GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Nur zur GWB AG und der Aktie allein, gibt es soviel zu erzählen...
Es ist schon grotesk, was hier im Thread abläuft: In einer unglaublichen Arroganz und Überheblichkeit (#5601 :"Ich bin so etwas wie ein Fremdenführer.") versucht ein selbsternannter "Referent" (siehe Profil, nachgewiesen wurde diese Stellung leider nicht, obwohl der benannte User ja angeblich so auf Transparenz steht...lach) hier aufAriva eine Aktie in übelster Art und Weise zu bashen!!!
Allein heute wieder postet dieser User, der so oft von Spams anderer spricht, allein 16 (!!!) nichtssagende Beiträgen mit einer Aussagekraft von NULL!!! Was soll das bitte anderes als SPAM sein???!!!
Zahlreichen anderen Usern spricht er die "Börsentauglichkeit" ab (siehe heute seine Postings ggb. dem User regolarito), er alleine scheint zu wissen, wie es bei jeder Insolvenzaktie weitergeht... MEGALACH!!!
Zahlreiche User haben versucht vernünftig mit diesem "User" zu sprechen (oder sind es mehrere, die da posten? Wer weiß das schon, ja, wer weiß das schon......), aber an Uneinsichtigkeit ist dieser echt nicht zu übertreffen!!!
Viele ignorieren ihn daher weitgehend, aber ich finde, man sollte sich nicht alles bieten lassen:
Daher meine WARNUNG an alle Leser und Aktionäre, sich NICHT beeinflussen zu lassen von jemanden, der meint alles besser zu wissen!!! Bei vielen Aktien - bestes Beispiel die MÜHL AG (Quelle: siehe seine Beiträge in den Mühl-Thread) - hat sich gezeigt, dass er genauso daneben liegen kann wie jeder andere auch!! Jeder sollte nur auf sich selber hören, denn man muss auch alleine für seine Entscheidungen gerade stehen!!
Ich sage nicht, dass ich weiß, was die Zukunft für die GWB Immobilien AG genau bereit hält, aber eins weiß ich: Dass, was hier von betreffenden User abgezogen wird, grenzt mehr an Marktmanipulation als alles andere, was dieser User hier so zu bemängeln versucht!!
Daher kann ich nur raten, standfest und geduldig zu warten, ob die GWB Immobilien AG vielleicht das schafft, was z.B. eine MÜHL AG vorgemacht hat: Eine Kursrallye par excellence!!
Schön wäre es allemal. Und sei es nur, um einem Klugsche... zu zeigen, was er ist :)))
DAS IST MEINE MEINUNG, MEINE KRITISCHE MEINUNG und die sollte Ariva nun auch stehen lassen, wenn sie die Meinung des betreffenden Herrn hier in 16 sinnlosen Postings ebenfalls stehenlässt - unter dem Gesichtspunkt des Art. 5 GG, unter dem Gesichtspunkt der Meinungsfreiheit!!
Meine Meinung: Äußert euch und wehrt euch gegen solche User, die hier andere bevormunden wollen!! Nichts anderes ist das, was hier aktuell versucht wird!!
Das Ariva dies zulässt, spottet jeder Beschreibung!!
GWB Immobilien aG (WKN A0JKHG) - Seit dem Verkauf der Königspassage könnte die AG für potenzielle Mantelinteressenten vor dem Hintergrund einer positiv verlaufenden Entscheidung aus Brüssel NOCHMALS deutlich interessanter geworden sein.
Warum sollte man jetzt einen Schlusstermin beantragen? Jetzt sollte man wohl auch noch etwas Geduld haben und auf Brüssel warten und dann könnte es noch in 2018 richtig SPANNEND und INTERESSANT werden!!
Schaut euch an, wie lange der Zeitraum von Insolvenz und Insolvenzplan bei der Mühl AG war...!!! :)))
Geduld und Standfestigkeit und dann mal schauen, ob die GWB Immobilien AG nicht sogar schneller nochmal nach oben steigt, als mancher hier aktuell glaubt... :)
Alles nur meine Meinung :)
Zeitpunkt: 30.05.18 13:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - ggf. Regelverstöße bitte melden.
