Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 225 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.443
Forum:Hot-Stocks Leser heute:262
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 239  >  

2544 Postings, 6325 Tage HräswelgrQuali

 
  
    #5601
3
28.01.10 14:10

Zu beachten wäre noch, das die Ergebnisse von fast unbehandelter Kohle (air dried) sind!

Mit professioneller Trocknung und Washing könnten die Ergebnisse nocheinmal ca.30-40% höher liegen.

Die Russen hatten bei hatten bei durchschnittlich 4200 kcal as received ein Ergebnis von bis 6085 DAF !!

Was bei ca.5.400 kcal/kg dabei rauskommen könnte kann sich jeder selber errechnen.

http://www.gulfsideminerals.com/Onjuul.html

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoQuali

 
  
    #5602
29.01.10 22:34
Mit professioneller Trocknung und Washing könnten die Ergebnisse nocheinmal ca.30-40% höher liegen.

Ok, aber was würde das kosten? Und was würde man damit erreichen? Gehen wir mal davon aus, dass man mit Trocknen und Waschen einen Brenwert von +40% = 7000 kcal erreichen würde. Das wäre aber immer noch Kraftwerkskohle. Koks- und Antrazitkohle beginnt etwa bei 8.600 kcal. Außerdem müssten noch ein paar andere Kriterien erfüllt werden.

Lohnt sich dann diese Art von Qualitätsverbesserung überhaupt? Fragt der Laie.  

2544 Postings, 6325 Tage Hräswelgr@Sebaldo

 
  
    #5603
30.01.10 22:17

......was würde man damit erreichen?

ja wenn man den Berechnungsfaktor(0,015 $/kcal ) aus der PFS von RH zugrunde legen würde wäre ein Brennwert von 7000 kcal/kg ca. 30 Dollar mehr wert als die Kohle von RH.Selbst wenn man nur von 6000 kcal/kg DAF ausgehen würde wären es noch 15 $ mehr wie bei RH.

 Ich glaube man sollte von der Einstufung Steinkohle vs. Braunkohle wegkommen und sich rein am Brennwert orientieren,da das meines erachtens das einzig ausschlaggebende ist.

Ok, aber was würde das kosten?

Ich würde mal Zweifel hegen ob das waschen(Reduzierung des Aschegehalts und bei manchen Kohlesorten auch Reduzierung des Schwefelwertes) mehr als 30 Dollar kosten würde.

Lass es beides zusammen 10 Dollar kosten und es wäre ein gutes Geschäft.....................

Hab leider noch kein adequaten Link oder eine allgemein gültige Rechnungsgröße dazu gefunden.Aber ich arbeite dran.

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoHräsw...

 
  
    #5604
30.01.10 23:46
Ich glaube man sollte von der Einstufung Steinkohle vs. Braunkohle wegkommen und sich rein am Brennwert orientieren,da das meines erachtens das einzig ausschlaggebende ist.

Das sehe ich genauso. Aber man darf auch die Qalitätsanforderungen des End-Abnehmers nicht aus dem Auge verlieren. In Deutschland wird die Braunkohle ja fast ausschließlich zur Stromerzeugung genutzt. Und der durchschnittliche Heizwert der 2008 in Deutschland geförderten Rohbraunkohle betrug lediglich rund 9.000 kJ/kg. Das sind umgerechnet ca. 2.150 kcal.

http://www.debriv.de/pages/layout3sp.php?page=574

Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob es wirklich die Konkurrenzfähigkeit verbessert, wenn man durch zusätzliche Maßnahmen die Qualität der Kohle erhöht, die dann als Kraftwerkskohle verwendet wird. Bei längeren Transportwegen schaut das sicher anders aus.

Interessant an diesen Werten ist aber auch, dass damit eindeutig die Behauptung widerlegt ist, bei der Onjuul-Kohle handele es sich um minderwertige Braunkohle. Asche- und Schwefelgehalt können sich ebenfalls sehen lassen

http://www.cnxmarketlink.com/en/releases/archive/...010/27/c4498.html  

246516 Postings, 6976 Tage buranellenlang die Texte

 
  
    #5605
3
31.01.10 06:39
lese ich mir nicht durch
aber der Cahrt sieht toll aus
Glückwunsch und weiter so
GrB  

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoBohren im mongolischen Winter

 
  
    #5606
2
04.02.10 19:44
Vielleicht nichrt uninteressant diese Info im Zusammenhang mit der angekündigten Bohrpause in Onjuul.

