Cleantech-Play
Seite 226 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 1.166.057 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 131 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 | | 227 | 228 | ... 354 > |
Doch, ich moechte sogar, das die Leute sich ueber sowas Gedanken machen, auch wenn die Aktivitaeten vermutlich nicht kriminell sind, sondern, sofern sie denn zutreffen, vermutlich nur ethisch sehr fragwuerdig.
@Taktueriker
zu den Punkten werde ich mal versuchen mich schlau zu lesen, bin, wie gesagt kein Jurist, aber schnueffel gerne im Netz rum ^^.
Wenn es aber durchzufuehren waere, ist es ja nicht illegal und somit auch nur begrenzt rufschaedigend. Natuerlich gibt es dann paar Kleinanleger die vermutlich mehr als sauer sind, aber die sollten ja eigentlich wissen in was sie investiert haben. Der Disclaimer der dt. Boerse sagt ja extra
"Die folgenden Informationen richten sich an Anleger, die in der Lage sind, etwaige erhöhte Risiken im Zusammenhang mit der Anlage in Aktien dieser Gesellschaft einschätzen und übernehmen zu können."
Da du diesen Disclaimer ja bestaetigst, kann man davon ausgehen, das du weisst, das der Anlegerschutz bei diesen Investment sehr eingeschraenkt ist und du somit auch mit evtl. negativen Folgen kalkulierst.
Einerseits kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber es gibt eben auch einige Punkte,die mich doch sehr misstrauisch machen. (Firmenkonstrukt, SD Push, Entry Standard verschoben, QP)
Finde es zumindest sehr spannend und evtl. goenn ich mir naechste woche auch mal ne Position ^^ ;).
Gruss
hp
Ja, umso höher die Chancen desto höher das Risiko. Aber auf diesem Kursniveau ist das schon ein sehr gutes Chance/Risiko Verhältinis.
Und wenn alles so eintrifft wie von Greeny publiziert, kann man die Aktien hier auch durchaus länger im Depot liegen lassen... :-)
Warum hast keine Deutsch-Tastatur? Denn ich verdichige nahezu alles!I n Deutschland sollte doch jeder im Besitz einer Deutch-Tastatur. Oder was meint die Runde?
Ergänzung: Und um das kalte Delisting wirklich durchzuführen, wäre dann auch die Zustimmung der Altinvestoren notwendig. Da diese Ihre Haltefrist verlängert haben, wäre es theoretisch erst ab Oktober möglich. Und die quite period muss rechtlich in diesem Monat enden. Wie du merkst ergibt das keinen Sinn...
Also am besten schnellstmöglich die Eintrittskarten lösen... :-)
Warum hast keine Deutsch-Tastatur? Denn ich verdichige nahezu alles!I n Deutschland sollte doch jeder im Besitz einer Deutch-Tastatur. Oder was meint die Runde?
Korrektur:
Warum hast du keine deutsche Tastatur? Denn ich ? nahezu alles! In Deutschland sollte doch jeder im Besitz einer deutschen Tastatur sein. Oder was meint die Runde?
Von 4 Saetzen sind 3 falsch, ist verdaechtiger als eine amerikanische Tastatur, wenn du mich fragst ^^. (falls verdichige, verdaechtig heissen sollte :p).
Gruss
hp
Nach diesem kurzen Trip in die Polemik lasst uns zu der Sachlichkeit unseres gemeinsamen Anliegens zurückkehren! Aber wirklich sachlich, m. d. B. nicht alles in Frage stellen.
Aus abgeschlossen Mietverträgen über Büroflächen, die bis 2012 bzw. 2013 fest vereinbart wurden,
bestehen darüber hinaus Verpflichtungen in Höhe von insgesamt TEUR 147,9 (davon
TEUR 115,1 innerhalb eines Jahres).
ist mir nur aufgefallen.
büroflächen wurden nur bis 2013 angemietet.
was haltet ihr davon ?
Also nur Short ;-)
allerdings hätten sie bis 2016 zeit die aktien zu wandeln. aber scheinbar muss alles auf einmal sein
21. Dezember 2011
Um es kurz zu machen: aus operativer Sicht sehe ich das Jahr 2011 als einen großen Erfolg für Greenvironment. Wir konnten viele neue und in unserem Markt wichtige Partner (z.B. DALKIA in Polen) gewinnen. Es ist befriedigend zu sehen, dass große Unternehmen mit uns zusammenarbeiten wollen. Dies eröffnet uns viele neue Möglichkeiten.