So etwas sehe ich kritisch und setze mich dafür ein, dass der Börsenhandel unbeeinflusst im Sinne aller Marktteilnehmer hier in Deutschland verläuft. Transparenz und Integrität für die deutschen Börsenhandelsplätze.
Alles wie immer nur meine eigene Meinung, die niemand hier auf Ariva teilen muss. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Leser gibt, die meiner Ansicht sind.
Zeitpunkt: 29.05.18 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Auch ein Grund, warum ich hier einige Aussagen merkwürdig finde.
Nur meine Meinung.
Falls dir bekannt ist, was ein vorläufiger Insolvenzverwalter und der bestellte Insovlenzverwalter VOR DEM Berichtstermin für Aufgaben haben und welche Dokumente sie pflichtgemäß laut Gesetz und Insovlenzordnung zu erstellen haben, dann müsste dir eigentlich auch bekannt sein, wie der Begriff der Überschuldung entsteht und wie er sich hier bei der GWB AG auswirkt.
Oder glaubst du, dass der Insolvenzverwalter das Objekt Lübeck oder irgend ein anderes Objekt vergessen hat, in die Insovlenztablle aufzunehmen und diese in der INSOLVENZERÖFFNUNG nicht dem Insolvenzgericht und im BErichtstermin auch nicht der Gläubigerversammlung votgelegt hatte ?
Ich muss den genauen Verkaufspreis der Lübecker Pasage nicht kennen, um zu wissen, worauf es hier hinausläuft.
freu_mich: Wird der Verkaufspreis nicht für die Grundschulden, Zinsen und lfd. Kosten im Zusammenhang mit dem Betrieb des nur zu 50% ausgelasteten Objekts verzehrt werden ? Muss der Insolvenzverwalter da vlt. sogar noch draufzahlen aus der Insolvenzmasse ?
Schau dir Aktiva und Passiva besser genau an. Das gleiche gilt übrigens auch für Man of Honor. Überlegt euch vielleicht zweimal, was ihr postet. Nicht, dass sich das im Widerspruch zu den bekannten Fakten bewegt. Gelle.
Meine kritische Meinung zu diesem Thread und was hier Alles behauptet wird. Ariva, ihr als Betreiber eines Börsenforums seid doch hoffentlich hier im Thema, oder ?
"Und dabei gibt es vermutlich mehrere AG-Mäntel, welche eine wesenltich geringere Unterbilanz aufweisen als die GWB AG. "
WIE WAR DIE BILANZ BEI MÜHL ??
WAS HAST DU DA ALLES GESCHRIEBEN ::::::
https://www.ariva.de/forum/...kursdebakel-466816?page=222#jumppos5559
https://www.ariva.de/forum/...kursdebakel-466816?page=222#jumppos5567
Du hattest sogar von Löschung der AG und Delisting geschrieben.
Quelle:
https://www.ariva.de/forum/...kursdebakel-466816?page=223#jumppos5582
Wirklich sehr schade.
"Das sieht nach Vermögenslosigkeit, Delisting und Löschung aus dem Handelsregister aus."
WENN DU KRITIK ETRAGEN KANNST DANN LÄSST DU DIESE POSTING STEHEN UM ALLE LESSER EINE BILD MACHEN KÖNNEN.
Danke, freu_mich, dass du den Lesern hier bei GWB beweist, dass manche Aussagen hier im Thread gegen mich bzgl. Mühl sehr sehr fragwürdig sind.
Und ich hatte damals Recht, denn es sah vorher wirklich nach dem Ende aus. Jeder,der bei Mühl im Thema ist, weiß, dass auch nach der Bekanntgabe der Pläne diese noch wegen gesetzlicher Steueränderungen im Sanierungsrecht auf der Kippe standen. Und ich vermute sogar, dass sie höchstrichterlich sogar noch immer auf der Kippe stehen. ;-)
Nur meine Meinung.