Stand 18.01.2010:

"Bitte um Hilfe
In einem eindringlichen Appell bat Außenminister G. Zandanshatar die ausländischen Botschaften und internationalen Organisationen in der Mongolei am 18. Janauar bei einem Treffen im Außenministerium um Unterstützung bei der Abwendung bzw. Überwindung einer drohenden Zudkatastrophe.
In den Wintern 1999 bis 2002 seien elf Millionen Stück Vieh verendet, eine ähnliche Gefahr drohe jetzt wieder.
Der Winter sei im Vergleich zu den vergangenen Jahren überdurchschnittlich kalt, 90 Prozent des Landes seien bis zu 50 Zentimeter mit Schnee bedeckt, viele Wege, Pisten und Straßen nicht mehr passierbar. Die Meteorologen sagten für die kommenden Wochen weiterhin starken Frost und ergiebige Schneefälle voraus."


http://www.mongolei.net/

Geben wir zu, das hatten wir uns etwas einfacher vorgestellt.  

5101 Postings, 6300 Tage AndreitoDanke Sebaldo, klasse Info

 
  
    #5607
04.02.10 21:59
Damit konnte halt niemand rechnen, so ist Mutternatur ebend. Selbst Card konnte im Herbst nicht davon ausgehen das uns so ein harter Winter erwarten wird.

Jedenfalls wurden uns die Laborergebnisse geliefert die sehr gut ausgefallen sind.

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoNa ja,ß

 
  
    #5608
1
04.02.10 23:20
wenn es die Hampelei mit dem PP nicht gegeben hätte, wären wir gar nicht erst in die Situation gekommen. Das sollten die Anleger auch endlich mal erkennen. Das hat uns nicht nur fast ein Jahr Verzögerung gekostet, sondern sehr viel Vertrauen in höhere Kurse. Wenn die mal ins Purzeln kommen, weiß niemand, wo der Boden ist.

Mir wird in den Foren viel zuviel darüber diskutiert, was der Card verschuldet hat und welches Unglück unverschuldet auf die Anleger herein gebrochen ist. MIt dieser Haltung haben wir uns doch von den Realitäten eines Anlegers entfernt. Gerechtigkeitsdebatten führt man in einem soziologischen Forum. Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass man sich diese Art der Diskussion hat aufdrängen lassen von Leuten, die an einer sachlichen Erörterung überhaupt nicht interessiert sind.

Was hier zählt, ist der Markt und sonst nichts. Denn nur der Markt kann eine Kurssteigerung bewirken. Und deshalb ist es Schönfärberei, wenn man z.B. bei dem ermäßigten PP behauptet, dass es sich hier um einen Geniestreich von Card handelte. Stattdessen hätte man sich mal damit beschäftigen sollen, wie der Markt das sieht. Ähnlich ist es mit den Bohrverzögerungen.

Und der Markt, das sind die Leute, die uns einen Mehrwert bringen sollen.  

2544 Postings, 6325 Tage HräswelgrGood News?

 
  
    #5609
1
05.02.10 19:07

http://www.ariva.de/Gulfside_Minerals_vor_500_TOP_News_t289738?page=1023#jumppos25587

Ich denke ja.

"""""""""has signed two Letters of Intent ("LOI") to acquire additional Licenses comprising 10,319 hectares (25,499 acres) adjoining its Onjuul and Black Hole projects to the north and north east which are located"""""""""

Wenn man sich die Karte auf der HP anschaut,wird deutlich das es sich wohl um die Lizenzen 11300 und 9893 handelt.

Der Erwerb dieser Lizenzen, ist nach den guten Ergebnissen auf Lizenz 6107(vorallem der Bohrlöcher in nördliche und östliche Richtung) ein durchaus logischer Schritt.

 

 

http://www.gulfsideminerals.com/Onjuul.html

 

5101 Postings, 6300 Tage AndreitoDa gebe ich dir vollkommen recht!

 
  
    #5610
05.02.10 19:10
Mal schauen wie die russischen Gutachten für die Gegend sind, denke nicht das Card diese Lizenz erwirbt wenn diese Gutachten schlecht wären. Tippe auf ca 4.000 kcal/kg wie Black Hole.