Ich freue mich besonders über die ersten Ergebnisse im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit RWE Energiedienstleistungen, dem neuen starken Investor in unserem Joint Venture in Schmalkalden. Diese Zusammenarbeit wird uns mit Sicherheit sehr viel bringen - nicht nur in Schmalkalden und in Thüringen. Darüber hinaus arbeiten wir auch an weiteren Kooperationen mit namhaften Industriekonzernen in Europa.
In Bezug auf die Projektsituation freue ich mich zu verkünden, dass die Projekte, an denen wir derzeit arbeiten, im Zeitplan liegen. Wie insbesondere deutsche Aktionäre vielleicht wissen, ist es in der Biogas-Branche wichtig, in der Lage zu sein, die Inbetriebnahme der Anlagen im Laufe des Jahres durchzuführen, in dem die Inbetriebnahme beschlossen wurde. Es ist immer ein großer Moment für den Kunden und für uns, wenn eine neue Anlage in Betrieb geht. Die jüngste Anlage von uns ging am Montag in Zehnebeck in Betrieb - Glückwünsche an das Team!
Aufgrund des starken Wachstums unseres Geschäfts war die Projektfinanzierung eine große Herausforderung, die einen erheblichen Teil unserer Aufmerksamkeit in den vergangenen Monaten in Anspruch nahm. Dank einiger kürzlich getroffener Entscheidungen seitens finnischer Aktionäre der Gesellschaft und anderer Finanzierungspartner waren wir in der Lage, uns eine Fremdkapital-Projektfinanzierungsstruktur mit einem Volumen von mehr als 1,5 Millionen Euro für Greenvironment zu sichern.
Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, um das Volumen auf über 2,0 Millionen Euro zu erhöhen. Die Unterzeichnung der entsprechenden Verträge wird Anfang Januar 2012 stattfinden. Ich freue mich darauf, neue Aufträge bekanntzugeben, die uns diese Finanzierung ermöglicht - zum Beispiel den Verkauf der neuen Hybrid-UPS Einheiten von Capstone, die eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sicherstellen.
Capstone’s Hybrid UPS ist das erste USV-System der Welt, das emissionsarme Mikrogasturbinen direkt mit einem Dual-USV kombiniert, um Strom für unternehmenskritische Lasten zur Verfügung zu stellen. In vielen Situationen können Hybrid USV in effizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Anwendungen eingesetzt werden, da die Mikrogasturbinen sowohl Strom liefern als auch Kühlung und Heizung darstellen können. Neben der Erzeugung von Elektrizität kann die „saubere Abwärmeenergie“ der Mikrogasturbinen die Absorptionskältemaschinen antreiben, um dem Kühlbedarf von Rechenzentren im Sommer und dem Wärmebedarf im Winter gerecht zu werden. Dies ist ein riesiger neuer Markt für Greenvironment. Allein in Deutschland gibt es schätzungsweise 10.000-15.000 Server-Räume, die wir mit einem neuen und effizienteren Produkt versorgen könnten. Bitte schauen Sie sich das folgende Video über einen Pilot-Fall an: http://www.syr.edu/greendatacenter/index.html.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, allen Investoren für ihre anhaltende Unterstützung im Laufe des Jahres zu danken. Trotz der großartigen operativen Entwicklung war die Kursentwicklung unserer Aktie in den vergangenen Monaten unbefriedigend. Das Management ist mit dieser Situation sehr unzufrieden und wird die Investor Relations-Aktivitäten im Jahr 2012 verstärken, um den wahren Wert von Greenvironment freizusetzen. Ein Wechsel in den Entry Standard steht nach wie vor auf der Tagesordnung und wird höchstwahrscheinlich gegen Ende des ersten Quartals 2012 umgesetzt.
Nicht zuletzt möchte ich allen unseren Aktionären, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen!
Ihr
Matti Malkamäki
CEO Greenvironment Plc
http://greenvironment.de/investoren/ceo-blog/
Dalkia wird sicher mindestens 25% des Marktes bedienen können. Die Frage ist, wie viel davon mit Mikrogasturbinen, also mit Greenvironment-Technik realisiert wird.
Ich denke das Potenzial für Greenvironment beläuft sich hier also auf bis zu einer Milliarde € Umsatz bis 2020. Eigentlich unglaublich.
Es gibt natürlich auch viele Indizien, die definitiv vertrauenserweckend sind: Listing bei Capstone, nicht dementiertes Press-Announcement mit RWE, und die Einschätzung des Aktionärs geben mir auch das stärkste Vertrauen.
http://www.ess.fi/?article=348556
Google uebersetzung:
Das britische Unternehmen ist im Bereich Solarenergie tätig. Im Oktober 2009 nahm das britische Unternehmen mit knapp 750 000 Greenvironment Aktien.
Der Bezugspreis betrug zwei Millionen. Der britische Aktien der Gesellschaft zahlen müsste in diesem Jahr bis spätestens Ende Januar. Er tat es nicht.