...denn die gesetzlichen Anforderungen an eine Sanierung haben sich 2017 geändet und könnten sich voraussichtlich mit dem Brüsseler Urteil noch weiter ändern.
Auch schade, dass manche hier die aktuelle Nachrichtenlage zum erwarteten Brüsseler Urteil scheinbar nicht kennen:
"Erfreulich ist, dass nun eine offizielle Stellungnahme vorliegt. Diese bestätigt, was auch in den Tagen und Wochen zuvor schon aus Berlin zu hören war. Der Inhalt ist ernüchternd. Kurz nach Verabschiedung des Gesetzes waren die Beteiligten noch äußerst zuversichtlich, dass Brüssel den neuen § 3a EStG schnell «durchwinken» würde.
Dies ist nicht der Fall. Wenn von «wiederholten Nachfragen» darf man sicherlich davon ausgehen, dass dies nicht an schlecht vorbereiteten Antworten lag. Dafür nehmen die Beteiligten im Ministerium das Thema viel zu ernst. Es scheint also so zu sein, dass die EU-Kommission grundsätzliche Bedenken gegen eine Steuerfreiheit von Sanierungsgewinnen hat.
Man wird wohl zunächst von einer noch länger andauernden Beratungszeit ausgehen müssen. Leider bleibt die Rechtsunsicherheit damit vorerst weiter bestehen. Das gilt bedauerlicherweise auch für die Übergangsregelungen im BMF-Schreiben vom 27. April 2017, die der Bundesfinanzhof im August ebenfalls als verfassungswidrig bezeichnet hat (wir hatten berichtet).
Quelle:
https://ifsbr.de/sanierungsgewinne-wann-entscheidet-bruessel/
Meine Meinung. Ihr solltest euch vlt. alle besser informieren, falls ihr hier über Insolvenzrecht und Sanierungsrecht diskutieren wollt.
"Und ich hatte damals Recht, denn es sah vorher wirklich nach dem Ende aus. Jeder,der bei Mühl im Thema ist, weiß, dass auch nach der Bekanntgabe der Pläne diese noch wegen gesetzlicher Steueränderungen im Sanierungsrecht auf der Kippe standen. Und ich vermute sogar, dass sie höchstrichterlich sogar noch immer auf der Kippe stehen."
NEIN, DU HATTEST DAMALS NICHT RECHT!!!
Unfassbar, wie dreist man sein kann, nach dem Anstieg der Mühl-Aktie von einem cent auf zwischenzeitlich über 3€ davon zu sprechen, dass man mit seinen Delisting- und Löschungsszenarien Recht gehabt habe...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unverschämter gehts nicht.
Das ist meine Meinung!!
GWB Immobilien AG - vielleicht wird sich der werte Herr auch hier wieder gewaltig täuschen und es danach so aussehen lassen als hätte er es von Anfang an gesagt.....
VORSICHT UND WARNUNG ZUGLEICH VOR SOLCHEN AUSSAGEN UND USERN!
Das ist meine sehr kritische Meinung! :)
Es gibt m.E. derzeit ABSOLUT keinen Grund für ein vorzeitiges Delisting. Warum?
Wenn ggf. danach eine Lösung wie bei der Mühl AG o.ä. gefunden werden kann, warum jetzt voreilig etwas anderes veranlassen?!
ABSOLUTER SCHMARRN!
Warten wir es ab. Meine Meinung ist unverändert, dass die GWB Immobilien AG allen Unkenrufen eines Users hier zum Trotz jederzeit kurstechnisch nach oben ausbrechen kann!
Und wieder einmal stellt sich die Frage, wie man als Nicht-Interessierter soviele Postings zu einer Aktie abgeben kann... ;))))
Drüber nachdenken - nur meine Meinung, wie alles andere auch!!