Schauen wir mal...

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoAlso, sie bleiben dran,

 
  
    #5611
05.02.10 20:31
und sind dabei, ihre Felder in Onjuul noch weiter auszubauen. Ist zwar erst ein LOI, aber den schließt ja niemand nur zum Spaß ab.

Interessant wird es, wenn man die näheren Konditionen kennt. Vor allem, wieviel cash sie aufbringen müssen und wie das dann finanziert wird.

Da kann ne Menge Kohle zusammen kommen.

Alos, ich würde die Aktie noch lange nicht abschreiben.  

2544 Postings, 6325 Tage Hräswelgrkleine Korrektur Post #5609

 
  
    #5612
05.02.10 21:26

dei neuen Lizensen sind wohl eher die 11300 und die 13684.

 

9893 liegt ja so wie fälschlicher Weise von mir gepostet im NW.

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoSo brutal kann Börse sein

 
  
    #5613
05.02.10 22:29
Gute - wenn auch nicht sensationelle - news. Kurs in can stürzt 20% ab.  

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoNoch ein paar Sätze zu den heutigen News

 
  
    #5614
3
05.02.10 23:13
Was mich langsam zur Verzweiflung treibt, ist die Art und Weise, wie Card diese Nachrichten rüberbringt. Wenn er den Erwerb weiterer Lizenzen von Onjuul für strategisch erforderlich hält, warum versucht er dann nicht, das zu begründen? Warum müssen das die Kleinanleger machen?

Informationstechnisch war diese News doch eine Katastrophe. Ein Mischmasch von LOI, geänderten Zahlungsbedingungen und Einzelheiten über Bohrergebnisse.  

2502 Postings, 5561 Tage Fegefeuernews

 
  
    #5615
06.02.10 10:35
Was die news für mich bedeutet:

* Eröffnung eines neuen "Nebenkriegsschauplatzes". Sicherlich ist es nicht uninteressant, sich die Rechte über die  angrenzenden Gebiete von Onjuul und Black Hole zu sichern, wenn die Bohrergebnisse auf eine Ausdehnung des Kohlefeldes schließen lassen. Leider handelt es sich aber erstmal nur um einen LOI und insofern stellen sich sogleich einige Fragen: Warum diese news zu diesem Zeitpunkt? Weil der Kurs bröckelt? Weil man eine Überbrückungsnews brauchte, da noch nicht wieder gebohrt werden kann?

* Katastrophale Wirkung auf den ohnehin bröckelnden Kurs. Man hatte sich eigentlich andere Nachrichten erhofft. Dies hat Konsequenzen für die Anleger. Denn die nächsten PPs werden für die Altaktionäre auf diesen Kursniveau immer teurer, da immer mehr Aktien ausgegeben werden müssen, um eine Summe X zusammenzubekommen. Die Verwässerung nimmt zu.

* Die genauen Zahlungsmodalitäten für die neue Vereinbarung bleiben noch unbekannt. Wieviele Aktien wird GMG in Kürze eigentlich draußen haben inkl. Warrants?

* Insgesamt hat die news für mich auch einen ganz faden Beigeschmack. Denn Zeitpläne werden mal wieder völlig über den Haufen geworfen und der NI für Onjuul wird wohl erst Richtung Sommer was werden. Wo steht der Kurs bis dahin? Wie soll sich GMG in der nächsten Zeit ohne zu große Verwässerung finanzieren?

Zum Schluss noch eine allgemeine Bemerkung (insb. an Mav): Was wurde denn hier mal wieder vor der News- Veröffentlichung "suggeriert"? Card sei in der Mongolei um etwas ganz Tolles auszuhandeln. Man dachte an potentielle Abnehmer, eventuelle Investoren und und und. So, und nun halten wir mal inhaltlich diese news dagegen.

Sorry, aber auch mit dieser news wird der Zeithorizont für die Altaktionäre einmal mehr verlängert, während parallel der Kurs einbricht. Ich denke, jetzt kann es sehr böse ausgehen, bis die Bohrungen für Onjuul einschl. NI abgeschlossen sind. Denn was will GMG bis dahin Bahnbrechendes vermelden, um den Kurs zu stützen oder gar nach oben zu bewegen? Wenn aber diesbezüglich nichts kommt, besteht die Gefahr, dass der Kurs erstmal Richtung 10ct rauscht.

