Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Qiagen und Telefonica Deutschland steigen in den DAX 50 ESG auf. Sie ersetzen dort die Titel von Lufthansa und Aroundtown. Wirksam werden die Wechsel zum 19. Juni
Von 2.02 auf 3.20 macht dann 2.60 und damit 50 % korrigiert.
Glaub ich aber im Leben nicht mehr dran. Nur m.M.
Hat jemand Erfahrungen mit O2, ist die Verbindung i.O ?
weil, wie Lalapo erwähnte der Kurs regelmäßig zwischen 2 und 3 pendelt.
Wenn das Tausende auf dem Schirm haben, wird aus der Erkenntnis Realität.
Ich steige bereits ab 2,3 wieder ein.
Wenn die Div. zB halbiert wird von 18 auf 9 Cent , steht man auf der Stufe einer auf ATL stehenden Vodafone ... und die kostet nicht 2,4 Euro sondern gerade nur noch 83 Cent ...also 1/3
Kann da einer was zu sagen wie lange die 18 Cent noch sicher !! bezahlt werden bzw garantiert sind ?
Bei Halbierung wäre die Dividendenrendite bei 3,5-4%, die range würde zerbröseln und Volatilität (oder Kursdynamik) verlieren.
Ich wüßte nicht, warum ich hier noch investieren sollte, Telekom, freenet oder vodafone wären dann interessanter.
Will sagen, die Marktkapitalisierung würde entsprechend schrumpfen, das will wohl kein Vorstand.
Bei Halbierung wäre die Dividendenrendite bei 3,5-4%, die range würde zerbröseln und Volatilität (oder Kursdynamik) verlieren.
Ich wüßte nicht, warum ich hier noch investieren sollte, Telekom, freenet oder vodafone wären dann interessanter.
Will sagen, die Marktkapitalisierung würde entsprechend schrumpfen, das will wohl kein Vorstand.
Hier nochmal aussage :
Telefónica Deutschland wird eine konstante Dividende ausschütten
mydividends · 22.02.2023, 09:27 Uhr
Die Telefónica Deutschland Holding AG (ISIN: DE000A1J5RX9) wird der nächsten ordentlichen Hauptversammlung am 17. Mai 2023 eine Dividende von 0,18 Euro je Aktie vorschlagen, wie das im MDAX notierte Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Gegenüber der Ausschüttung im Vorjahr bleibt die Dividende unverändert.
Auf Basis des derzeitigen Aktienkurses von 2,798 Euro entspricht die geplante Dividende einer Dividendenrendite von 6,43 Prozent. Im Jahr 2020 wurde die Dividende von 0,27 Euro (für das Geschäftsjahr 2018) auf 0,17 Euro (für das Geschäftsjahr 2019) reduziert. 2021 erfolgte eine Anhebung auf 0,18 Euro (für das Geschäftsjahr 2020). Der Dividendenvorschlag steht im Einklang mit der Mindestzusage für die Geschäftsjahre 2021-23, wie weiter berichtet wurde.