Deutsche Bank (moderiert)
Das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Der Branchenprimus wird von den Investoren gemieden und jeder Mist steigt.
Hier einen Auszug aus dem ShangHai
SCHANGHAI (Dow Jones) - Die Börsen in China zeigen sich am Freitagmittag (Ortszeit) ohne einheitliche Richtung. In Schanghai stützen Gewinne im Bankensektor den Index und drängen Sorgen vor weiteren geldpolitischen Straffungsmaßnahmen etwas in den Hintergrund. Die jüngste Anhebung der Reserveanforderungen für die Geschäftsbanken belaste den Markt nicht sonderlich, da dies weitgehend erwartet worden sei, heißt es. Der Shanghai Composite Index liegt 0,1% höher bei 2.846 Punkten. Der HSI in Hongkong verliert dagegen 0,4% auf 22.973 Zähler.
"Der Abwärtstrend des breiten Marktes ist intakt wegen der systemischen Risiken für die heimische Konjunktur", bemerkt ein Teilnehmer und spielt damit auf die straffere Geldpolitik an, die insbesondere den Immobiliensektor belaste. Bankenaktien profitierten unterdessen von Hoffnungen auf starke Zweitquartalsergebnisse. ICBC, Bank of China und China Construction Bank legen bis gut 1% zu. Gewinnmitnahmen sorgten im Versorgersektor für Einbußen. Shanghai Electric Power und Huaneng Power verlieren jeweils deutlich über 2%.
Also mit Geduld wird es hier langsam eine Steigerung geben.
Gruß
Investor_3
Gestern Mittag stand die DB teilweise bei 42,75 bei Dax 7390-7400 .... jetzt Dax knapp 7500 und die DB 42,94.... wirklich ein Trauerspiel. Heute bestimmt wieder das gleiche, morgens top, am Ende flopp.
hinkt dem restlichen Markt immer noch hinterher. Aber genau darin liegt ja die große Chance. Wenn sich die Anleger von den überhitzten Werten abwenden und nach unterbewerteten Titeln ausschau halten werden, dann gerät der Bankensekter automatisch in den Focus. Und vor allem ein Wert wie die DB, die hochprofitabel ist und mit einem KGV von 6,61 als Schnäppchen bezeichnet werden kann.
Ist das wieder nur ein kurzes Strohfeuer? Was ist Eure Einschätzung?
Ich glaub ich bin bald der Toomek.
Diese Ungeduld hier ist schon sehr amüsant.
Also sind wir doch einmal zufrieden, dass die DB-Aktie stärker steigt als der Dax und als die Commerzbank.
Das wir hier noch ein wenig Geduld und Ausdauer benötigen. Darüber muss sich doch jeder im klaren sein.
Gruß
Investor_3
ich weiß, über ein paar Tage sind solche Chartbilder nicht anwendbar, aber schaut doch nach einer SKS aus, oder ?
Wenn die Korrektur an der 43,3 beendet wird und ein Durchbruch erfolgt, dann stimmt das CRV mit der Stufe an der 43,3 da könnte Bewegung reinkommen. Ob das Level bis zum Tagesschluss haltet, stell ich trotzdem schwerstens in Frage - ich kenn die DB schon zu lange.
amüsant. Wenn ich mir anschau wie die anderen aktien (bis auf versorger) dieses jahr schon gelaufen sind. unglaublich