Ich hoffe für einige hier (sebaldo, markic und so), dass ich mir irre. Aber es schaut nicht gut aus. Für andere, die vielleicht demnächst einsteigen, ist die Situation natürlich eine ganz andere. Aber für die Ewig-Investierten gehts hier echt an die Schmerzgrenze. Ich bewundere euch, dass ihr das aushalten könnt.  

5101 Postings, 6300 Tage AndreitoNur mal ebend kurz meine Meinung zu einigen

 
  
    #5616
3
06.02.10 11:10

Aussagen von dir.

Denn die nächsten PPs werden für die Altaktionäre auf diesen Kursniveau  immer teurer, da immer mehr Aktien ausgegeben werden müssen, um eine  Summe X zusammenzubekommen.

Du redest von einer starken Verwässerung durch PP´s, wie kommst du darauf? In den News steht doch das ein Teil mit Shares bezahlt wird. Weist du wieviele Shares der Verkäufer bekommt? Oder wieviel Geld man durch Ausgabe eines PP´s erzielen muss? Wie sieht die Berechnung aus? Wird als Basis die 1$ genommen so wie bei den anderen Bezahlungen für die Onjuullizenzen? Denke es wird einen Fixpreis geben, der den anderen Preisen annähernt nahe liegen wird.

Katastrophale Wirkung auf den ohnehin bröckelnden Kurs. Man hatte sich  eigentlich andere Nachrichten erhofft.

Du versuchst zu sugerieren das Anleger abspringen. Ich sehe das anders, schau dir die Tagesverläufe an, dort ist immer eine Person die 100k ins Bid "hammert". Meine Frage ist, wieso? Wieso wird nach jeden Verkauf gleich das Ask runtergezogen? Wieso werden die 100k nicht zuerst gestafelt ins Ask gestellt sondern unlimitiert verkauft?

Das die Bohrarbeiten jetzt erst im Frühling weitergehen werden verstehe ich auch nicht, recht ärgerlich das ganze! Aber das Volumen ist sehr gering, wäre der 100k Verkäufer nicht wöchentlich zu gange würde der Kurs weiter oben stehen. Meine Frage ist und bleibt, wenn jemand aussteigt dann würde er es nicht so machen wie der aktuelle Verkäufer. Wieso sollte man sich selber schaden indem man sich den Kurs "kaputt" tradet? Der Sinn ist doch, seine Shares so teuer wie möglich zu verkaufen.

Der Erwerb der Nachbarlizenzen scheint strategisch recht gut zu sein, vorallem wenn sich der Hauptflöz mit Brennwert 5.000 kcal/kg durch diese Gegen erstreckt.

Das der Kurs mist ist brauche ich niemanden zu sagen, ich persönlich ärgere mich auch tierisch und bereue es sicherlich so wie viele andere auch nicht nach dem CTO verkauft zu haben. Schönreden kann man sich dies nicht, aber in meinen Augen war dies nicht absehbar (faktentechnisch). Aussichten haben sich um einiges verbessert nur der Aktienkurs sieht das aktuell anders. Das Volumen nach dem CTO war recht gering, die MIO Aktion die im Jahr 2007 gehandelt wurden fehlen noch aus und scheinen in festen Händen zu liegen. Bringen tut dies dem Kurs aber nichts.

Ich bin auf die russischen Gutachten der neuen Lizenzen gespannt, wieso das Bohrprogramm erst so spät aufgenommen wird kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, bezahlt ist dieses, also kann es nicht daran liegen das GMG kein Geld hätte.

Die ersten Gelder die für die Lizenzen aufgetrieben werden müssen können nicht hoch sein, siehe dazu Onjuul, dort lagen die ersten Zahlungen der Lizenzen bei Onjuul 30.000 $ und Black Hole 100.000$, also 130.000$ für die 3 Lizenzen (siehe Finanzbericht). Eine grosse VerwÄsserung wird es anfangs demnach nicht geben.

Es bleibt weiterhin spannend

2502 Postings, 5561 Tage Fegefeuer@ Andreito

 
  
    #5617
06.02.10 11:19
"Du redest von einer starken Verwässerung durch PP´s, wie kommst du darauf?"

