(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
die hätten vielleicht besser den Eiscremebereich behalten sollen, heute geht man eher wieder den Weg zurück (sieh Pizza USA) und Zucker gibt es im Überluss
http://www.handelsblatt.com/archiv/...-saint-louis-sucre/2078536.html
Es liegt nun alles am Ausblick, wenn Crop und Zucker nächstes Jahr nicht liefern könnte der Jahresüberschuss 2018 auch wieder Richtung 150 Mio fallen. Damit wäre SZ bei einem 16ner KGV grad noch 11-12 pro Aktie wert.
Derzeit sieht jedoch auch leider alles danach aus, wobei noch nicht mal klar ist ob Zucker und Ethanol schon am Boden sind.
Ich verstehe als nicht ganz warum 16 ein Geschenk sind, vll. übersehe ich aber auch etwas.
Spezialitäten wird schlechter sein 150 Mio (Chefarzt ca185) wird ja belastet wegen Zeitz
Jedoch hat man hier durch Richelieu auch Umsatz für nächste Jahr gewonnen 350-400 Mio
Crop 60-70 Mio
Zucker ausgenommen.
Dann hat man noch gut Cash 2,5 mile
Alleine das Spezialitäten Segment bekommt deinen Überschuss denke ich hin. Crop und Zucker wird kaum Gewinn abfallen aber man geht hier mm gut mit kosten um . schau mer einfach.
Wünsche und beiden aber Kurse von weit unter 16. bin hier mit 5 Prozent drin und würde dann auf 10-15 aufstocken :)
http://www.suedzucker.de/de/Downloads/..._16/SZ_Q1_2015-16_de_1_1.pdf
Citadel hat ja um 0,11 Prozent erhöht. Bin mal gespannt was wir morgen lesen werden wer heute erhöht hat und noch interessanter dürfte wohl sein, wer morgen alles den Abzug drücken wird.
Insgesamt steht Südzucker hinsichtlich EK, Cashflow, Nettoverschuldung und der Ertragslage nicht schlecht da. Zu wenig Erwähnung findet bei den Prognosen für Bioethanol, dass der Ölpreis nun auch wieder bei 70 Euro steht. Je höher der Ölpreis, desto mehr Zucker wird in Brasilien für Bioethanol verwendet. Dies sollte positiv auf den Zuckerpreis wirken.
Zudem findet meiner Meinung nach der Umstand, dass der EU Zuckermarkt noch immer einen Importschutz durch hohe Zölle bietet viel zu wenig Beachtung.
Es ist immer das gleiche Spiel. Die Zahlen kommen, der Kurs sinkt um z.B. 5 Prozent und die Presse pickt sich dann ein Element aus den Zahlen und begründet das "fehlende Vertrauen der Anleger" dann mit z.B. einem gesunkenen Zuckerpreis.
Würde man diese Begründungen Analog bei z.B. Tesla anwenden, müsste der Kurs schon im zweistelligen Bereich zurück sein. Ich finde es immer sagenhaft...
Mal sehen wie das morgen wird. Vermutlich hat man in der Sparte x im 4. Quartal nen kleinen Verlust oder nur einen kleinen Gewinn oder aber nicht die erwarteten Zahlen oder sonstwas nicht geliefert und das wird dann als Grund für den Kursrutsch herhalten müssen.
Shortsell.nl die obersten Aktien mit den meisten lv Positionen steigen meist 1-2 Jahre danach massiv
die Frage ist aber was hat der Markt eingepreisst, leute, die nicht so nah dran sind könnten das erstmal negativ auslegen, so dass viele Marktteilnehme panisch die reissleine ziehen, ich denke das Banken morgen nochmal draufhauen (neue Abstufung Goldman usw...) aber gleichzeitig dann einsammeln, boah ich liebe die Börse, nichts ist geiler
zwischenzeitlich hat sich der Zuckerpreis aber deutlich erholt u. die Börse handelt ja bekanntlich die Zukunft, also gehts in Kürze aufwärts mit dem Kurs über 20 EUR als erstes Ziel sozusagen...
Allen Investierten Süßes + viel Glück!!