** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Das positive im Beitrag: "...DER AKTIONÄR geht davon aus, dass Umweltminister Norbert Röttgen - er trifft sich diese Woche mit Vertretern des Solarbranche - das EEG an sich verteidigen kann. Eine komplette Abschaltung der EEG-Förderung im Sinne von RWE und Co wäre schließlich das Ende der großen deutschen Energie-Revolution..."
VG
PA
"...Dennoch - oder gerade deswegen - greifen die Solargegner nun zu radikalen Forderung, um die Energiewende zu stoppen. Ihr Ziel ist offenbar nichts anderes, als die Margen der alten Versorger wie E.on oder RWE zu retten. Nur so sind die jüngste Aussagen von Bundesminister Philipp Rösler zu deuten. Das Handelsblatt schreibt: "Rösler spricht sich dafür aus, die im EEG festgeschriebenen festen Einspeisevergütungen aufzugeben. Stattdessen will der Minister die Energieversorger verpflichten, einen bestimmten Teil ihres Stroms aus erneuerbaren Quellen zu liefern. Sie könnten die Erzeugungsform selbst wählen." Das wäre das Ende des freien Wettbewerbs: Solar-Projektierer oder Hausbauer mit Solardach sind schließlich - (noch) ist die Speicherung nicht effizient möglich - darauf angewiesen, überschüssigen Strom der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen..."
Ist man vom Aktionär so nicht gewohnt, aber weiter so!
VG
PA
TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖpfer, bitte komm und mach alles heile..
Es treffen sich ein schwacher Wirtschaftsminister und ein schwacher Analyst. Recht jung beide, aber irgendwie von vorgestern. Und beide überschätzen sich wohl darin, das Schicksal von PV bestimmen zu können ("Licht aus für SolarWorld und Co?"). Stellt Euch vor, die nimmt niemand mehr ernst, die wählt niemand mehr ... Den steigenden Kurs der SolarWorld können sie mit ihrem Gefasel jedenfalls nicht aufhalten!
Das in der amerikanischen Solarindustrie führende Unternehmen First Solar werde ebenso von den Chinese gebeutelt, wie der deutsche Marktführer Solarworld (ISIN DE0005108401 / WKN 510840). Beide Unternehmen hätten ihre Strategien angepasst und würden sich künftig auf effizientere Produkte konzentrieren. Diese sollten aus der Forschung und Entwicklung kommen oder aber die Produktionskosten pro Einheit deutlich senken..."
http://www.aktiencheck.de/analysen/...t_Solar_Wende_gestartet-4081229
Wenn schon beide Firmen löblich erwähnt werden, aber nur First Solar zum Kauf empfohlen wird, schlussfolgere ich, daß diese Kaufempfehlung auch auf SW übertragen werden kann, oder?
VG
PA
short ist definitiv leicht gestresst....
mit Deinen ersehnten 3,60 wird's eher so schnell nix mehr - mein Mitleid.
Aber unter uns: ich find's beim Blick in mein Depot nicht ganz so schlimm ;-))
VG
PA
Gruß
slash