Vivalis + Intercell = Valneva
Ps. halte nichts vom merkur - nur mal nebenbei ;-) Aber wenn das stimmt, wärs der Knaller!
Aber jedem das sein , wenn du dich mit solchen sinnlosen Aussagen befriedigt fühlst soll es so sein !
https://bit.ly/3r9Sxkq
Mein kurzfristiges KZ (bei Zulassung) liegt in der Höhe der bisher zu erwartenden Umsätze durch VLA 2001 und JE-Impfstoff in Höhe von ca. 500 Millionen Euro und ca. 200 Millionen Euro Gewinn =20 Kurs.
Wird auch der Chikungunya-Impfstoff voll eingepreist sind bei Zulassung nochmal der gleiche Umsatz und Gewinn zusätzlich drinnen. Wenn diese Einpreisung sagen wir im Q4 2022/Q1 2023 sehen, dann wäre mein Kursziel bei 40.
Offenbar verliert auch der Spiegel an Neutralisierenden Antikörpern an Bedeutung
Für mich spricht das stark für den jährlichen Einsatz eines möglichst breit wirksamen Vakzins wie VLA 2001!
Moderation
Zeitpunkt: 12.01.22 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.01.22 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
erreichen, weil er in seiner Frühkindlichen Bildung verhaftet
ist , der bemitleidenswerte Grish
Die Zahlen aus UK und Frankreich sprechen da eine überaus klare Sprache:
-Mit Stand heute sind die neuen Fälle in UK bereits um 12% zurückgegangen
-Bei einem Schnitt von 250000 neuen Fällen in den letzten 7 Tagen waren es in Frankreich heute nur knapp 90000
Meine Prognose von vor einer Woche ist also bereits eingetroffen.
Ende Jänner wird in Europa die Inzidenz wieder 2-stellig sein, das ist meine aktuelle Prognose
Die Pandemie-Status könnte schon im Q1 wegfallen.
Es ist kein Wunder, das aus oben genannten Gründen die Diskussion um eine Impfpflicht immer leiser wird und entsprechende Entscheidungen immer weiter nach hinten verschoben werden!
Keine Sorge liebe Foristen, Impfstoffe gegen Covid 19 werden auch weiter zumindest jährlich nötig sein und die Totimpfstoffe sind für die Endemie-Phase perfekt geeignet (in EU/UK/USA bleibt VLA 2001 der einzige echte Totimpfstoff).
Ein neuer Impfstoff, der des Amerikaners Novavax, wird in Kürze verfügbar sein: "Die ersten Dosen werden für Anfang Februar angekündigt. Es ist der erste Impfstoff mit Untereinheitsprotein, der auf dem Markt erhältlich ist. Das Labor hat leichte Schwierigkeiten, seine Produktion zu starten." Wir erwarten im ersten Quartal etwas mehr als drei Millionen Dosen.“
„Wir haben uns auch Aufträge von Valneva und Aufträge von Sanofi gesichert“, ergänzt Agnès Pannier-Runacher: „Wir warten sowohl auf die Genehmigungen als auch auf die Lieferungen.“
https://www.francetvinfo.fr/replay-radio/...nier-runacher_4894747.amp
Wann kommen endlich wieder echte news von Valneva? Omikron-Daten sollten ja eigentlich schon vorliegen
Habe einige Zitate dazu aus dem Spiegel beigefügt.
Von Julia Merlot
12.01.2022, 07.12 Uhr
Der Wunderimpfstoff der US-Armee
Ein Forschungsinstitut des US-Militärs testet einen Coronaimpfstoff, der vor Infektionen mit einer Vielzahl von Virusvarianten schützen soll. Erste Prüfungen am Menschen haben bereits stattgefunden.
…
Und doch weckt nun eine Vakzine Aufmerksamkeit, die gerade zum ersten Mal in einer kleinen Phase-I-Studie am Menschen geprüft wurde. Das Interesse rührt zum einen von der Tatsache, dass das Mittel von der US-Armee entwickelt und getestet wird, genauer gesagt am Walter Reed Army Institute of Research. Zum anderen wurden mit dem Impfstoff große Versprechen verknüpft: Er soll den Körper zugleich effizient vor einer Vielzahl verschiedener Virusvarianten schützen.
Platz für mehrere Spikeproteine
Der Spike-Ferritin-Nanopartikel-Impfstoff, kurz SpFN, ist ein Proteinimpfstoff, ähnlich wie das Mittel von Novavax, das demnächst in der Europäischen Union (EU) zugelassen werden könnte. SpFN basiert auf einem Protein namens Ferritin, das im Körper als wichtiger Eisenspeicher dient. Es faltet sich von allein zu einer Kugel mit 24 Untereinheiten. An jeder Untereinheit lässt sich theoretisch das Spikeprotein einer anderen Coronavirusmutante befestigen.
….
SpFN enthält das Spikeprotein der Coronavirusvariante, die ganz zu Beginn der Pandemie aufgetreten war. Die Fachleute nahmen allerdings ein paar Anpassungen vor. So entfernten sie etwa die sogenannte Furinspaltstelle des Erregers. Sie nutzt dem Virus beim Eindringen in menschliche Zellen, erschwert es machen Impfstoffen jedoch, das Immunsystem auf das Spikeprotein scharfzustellen.
….
SpFN enthält außerdem den ebenfalls vom Walter Reed Army Institute of Research entwickelten experimentellen Wirkverstärker ALFQ. Alle Proteinimpfstoffe brauchen, ähnlich wie klassische Totimpfstoffe, Wirkverstärker für eine gute Wirksamkeit. Diese Stoffe stellen sicher, dass das Immunsystem nach der Impfung genug Antikörper und T-Zellen produziert.
….
Potenziell ein Impfstoff für die ganze Welt
Feigl-Ding verbindet mit dem noch nicht abschließend getesteten Impfstoff auch die Hoffnung auf eine bessere Verfügbarkeit von Vakzinen weltweit. Das Walter Reed Army Institute of Research teste das Mittel gemeinsam mit der gemeinnützigen Henry Jackson Foundation for Military Medicine. »Ich habe dort Freunde – ich werde fragen, ob die Organisation sich dazu verpflichten wird, den Impfstoff ohne Gewinnabsichten zu lizenzieren.«
China Russland und westlichen Laboren Impfstoffe geschenkt.Omikron ist auch im Verlauf nicht
tödlich,darum gehn die Kurse abwärts u.werden nie mehr alte Hochstände erreichen.Zudem
stehen 4 Neue Impfstoffe vor der Zulassung unter anderen von Pfizer.
Aber wenn ich mir das so durchlese , sieht es mehr nach Werbung aus .
Es wird von Phase 1 gesprochen , danach weiter unten "demnächst in der Europäischen Union (EU) zugelassen werden könnte" , passt irgendwie nicht zusammen , da dann Phase 2 und 3 übersprungen wird !?! Und da kann noch vieles auftauchen !
Und das dass ganze so bei der EMA durchgeht kann ich mir auch nicht vorstellen , das nächste ist die Wartung der Varianten ...Fragen über Fragen !
So einfach ist das doch nicht !