Dialog - Performancesieger 2007?
mal sehen ob Dialog relative Stärke besitzt, wär ja mal an der Zeit.
Himmelkönig und Shanel wo seid ihr, habt ihr euch auch von Dialog verabschiedet oder seid ihr im WM-Fieber,
himmelkönig ist ja im Infineon Tread unterwegs, hab ich gesehen. Wenn niemand mehr Dialog kauf, kann der Kurs auch nicht steigen. Ich bleibe investiert.
...paar mal mit kleinem Gewinn getradet, vorläufig wieder draußen. Die Aktie will nach oben, soviel steht fest, wär ja sonst auch nicht rein. Um die 9 war mir aber die Verkaufsdruck wieder zu groß. Aktuell steht die Wand bei 9.10. Wenn's drüber geht, bin ich vermutlich wieder dabei. Evtl. ist es aber generell auch sinnvoller den Verfall am Freitag abzuwarten ...ich bin im Moment wieder ziemlich mißtrauisch was die relative Stärke des Dax zu allen anderen Indices betrifft - hoffe nicht, daß es nur damit in Zusammenhang steht.
das bremst natürlich und die Umsätze sind ja auch nicht besonders hoch.
Infineon will die Handy Sparte verkaufen (so die Gerüchte), Dialog sollte mal überlegen ob sie die kaufen sollte.
Eine Überlegung wäre es doch wert.
Textauszug: Erst jüngst wurde über Verkaufsgespräche mit dem US-Chipkonzern Intel spekuliert. Beide Unternehmen hatten einen Kommentar dazu abgelehnt. Unternehmenschef Peter Bauer sagte allerdings in einem früheren Interview, dass es keine Veranlassung zu einem Verkauf der Sparte gebe. Die Mobilfunkchipsparte galt jahrelang als größtes Sorgenkind bei Infineon. Zuletzt hat sie sich aber hervorragend entwickelt. So liefert Infineon Experten zufolge Chips für das iPhone von Apple und den neuen Apple-Tablet-Computer iPad. Infineon bedient fast alle großen Hersteller von Mobiltelefonen, von Nokia bis LG./
ne/tw ISIN FI0009000681 US4581401001 DE0006231004 US0378331005 AXC0047 2010-06-15/09:23
http://www.finanznachrichten.de/...optionen-fuer-handy-sparte-016.htmWo doch D.S. noch vom starken Dollar profitiert !
Ich kann's kaum erwarten, bis der Pessimismus verstummt und wir endlich wieder auf 12€ laufen :)
Die Hexxen haben bald ausgesorgt, ab auf den Besen und tschüss!
(Wie gesagt nur ein Gedanke, man kommt ja auf alle Gedanken, nur normal ist das momentan nicht mit
dem Kurs um die 9 Euro Tümpelerei. Wer spielt hier mit wem, das ist die Frage oder gibt es gar kein Spiel??
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes wie verhext (der 9 Euro Tümpelkurs +/-) Irgendwann hat jedes Spiel mal ein Ende, nur die Wurst hat Zwei. Also irgendwann wird das Spiel, sofern es eines ist, langweilig werden oder wie gesagt zu Ende sein und das Ziel des möglichen Spiels erreicht werden. Wir werden es auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen (meine Meinung) wissen, wo der Zug nach ´Panko´ hinfährt. Franz Beckenbauer würde
sagen: Schaun, ma mal....
Ich beobachte DLG seit lange Zeit, aber letzte zwei Wochen habe ich keine Ahnung, welche versteckte Information hinter dem Kurs von DLG steht.
1. Fundamentaldaten sprechen für einen Kursanstieg.
2. Technische Aanalyse auch dafür.
3. Analysten und Andere auch dafür.
4. KGV am kleinsten in Peer-Group-Vergleich.
5. Führung von DLG haben insgesammt akkumulirt: Richard, Jean-Michel hat mindestens 25.978 Aktien, Bagherli, Jalal hat mindesten 104.668 Aktien
6.Wahrscheinlichkeit, dass PMC nicht nur in IPad, sondern auch in IPhone 4 zu groß ist, weil prognostiziertes Ergebnis je Aktie von DLG in 2010 0,72 Euro, ohne Apple diesolche Prognose umöglich ist.
ABER Abgesehen von Chip-Boom, wenn alle andere Braunchennachbaren steigen, steigt der Kurs von DLG-Aktien NICHT... .
Im Moment fehlt es DLG einfach an einer Richtung.
Positiv ist eine top Bodenbildung, wobei 3-4 Handelstage hintereinander fast auf Vortageskurs schließen, hatte ich in meiner langen Börsenerfahrung auch selten :)
Ich denke ab Mitte-Ende Juni dürfte es zügig (nur meine Prognose) nach oben gehen. Ich erinnere mich als am Anfang des Jahres die Aktie auch im Bereich 10-11,xx rumdümpelte. Also die News zu Apple rauskamen, ist der Wert explodiert und hat das neue Jahreshoch erzielen können.
Ich für meinen Teil bin sehr entspannt und wesentlich zuversichtlicher als noch vor 2 Wochen.