!
Anbei ein nicht ganz taufrischer Artikel (10 Tage alt) mit einigen Hinweisen zu diesen Hintergründen speziell im Hinblick auf die Anleihen und deren vorzeitige Zurückzahlung.
Werden sie nachlegen, um dann für vielleicht 0,70 oder mehr den Zuschlag tatsächlich zu bekommen?
Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.