2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
This is the first time that flows into European equity funds have crossed the $6 billion mark since EPFR started tracking the data in 2000. Of the total $8.8 billion invested in global equities, EPFR data shows a total of $6.1 billion poured into European stock markets, $2.4 billion into U.S. equity markets and the remaining in other markets.
http://www.cnbc.com/2017/05/12/...sche-baml--macron-france-trump.html
Aussicht für den Dax:
DAX 12770
- Das DAX Ziel 14672 haben nämlich die genannten anderen Indizes bereits erreicht.
Oberhalb von 12390 liegt demnach objektiv ein DAX Kaufsignal mittelfristiger Art für das Ziel 14672 vor.
Zu diesem Zweck muss nun jeder Rücksetzer per Wochenschluss so gestaltet werden, dass letztlich diese horizontale Ausbruchsmarke bei 12390
stets per Wochenschluss behauptet wird. - Verkaufssignale treten erst unter 11942 auf. Dann wäre der Bereich 11500/11400 das Ziel.
- Nun ein Aber: Intuitiv sehe ich noch keinen klaren DAX Ausbruch vorliegen. Vor allem die Jahreszeit des Ausbruchs passt nicht so sehr in eine lange von mir beobachtete Historie.
Demnach rechne ich intutiv im Laufe des Jahres weiter mit einem mehrwöchigen Pullback bis ca. 11500/11400.
Auch nach diesem Prozedere wäre anschließend 14672 mein Ziel, denn das Jahr 2017 ist ein bullisches Jahr. "...12400 ist ein leicht zu erreichendes Ziel....Mein oberes DAX Jahresziel ist 14672 ...", hieß es im Jahresausblick am 5. Januar. - Für den zweiten, den indirekten DAX Weg, habe ich in den letzten 7 Tagen die besten DAX- und MDAX Aktien aus einer Auswahl von 80 Aktien herausgesucht.
Heraus kam eine ansehnliche Liste die sehr vielversprechend aussieht. Diese Liste ist im KnockOut Trader Tradingservice abzurufen. - Quelle: www.godmode-trader.de (Rocco Gräfe)
25 May 2017
172nd (Ordinary) OPEC Meeting
Vienna, Austria
EW Analyse - DOW Jones - Auf dem Weg zum Ziel | GodmodeTrader
(Hat bei André Tiedje im Dow mit EWT immer ganz gut geklappt)
Quelle: www.godmode-trader.de
Bin gespannt OB und wann dies geschieht. Und wünsche einen angenehmen Wochenstart hier auf ariva.
Gruß Bernecker1977
"Taxierungen" liegen aktuell überwiegend noch über dem WS-Schluss vom Freitag (wenn auch wenige Punkte).
Aufwärtstrend nach wie vor intakt.
Sieht für mich nach steigenden Kursen für morgen (zumindest erst einmal zunächst) aus.
Teilposi von 720 noch drin, denke mit einer vorhandenen Longposi muss man sich nach wie vor kaum irgendwelche Sorgen machen, dass da morgen gleich deutlich tiefer getaxt wird.
Stand wie Freitag Abend: 550 sollten wohl erst einmal nicht unterschritten werden.
Sollte es überhaupt gleich dorthin kommen, sähe ich erste gute Einstiegspositionen, die 720 hatte ich ja seit Tagen genannt.
Aber ich denke, man müsste sich eher höher orientieren.
Schaun mer mal, aktuell also eher wieder bullisch orientiert, spätestens seit Freitag.
Sollte also gleich hochgetaxt werden, bestünden gute Chancen auf ein Ausbruchsgap, was in entsprechender Richtung zu traden wäre.
Ist allerdings nur die eine Variante, Gapclosing wäre als zweite Variante auch möglich, dann ab dort wieder Chance nach Norden zu sehen, sofern 767 nicht unterschritten werden.
Tiefer ist zwar ausgesprochen unwahrscheinlich, 100 Punkte gar unvorstellbar, aber das Wahlergebnis in NRW ist da eher bedeutungslos, interessiert die Börse genau so wenig wie irgendwelche neuerlichen "Drohgebärden" des kleinen Diktators aus Nordkorea.
Es ist stand jetzt völlig undenkbar das ohne die CDU eine regierungsfähige Gruppe in der Bundestagswahl entstehen könnte. Das ist ein positives Signal.
Bereits am Freitag war ich davon relativ überzeugt und habe meine restlichen Scheine im Depot gelassen.
Wer allerdings dies zum Anlass nehmen möchte und mit steigenden Kursen gerechnet hat sowie dementsprechend gehandelt hat, dagegen spricht ja auch nichts, letztendlich zählt die "richtige" Positionierung.
Ist müßig über die Frage "warum" zu philosophieren ;-)!
Ggü. XETRA-Hoch vom Freitag (nahezu identisch mit SK) stehen wir jetzt bereits 70 Punkte höher, da dürfte wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein erneutes Gap geben, welches wohl heute nicht mehr so schnell geschlossen werden dürfte.....
Warte Kassahandel ab, aber die 120 Punkte hab ich jetzt erstmal gesichert (720 war bekanntermaßen ja der Einkauf).
Ändert nichts an meiner grundsätzlichen Einschätzung, möglicherweise komme ich ein bisserl tiefer wieder rein.
Daher folgender GAP-Trade von mir:
Denke die 12.780 sollte spätestens erstmal stützen dann. Auf jeden Fall schon einmal gut, dass wir Volatilität haben!
Gruß Bernecker1977
In meinen Augen war das unfaire Abzocke von Goldman.