Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Dir weiterhin viel Spass im Kämmerlein.
Allerdings wenn mir der Markt nicht den Gefallen macht, wär das erstmal auch eine Erleichterung.
Denn hab glaub ich in 18 Jahren Ariva noch nie so emotional und so viel zu einem Papier rumpalavert.
Wär für mich kein Beinbruch bei 107 oder tiefer auszusteigen, da dann mein Verlust sehr überschaubar wäre- wie am Investordepot sehn kannst.
Was mich hundertmal mehr ärgert, dass ich dieses Jahr den Dax nicht mehr schlagen werde.
Das kotzt mich viel mehr an, als bei 107 oder weniger bei Wirecard auszusteigen...
Über 6% ist der DWS nun in WDI engagiert. Wie es aussieht scheint DWS der Meinung WDI ist mindesten 110,-€ und mehr wert.
Die WC-Aktie befindet sich weiterhin im Koma, sämtliche Wiederbelebungsversuche und "Geld-Spritzen" sind bislang völlig wirkungslos geblieben.
lesen -boerseonline.de Gut Nacht Wirecard mehr sag I net.:-)))
„Gute Nacht Tesla“ hat jetzt nicht so geklappt, aber bei WDI klappts bestimmt.
Und dann steht jetzt noch boon Planet in den Startlöschern........
Mich hat zuvor tatsächlich die Monatsgebühr abgehalten.
und wie üblich billiger wieder zurückkaufen.
Je nachdem ob die Unsicherheit noch da ist oder aus welchen Gründen auch immer wieder eine Stabilisierung und Erhohlung
einsetzt zocken die noch weiter oder ziehen sich zurück.
Slate Path z.B. hat das dieses Jahr schon mal gemacht. Wie die Erhohlung April/Mai eingesetzt hat haben die sich mit dem Geld nervöser Kleinanleger und dummer Fondsmanager in der Tasche wieder zurückgezogen.
Wer will kann ja versuchen mit zu zocken.Wenns klappt kann man einen schnellen Euro machen und wenn nicht muss man
evtl. teuerer wieder zurückkaufen.
Ich habe rel. viel WDI Aktien.Das würde ich nicht mehr machen obwohl ich peröhnlich die Company nach wie vor für top halte.
Ich habe jetzt damit begonnen nach und nach solide (soweit man das dauerhaft einschätzen kann?) Werte
und Wachstumswerte in kleineren Stückzahlen zu mischen und auch einen guten Teil mit Dividenden drin zu haben.
Das Gezitter wie bei den Chinawerten durch Trumps Showeinlage und des (politisch motivierten? GB wird von D. ziemlich gebasht und unter Druck gesetzt) FT Angriffs möchte ich nicht mehr haben.
Waren jetzt alles subjektive Meinungen.
Jeder hat seinen eugenen Anlagestil und ich wünsche jedem Erfolg damit ausser den nur mit Linkereien arbeitenden Hedgefondsschmarotzern.
Natürlich dürfte die Short-Quote bei Wirecard insgesamt deutlich höher sein.
Die Spekulationen darüber- welche im Netz rumwabern- sind allerdings Blütenträume von Kleingeldzwergen, die verbittert auf den Kurs schauen und hastig nach bösen Buben suchen.
Ich persönlich würde eine höhere Shortquote sehr begrüßen.
Denn das sind garantierte Käufer der Zukunft.
Nicht all die sektenhafte Gesundbeter, die schon investiert sind...
Blackrock hat aktuell 2,86% der Aktien verliehen. Davon ausgehend, dass diese Aktien nicht geliehen werden, nur damit man mal WDI Aktien hat und sie unters Kopfkissen legen kann, können die 1,5% nicht der Realität entsprechen. Ausserdem ist ja Blackrock nicht der einzige Verleiher.
Deine vielgeliebten Kleingeldzwerge (offensichtlich bist Du selbst einer) müssen gar nicht verbittert auf den Kurs schauen. Wenn jetzt jemand 10 WDI Aktien im aller worst case zu 199€ gekauft hat ist er jetzt gerade mal 840€ im Minus. Nicht schön, aber verschmerzbar. Bei 10000 Aktien sieht das ganz anders aus.
Persönlich wünsche ich mir nochmal ein Xetra Schluss unter 108€, damit ich Dir Deine Anteile abkaufen kann.
Ich raff aber einfach nicht, dass die Großen weiter shorten oder mauern wegen eines FT Schreiberlings.
Auch nachdem KPMG nochmal alles filzt und ein ARP starten soll.
Normalerweise springt bei sowas der Kurs hoch, herrscht Hurra Mentalität., da auch der Markt rundherum haussiert.
Und wenn man etwas nicht rafft, ist Seidenlinie nmM nicht so verkehrt-- wenn denn die 108 echt fallen sollte...
>>>> Dolphins: Draghi 16:08 #65017
Vermutlich sind die alliierten Kräfte aus Übersee besorgt dass ein Österreicher in Deutschland Unternehmens"führer" ist und aggressiv nach Osten expandiert...<<<<
Ist das nicht ein unsäglicher Vergleich? :))))))))