Greenvironment hat das Landgericht angewendet ein britisches Unternehmen als Ausgleich für ein Zehntel der Aktien Bezugspreis von 200 000 EUR
Solarmag, jetzt Maginvest, kann man auch hier bei ariva finden. Auch nicht gerade serioes imo.
Gruss
hp
und jetzt rechnest du mit 1 milliarde/8 jahre/1,5 mio umsatz ( für c 1000 ) = ca 80 anlagen ( c 1000 ) nur für polen im jahr ?
"Ich denke das Potenzial für Greenvironment beläuft sich hier also auf bis zu einer Milliarde € Umsatz bis 2020. Eigentlich unglaublich."
wie sieht dann bloss der jährliche gesamtumsatz für giv nach deiner prognose aus ?
Da wo ich nicht einverstanden bin: es wird hier ganz klar manipuliert ohne Ende. Wenn man abspringen möchte, kann man das viel geschickter machen und viel mehr Geld für seine Teile rausholen.
Wenn eine gute Nachricht kommt, dann kann man z.B warten bis der Kurs steigt und dann seine Stücke schmeissen. Kurssteigerungen werden systematisch seit Juli 2011 beendet, sobald die Euphorie greift. Zuerst gucken, ob sich was tut, und wenn: ausbomben. gnadenlos. Egal wie schwer der Auftrag wiegt.
Einmal am Tag sich einen günstigen Zeitpunkt aussuchen, um innerhalb von Sekunden an verschiedenen Börsen eine shortattacke zu verüben... why?
Und das beste: seine 40 000 Stück oder 87000 Stück alle auf einmal zeigen, damit man gar nicht auf die Idee kommt nachzukaufen.
Das Management hat auch mal geschrieben, dass es denen bewusst wäre, dass grössere Mengen über ein Konto der Commerzbank hin und her geschoben würden.
Aber etwas negatives über die Entwicklung des Unternehmens konnte noch keiner offenbaren.... komisch. Egal wer hier am Ende die Gewinner sind, ich will meinen Teil!
Hat schon mal jemand über eine Zusammenarbeit von GIV und Vattenfall recherchiert ?
Gibt einige Fakten, die für diese These/Vermutung sprechen.
3000 MW dezentrales Grundlast-Potenzial in Polen bis 2020 ist nun mal Fakt.
Greenvironment arbeitet mit Polens führendem Fernwärmelieferanten zusammen, Markanteil 25%.
Mikrogasturbinen werden in Osteuropa im Vergleich zu Motoren BHKWs bevorzugt, wie sich die letzten Jahre herausgestellt hat. Greenvironment hat seine Technologie erfolgeich vermarktet, jetzt erntet man die Früchte der jahrelangen Aufbauarbeit. Gibt nur EINE einzige weitere Firma mit Mirkogasturbinen-Vertriebsrechten in Polen, die haben aber nicht ansatzweise das gleiche Know-how und können nicht so perfekte KWK-Komplettlösungen anbieten. Zudem hat Greenvironment exklusive Rechte beim Einsatz von Biogas.
Sunbeam entwickelt Marketing-Materialien für Greenvironment
Von: Anne von Fircks
Für die Ende April stattfindende Hannover Messe 2012 entwickelte die Sunbeam GmbH für die Firmenpräsenz des Technologieanbieters Greenvironment Marketing-Materialien.
Dazu gehört eine hochwertig gestaltete Imagemappe, die mit unterschiedlichen Themenblättern bestückt werden kann. Die Themenblätter in den Sprachen Deutsch, Englisch und Polnisch wurden ebenfalls von Sunbeam entworfen und gesetzt. Darüber hinaus gestaltete das Tochterunternehmen der Solarpraxis AG zur Ausstattung des Greenvironment-Messestands Unternehmensposter. Sunbeam übernahm bei allen Produkten das Layout und den Satz sowie die Druckbetreuung.
Bei der Umsetzung wurde das neue Design der Webseite, welches Sunbeam ebenfalls entwickelt und umgesetzt hat, auf die Printprodukte übertragen und so ein einheitlicher medialer Auftritt geschaffen. Der neue Gestaltungsansatz wird dem jungen, wachsenden und technisch innovativen Unternehmen gerecht.
Die in Berlin ansässige und in Finnland gegründete Firma baut und betreibt mit Erdgas oder Biogas betriebene Kraft‐Wärme‐Kopplungsanlagen mit Mikrogasturbinentechnologie. Es wurde 2010 in die Liste der Top 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand aufgenommen.
http://www.sunbeam-berlin.de/ueber-uns/news/...21fe1ee66de1c059107a59