Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
dabei seh ich gerade das ich bei dem stromanbieter (immergrüner strom -eine 365 AG) erst mal günstig bin ----------zur stromzählereingabe kein home service und dann lese ich von gerichtsverfahren weil die wechselbonuszahlungen aus bleiben ---.........[[ bin den wessis aus köln auf den leim gegangen??]]
ich habe meiner kalaschnikow versprochen es mit ihr zu klären wenn es so kommen sollte ......==wir schaffen das==
Boah ,vergeht die Woche bei Euch auch so schnell !!
Grad war doch noch Wochenstart und Montag nun ist schon der Donnerstag da :_)
Im Leben lernst du Freunde kennen,
an der Zahl unendlich viel,
doch ein Jeder, wirst du lernen,
hat so seinen eignen Stiel.
Die Einen wittern nur dein Pulver,
raubst ihnen damit den Verstand,
die Andren spüren sanft dein Herz
und bleiben treu an deiner Hand.
Drum gebe ich dir einen Rat
schau niemals auf das Geld,
blick' in des Menschen Seele,
denn dort wohnt das, was wirklich zählt.
ICH WÜNSCHE EUCH EINEN
WUNDERSCHÖNEN TAG
MIT VIELEN SCHÖNEN AUGENBLICKEN.
Sternzeichen: Schütze
Namenstag: Blanka, Charles, Edmund, Eligius, Natalie
HISTORISCHE DATEN
2015 - Die Nato stoppt vorerst den geplanten Truppenabzug aus Afghanistan wegen der angespannten Sicherheitslage im Land.
2014 - Die Deutsche Annington und die Gagfah, zwei der größten deutschen Immobilienkonzerne, kündigen ihre Fusion an. Ab Herbst 2015 ist Vonovia der neue Name des Unternehmens.
2006 - Der Bundestag beschließt die jahrelang umstrittene Anti-Terror-Datei. Sie soll beim Bundeskriminalamt eingerichtet werden und vorhandene Informationen von Polizei und Geheimdiensten vernetzen.
2001 - Die französische Filmromanze «Die fabelhafte Welt der Amelie» ist mit gleich vier Auszeichnungen der große Gewinner bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises in Berlin.
1991 - In der Ukraine entscheiden sich mehr als 80 Prozent der Bürger in einem Volksentscheid für die Unabhängigkeit der bisherigen Sowjetrepublik.
1966 - Der Bundestag wählt den CDU-Politiker Kurt Georg Kiesinger zum Bundeskanzler. Mit der SPD bildet er die erste Große Koalition auf Bundesebene. Der SPD-Vorsitzende Willy Brandt wird Außenminister.
1936 - Im «Gesetz über die Hitlerjugend» wird die Jugendorganisation der Nationalsozialisten zum staatlichen Jugendverband erklärt. Für Jungen ab dem zehnten Lebensjahr wird die Mitgliedschaft Pflicht.
1918 - Das «Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen» wird proklamiert.
1876 - Die Berliner Stadtrohrpost mit anfangs rund 26 km Fahrrohr und 15 Rohrpostämtern wird der Allgemeinheit öffentlich zugänglich gemacht.
AUCH DAS NOCH
2015 - dpa meldet: Mit nackter Haut unterstützen Tiermedizin-Studenten in Australien dürregeplagte Bauern. Sie produzierten Kalender, in denen 65 Studentinnen und Studenten bis auf strategisch platzierte Tiere oder kleine Tücher hüllenlos posieren.
GEBURTSTAGE
1989 - Joris (27), deutscher Sänger und Songwriter («Hoffnungslos Hoffnungsvoll», «Herz über Kopf»)
1971 - Emily Mortimer (45), britische Schauspielerin («Match Point»)
1966 - Andrew Adamson (50), neuseeländischer Regisseur («Shrek»)
1946 - Gilbert O'Sullivan (70), irischer Sänger und Songschreiber («Clair», «Alone Again»)
1944 - Tahar Ben Jelloun (72), marokkanischer Schriftsteller («Papa, was ist ein Fremder?», «Der letzte Freund»)
TODESTAGE
2011 - Christa Wolf, deutsche Schriftstellerin («Kassandra», «Der geteilte Himmel»), geb. 1929
1866 - George Everest, britischer Ingenieur, Leiter der trigonometrischen Vermessung Indiens 1823-1843, nach ihm wurde der höchste Berg des Himalaya «Mount Everest» benannt, geb. 1790
zu Öffnen ,habe ich für uns für heute ,eine Tarotkarte gezogen ,es ist die
IV - Der Herrscher (Trümpfe) . Sie steht für :
Energie: Anfang, Kraft, Ordnung
Der Herrscher steht für den Anfang. Er sorgt für einen Neubeginn und erstellt eine neue Ordnung. Er hat aber nicht nur friedliche Seiten: Kampfeslust und Eroberungsdrang gehören ebenso zu seinen Eigenschaften wie Machtstreben und Hochmut. Sorgt aber auch für einen Neubeginn. Man soll Taten setzen und Konflikte bewältigen .Man sollte dabei aber nicht Zorn oder Rachegefühle die Oberhand gewinnen lassen !!
Und nun ........!
Habt ALLE einen guten Start in den Tag
Wünsche allen einen fröhlichen Tag :-)
Guten Morgen Krypto,
Guten Morgen boersa und
Guten Morgen Allen, die sich eine Scheibe Positives Abschneiden wollen...
etwas Abschneide :-)))
Hatschi*Hatschi*Hatschi*
Ich bin voll mit Viren :-) Die wollen nur so rausgeschleudert werden.
Kopf + Nase komplett zu...
Naja was solls... wünsche euch einen schöne 1 Advent.
Habe beim Ariva Adventkalenderspiel mitgemacht... mal schauen ....
bisher gab es eher was zum lachen :-) Das Video is ja ganz nett mit dem Kerl im roten Mützchen
Mir machen auch grad meine Nebenhöhlen zu schaffen...Kopf- und Zahnweh...die Rotlichtlampe wartet wie so oft schon auf Ihren Einsatz...ganz normal im Winter...;-)
Und Rum...
Gute Besserung...
.............1. A D V E N T S T Ü R C H E N
*Ich euch auch**
Da kann man ja nur wieder schnell Gesund werden ;-)
Mir geht es schon besser, dank euch und
meinen selbst gemachten Spinat( es gibt noch Spinatblätter zu ernten draussen) mit Koblauch und Gewürzen und ein er kleine Schummelhilfe hab ich mir auch geholt rote Algen (Colda Maris aus der Apotheke) helfen zumindest bei mir sehr gut gegen Schnupfen. Den Rum hab ich ausgelassen bin ja schließlich ein Weibliches Wesen und trinke lieber Tee :-)