Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Wenn er ausgelöst wird bei ca 52,7 euro wird die nächste tranche erst wieder bei 2 euro gekauft.
Das wäre dann ca das jahrestief.
und vor allem Tankstellen.Netze , vom letzteren kommt so viel Geld in die Kasse,
das halten die laaange durch, die wollen sich nicht abhängig von den Saudies machen.
Kein Mensch weiss doch, welche Gespräche zw. API und der OPEC geführt
werden, es kann ja sein, man einigt sich, das die API nur noch
für den eigenbedarf fördert und nicht mehr den Überschuss exportiert.
dann wär ja alles in butter.
Die Saudies selbst bekommen aber auch immer mehr Druck von den anderen
OPEC-Ländern und den Russen, das hier bleibt nicht unten.
Was verstehst du nicht ?
Ich sage , das sehr viele Förderer einfach nicht mehr für 40 fördern,
weil ihre Selbstkosten höher liegen.
Wer arbeitet, um drauf zu legen ??
..und diese Fördermenge fällt dann weg, wenn das dauerhaft so bleibt
Kanns ja wohl nicht sein.
Schmitzkatze: wie kommst du darauf? Vll rutscht es ja nochmal kräftig unten durch.
richtig, die OPEC ist nicht Saudi-rabien alleine, dass vergessen viele, die Saudis kommen vielleicht wirklich bei 25 noch auf ihre Kosten, a b e r einige OPEC-Mitglieder brauchen da schon um die 37$ um ihre Kosten zu decken
Die Rutsche an den Aktienmärkten fängt gerade an. Ich denke der Oelpreis folgt. Gebt mir bitte ein Feedback zu DB2BRE. Danke
-------------------
Ich:
Dann sage mir eine Bank, wo ich 4% Festzins bekomme
(eine sichere Bank)
dann stimme ich dir zu mit DAX /DOW
ich seh nur paar Gewinn-mitnahmen
-----------------------------
Wo hab ich da Festgeld-Zinsen mit dividende gleich gesetzt ??
die 4,4 mio mehr in USA sind eig, schon History für mich
Aber wo das hier kurzfristig runter gehen kann, bei einer panischen Herde
das kannst gut bei Kosto nachlesen. Wenn morgen die IEA 20 mio mehr
reportet kannst die Ohren anlegen. Ich halte diesen Verein für Verbrecher,
die können sich vor Bekanntgabe der Daten immer richtig positionieren.
und zweifle von jeher alle daten-erhebungen sowie so an.
Der Chef von G+S hat den Bericht jetzt schon auf seinem Schreibtisch,
der wartet nciht wie wir auf das Release
jede Wette, mach das Gegenteil von dem, was G+S sagt, und du gewinnst
Jeder 3 Tage -Peak nach unten ist denkbar, er wird sich nicht halten, aber man kann gut einsteigen
Langfristig schonmal gar nicht. Aber nicht weil die Banken so böse sind (das sind sie sowieso) sondern vor allem aus technischen Gründen. Wenn es Dich im Detail interessiert schau mal im Netz unter "Rollverlust" oder "Contango".
Hier mal ein Langfristchart von einem 1:1 Zertifikat, das es schon seit der Finanzkrise 2008 gibt: A0KRKM Und siehe da, der Anstieg wird auf längere Sicht nur zum Teil mitgemacht. Und dieses Zerti ist nichtmal ein schechtes, im Gegenteil!
Falls Du aber den Einstieg in der Nähe des Tiefpunktes machst, kann es Dir eigentlich egal sein, ob Du nun mit 30, 40 oder 50% Plus rausgehst. Hauptsache nichts verloren. Reich werden an der Börse ist ein Traum, den nur die allerwenigsten schaffen. Aber ein bischen was dazu kann man schon hinbekommen :-)
Nur nicht gierig werden und nur so viel einsetzen, daß man den Totalverlust verschmerzen kann. Alles andere ist Harakiri.
Ich weiß ja nichtmal ob meine order ausgeführt wurde oder nicht.
So ein dreck.