Ich bezog diese Aussage nicht auf ein konkretes nächstes Projekt, sondern ganz pauschal auf die Zukunft. Steht der Kurs nunmal bedeutend höher, dann brauche ich, um eine Summe X aufzutreiben nun einmal weniger Aktien ausgeben. Wie jeder Explorer braucht GMG demnächst weiterhin eine Menge Geld, um die Projekte voranzutreiben. Dieses aufzutreiben, wird bei den aktuellen Kursen für die Altaktionäre immer teurer. Das kann man doch nicht ernsthaft in Zweifel ziehen?

Außerdem muss man einfach mal klipp und klar eingestehen, dass GMG wieder einmal Erwartungen enttäuscht hat. Groß war die Euphorie noch Ende letzten Jahres. Deutlich früher wurde hier mit dem NI gerechnet, der den Kurs beflügeln sollte. Und jetzt? Hört auf mit den Shorter-Theorien! Vor allem du, andreito. Bitte! Einfach mal in die Lage von Anlegern versetzen, die nach so einer news einfach nicht weiter abwarten wollen und ihre shares deshalb abstoßen.  

5101 Postings, 6300 Tage AndreitoFegefeuer, es wird dann zu einer Verwässerung

 
  
    #5618
2
06.02.10 11:28
kommen, wenn am Tage X der Kurs niedrig steht, nicht vorher und nicht nachher. Da aktuell kein PP geplant ist braucht man sich daher keine gedanken in sachen Verwässerung machen. GMG muss die nächte Zahlung für Onjuul erst nach NI Report liefern und die ersten Zahlungen für die Lizenzen werden gering sein, siehe Zahlungen von Onjuul.

Ausserdem habe ich gar nicht von Shortern geredet sondern das dort einer sinnlos Aktien ins Bid haut, selbst du als Börsianer solltest das erkennen, das diese Verkäufe keinen Sinn ergeben. Ob jetzt Shorter oder nicht spielt keine Rolle, nur das unnormal verkauft wird.

Wieso legt dieser Verkäufer sich nicht ins Ask? Komisch oder? Dachte man möchte an der Börse soviel Gewinn wie möglich erzielen. Schau dir das Orderbuch in Kanada an, wenn du dieses zur VerfÑugung hast. Das Ask ist immer leer und dann wird auf einmal aus dem Nichts 100k geschmissen. Das macht mich stutzig.

So, ich bin dann mal wech, Wochenende geniessen ;o) Obwohl bei diesen Kursen recht schwer :o)

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoIch möchte die Diskusion über die Euphorie..

 
  
    #5619
3
06.02.10 11:35
der Aktionäre nicht fortsetzen, da sie kontraproduktiv ist.

In der Sache teile ich auch nicht die Auffassung von Fegefeuer, jedenfalls nicht in den wichtigen Punkten.

Mein Fazit, nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe:

Absolut strategisch richtige Entscheidung, sich angrenzende Gebiete zu sichern, wenn erste Bohrungen zeigen, dass die Hauptflöze genau in diese Richtung gehen. Betriebswirtschaftlich sinnvoll, die 2. Tranche der Bohrungen auf den bisherigen Lizenzen mit den erforderlichen Untersuchungen der neuen Gebiete zu verbinden. Ein Nebenkriegsschauplatz? Sorry, wer so etwas behauptet ist entweder voreingenommen oder er hat keine Ahnung von Explorern.

Natürlich ist die erneute Verlängerung der Wartezeit für die eh schon arg gebeutelten Anleger schmerzlich, und natürlich stellt man sich die Frage: "Bekommt der das auch finanziert?" Und natürlich fragt man sich, wo wird der Kurs gelandet sein, wenn wir die erforderliche Klarheit haben?

Tja, da sind wir im ganz normalen Explorer-Alltag angekommen.  

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoUnd noch eine kurze Bemerkung zur Verwässerung

 
  
    #5620
1
06.02.10 11:36
Natürlich führt jeder weitere Erwerb von Lizenzen zwangsläufig zu einer weiteren Vewässerung der Aktien. Wenn man das alleine zum Maßstab nimmt, sollte ein Explorer sich nur ein ganz kleines, billiges Arreal sichern, dann muss er keine Verwässerung befürchten. Entscheidend ist eine andere Frage: "Was bekomme ich für die Verwässerung?"

