Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Ich wünsch Euch ALLEN für die Zukunft alles erdenklich Gute...:-)
verschenken wir´s... es kommt wieder zurück!
Verschenken wir's... wo immer wir sind,
es breitet sich aus...wie ein Feuer im Wind!
Ein Lächeln... die Sprache die jeder versteht,
die über alle Grenzen geht!
Ein Lächeln...die Sprache die jedem gefällt,
erfasst alle Augen und strahlt in die Welt!
Ein Lächeln...das die Herzen erfrischt,
es kostet kein Geld und verschönt das Gesicht!
......und wenn's mal Jemand nicht reagiert
verschenken wir zwei, damit er´s kapiert!!!
für Dich skaribu und Du selber wieder viel freie Zeit hast :-))
Ich wünsche Dir offene Augen
für all die kleinen Wunder,
die Du jeden Tag bestaunen darfst,
mit einem Blick aus dem Herzen .
Ich wünsche Dir ein offenes Herz .
für wunderbare Begegnungen ..
die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich wünsche Dir ganz viel Liebe im Herzen,
für Landschaften und Menschen,
die Dein Leben vielfältig bereichern.
ICH WÜNSCHE EUCH EINEN
ANGENEHMEN FREITAG .
47. Kalenderwoche
330. Tag des Jahres
Noch 36 Tage bis zum Jahresende
Sternzeichen: Schütze
Namenstag: Elisabeth, Katharina, Margareta, Niels
HISTORISCHE DATEN
2014 - Papst Franziskus mahnt bei einem Besuch des Europaparlaments in Straßburg eine gemeinsame Politik Europas für die Rettung von Flüchtlingen an.
2013 - Die IG Metall wählt Detlef Wetzel zum neuen Vorsitzenden. 2001 - Die Allgäuer Klosterfrau Crescentia Höß (1682-1744) wird von Papst Johannes Paul II. heilig gesprochen.
2001 - Bei einer Revolte von inhaftierten Taliban-Kämpfern in der nordafghanischen Stadt Masar-i-Scharif werden bis zur Niederschlagung zwei Tage später Hunderte Menschen getötet.
2000 - Die 6. Weltklimakonferenz in Den Haag scheitert trotz Nächte langen Ringens um einen Kompromiss.
1992 - Das tschechoslowakische Parlament billigt im dritten Anlauf die Auflösung der Tschechoslowakei zum 1. Januar 1993.
1988 - Rita Süssmuth wird zur Präsidentin des Deutschen Bundestages gewählt.
1981 - Papst Johannes Paul II. ernennt den Münchner Kardinal Joseph Ratzinger zum Präfekten der vatikanischen Kongregation für die Glaubenslehre.
1936 - Das Deutsche Reich und Japan unterzeichnen den "Antikominternpakt" zur gemeinsamen Abwehr des Kommunismus.
AUCH DAS NOCH
2011 - dpa meldet: In Vietnam gehen Raser der Polizei seit neuestem im wahrsten Sinne des Wortes ins Netz. Die Ordnungshüter werfen Fischernetze über das hintere Rad, um die Straßenrüpel zu stoppen, berichtete das Nachrichtenportal VietnamNet. In Thanh Hoa-Stadt seien so bereits 21 Schnellfahrer erwischt worden. Verletzt worden sei bislang niemand.
GEBURTSTAGE
1971 - Christina Applegate (45), amerikanische Schauspielerin ("Eine schrecklich nette Familie")
1942 - Rosa von Praunheim (74), deutscher Filmregisseur ("Die Jungs vom Bahnhof Zoo") und Autor
1941 - Hans-Georg Moldenhauer (75), deutscher Sportfunktionär, Vize-Präsident des DFB 1995-2010.
1936 - Trisha Brown (80), amerikanische Tänzerin und Choreographin, gilt als Ikone des postmodernen Tanztheaters.
1881 - Papst Johannes XXIII., Papst 1958-1963, seliggesprochen 2000, gest. 1963
TODESTAGE
1993 - Anthony Burgess, britischer Schriftsteller ("Uhrwerk Orange"), geb. 1917
1972 - Hans Scharoun, deutscher Architekt (Berliner Philharmonie), geb. 1893
Die Welt zeigt sich im tristen Grau
seit endlos vielen Tagen.
Wenn ich aus dem Fenster schau
muss ich erneut mich fragen:
"Wo hat die Sonne sich versteckt"
Wo ist ihr Licht geblieben
hätt gern sie wieder aufgeweckt
und all das Grau vertrieben.
═══ ¤=¤=¤= =¤=¤=¤ ═══
Die Seele lechzt nach Sonnenschein.
Nach ihren warmen Strahlen.
Die Lebenslust ist schon recht klein
Im öden Land – dem kahlen.
═══ ¤=¤=¤= =¤=¤=¤ ═══
Gedanken schweben in die Ferne,
ganz wortlos tragen sie zu Dir,
ein kleines bisschen neuer Freude
mit einen lieben Gruß von mir zu Dir
═══ ¤=¤=¤= =¤=¤=¤ ═══
Aber mir dieser Inkonsequenz kann ich leben...meine persönliche Gesamtbilanz ist immer noch im positiven Bereich
Das zãgliche, positive Rüstzeug für den aktuellen Tag darf man sich zwar sicher auch als stiller Mitleser kostenlos mitnehmen, wie ich Rosi kenne, aber
Rosi und den Klönis einen Guten Morgen wünschen und sich so als Teil dieser gesamten Gemeinschaft zu erkennen zu geben, funktioniert halt nur auf dem "klassischen" posting-Weg...;-)
In diesem Sinne wünsch ich Euch Allen einen tollen Tag und die nötige Kraft, die wartenden Aufgaben grösstenteils auch wunschgemäss erfüllen zu können...
...und ich leg noch 'ne Extraportion Toleranz mit dazu, die mir eine Gute Fee heute Nacht vorbeigebracht hat...es ist noch was davon übriggeblieben...vielleicht kann ja Jemand was damit anfangen...
Jetzt aber erst mal auf zur Thermoskanne...;-))