Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
neja vielleicht muss ich noch mal zum schulanfang und bekomme eine zuckertüte (( wenn die t schnik mit spielt )) personalausweise habe ich schon zwei ..........
ein satz zwischendurch .....: ich sitze hier in bremen wie die beschaffenheit bei ihnen ........müsste ein techniker - besuch ergeben ........((((((vertrag ist fertig aber ob die liefern können wissen die noch nicht .........in bonn sitzen auch welche .........mal sehen wo der techniker herkommt (syrien-rumänien..)
danke fürs glück .....der tag ist gleich rum mit glück ...........ab.17:30 uhr laternenumzug mit kindern (enkel) und dann extras an der feuerwehr ( für kinder und erwachsene))) glühwein!!!!!!!
Der Aufbau ist sehr viel Arbeit .Helfer und auch Hilfesuchende zusammen zu bringen .
Die Resonanz steigt und ich habe gute Leute im Boot
Hier ein Post von jemanden die mich Unterstütz bei Facebook . Sie hatte dieses Post in 50 zig Gruppen reingesetzt .
AUFRUF AN ALLE
Ich bin in einer ganz tollen Helfer Gruppe...
Fast jeder war schon in der ein oder anderen Notlage im Leben.... Ich selber war vor vier Jahren nach einer sehr ungesunden Beziehung an einem absoluten Tiefpunkt....In jeder Hinsicht ! Damals hatte ich nur meine Eltern- viele haben nicht mal das und glaubt mir- vor damals hätte ich nicht gedacht, dass es in Deutschland möglich ist, das eine alleinerziehende Mama tatsächlich kein Geld und keine Hilfe bekommt in einer akuten Notlage.... Kein Amt fühlte sich verantwortlich. .... Anträge dauerten ewig ... Es war so richtig der Wurm drin und ich hatte fast drei Monate kein Einkommen , ausser das Kindergeld. Ich hatte zum Glück einen tollen Vermieter Weihnachten schickte mir ein Pfarrer 50 €, damit ich meinem Sohn etwas zum Fest kaufen konnte... Nun freue ich mich, daß ich etwas wiedergeben kann
Ihr lieben, fast euch bitte ans Herz und helft uns.. macht eure Herzen, Garagen, Dachböden, Kühlschränke, Keller, Vorratschränke, Kleiderschränke auf und gebt das weiter was nicht mehr benötigt wird oder wo Überschuss herrscht. Wir BRAUCHEN euch, um den Kindern und ihren Familien zu helfen. Es schreiben uns jeden Tag total verzweifelte Menschen an, die für jede Hilfe mehr als dankbar sind. Es geht mittlerweile nicht mehr nur um Geschenke für die Kinder, es geht um Nahrungsmittel, Kleidung, Waschpulver, Hygienemittel aller Art. Vor allem jetzt sind warme Kinder Kleidung und Schuhe dringend gesucht- Kinder wachsen nun mal schneller raus als man schauen kann.....
Auch gebrauchtes Spielzeug, CD s, Bücher.... Diese Dinge kann man doch wirklich auch so weitergeben oder nicht? Jeder einzelne sollte sofern es ihm möglich ist JETZT mithelfen. Es geht nicht um neue Dinge, es geht ums teilen nur das, was man zuviel oder übrig hat.
Natürlich überprüfen wir nach unseren Möglichkeiten, ob tatsächlich diese Bedürftigkeit besteht .... und vertrauen, das diese Hilfsbereitschaft so vieler guter Seelen nicht ausgenutzt wird!
Es besteht eine Facebook Gruppe, in der sich die Helfer organisieren , Adressen ausgegeben werden und geschaut wird, was man noch tun kann.
Ich freue mich über jeden einzelnen von Euch, der sich in irgendeiner Weise einbringt!
Natürlich dürfen mich hier auch Menschen in Not anschreiben - ich werde es dann unverzüglich weiterleiten an unsere gute Seele und Organisatorin
ICH DANKE EUCH UND DRÜCK EUCH AN MEIN HERZ
Viel Spass beim Laternenumzug und anschliessend dann bei der Feuerwehr, ermlitz...;-)
Nur als Beispiel jetzt :
Du müßtest mir über Facebook eine Freundschaftsanfrage senden und ich würde dich dann in diese Gruppe einfügen ,so mache ich das .
Wollte euch nur etwas aus meinem Leben erzählen ,welche Sinn oder nicht Sinnvollen Sachen, ich im realen Leben mache :-))))