Und genau das wissen wir noch nicht genau. Wenn es sich lohnt, kann ich mit der Verwässerung gut leben.  

2502 Postings, 5561 Tage Fegefeuersebaldo

 
  
    #5621
1
06.02.10 11:41
Mit "Nebenkriegsschauplatz" wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass man sich doch eher die Fortsetzung des Bohrprogramms gewünscht hätte. GMG bringt nichts einfach mal zu Ende, sondern tanzt auf immer neuen Hochzeiten. Und gesichtert sind diese Gebiete erst nach einem endgültigen Vertragsabschluss. Das nächste PP wird in meinen Augen daher nicht lange auf sich warten lassen, wenn man sich diese Gebiete sichern will. Und mittlerweile muss man auch mal an der Rationalität des Verkäufers dieser Felder zweifeln. Wer lässt sich bei diesem Kursverlauf weiterhin mit Aktien bezahlen?

Natürlich arbeite ich mit provokativen Begriffen und Zuspitzungen hier - aber das kannst du mir nicht übel nehmen, da ich ja nun als Letzter hier die Fahne der Gegenseite schwinge.  

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoFegefeuer

 
  
    #5622
1
06.02.10 11:58
Du musst keine Fahne einer Seit schwingen. Hier ist jeder willkommen, der sich an einer sachlichen Diskussion beteiligt, ganz gleich, was er für eine persönliche Meinung hat.

Auf den Aspekt einer weiteren Verlängerung der Wartezeit habe ich bereits hingewiesen. Falsch ist, dass GMG auf immer wieder neuen Hochzeiten tanzt. Was hätten sie denn machen sollen nach der Misere mit Erdenetogt? Die Hände in den Schoß legen? Und der Erwerb weiterer Lizenzen in unmittelbarer Nachbarschaft ist keine neue Hochzeit, sondern eine Erweiterung der Familie. Familienzuwachs wäre der passendere Begriff.

Also nochmals. Strategisch absolut logisch und nachvollziehbar der Erwerb der Lizenzen. Auf den betriebswirtschaftlichen Aspekt habe ich bereits hingewiesen.

Der Kursverfall der letzten Monate trägt natürlich nicht dazu bei, das alles in Geduld abzuwarten. Ich kann  gut vestehen, dass man jetzt auf den großen Befreiungsschlag wartet, um endlich die Talfahrt zu beenden. Aber den wird es wol nicht geben.

Nochmals mein Hinweis, das ist Explorer-Alltag  

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoFegefeuer

 
  
    #5623
06.02.10 12:03
Wer lässt sich bei diesem Kursverlauf weiterhin mit Aktien bezahlen?

Das wissen wir nicht. aber wir werden es erfahren.  

5101 Postings, 6300 Tage AndreitoHey Fegefeuer, eines zum Thema auf mehrere

 
  
    #5624
06.02.10 16:46
Hochzeiten tanzen. GMG tanzt zur Zeit auf 2 Hochzeiten, einmal Erdenetsogt und Onjuul. Die neuen Lizenzgebiete gehören zum aktuellen Onjuul Projekt und ermöglichen eine Ausbreitung des Feldes. Anhand der ersten Bohrarbeiten erkennt man das die Gegend recht vielversprechend ist.

Zum Thema Verkäufer und das du seine Rationalität anzweifelst, kann ich dir nur eines sagen. Dieser Verkäufer kennt sicherlich die historischen Gutachten und weis was in seinem Grundstück verbuddelt ist und scheint vertrauen in GMG zu haben, sonst würde man sich nicht mit Aktien bezahlen lassen. Wie schon öfters gesagt, der aktuelle Kurs hat nicht viel zu sagen, der Kurs fällt mit niedrigen Volumen und kann genauso schnell wieder steigen. Die Zeit wird es zeigen.

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoAndreito

 
  
    #5625
2
07.02.10 13:08
Mal schauen wie die russischen Gutachten für die Gegend sind, denke nicht das Card diese Lizenz erwirbt wenn diese Gutachten schlecht wären. Tippe auf ca 4.000 kcal/kg wie Black Hole.

Russische Gutachten wird es für die neuen Gebiete vermutlich nicht geben. Erinnern wir uns an die Info, nach der die historischen Bohrungen auf dem Onjuul-Gebiet bisher ausschließlich auf den bereits erworbenen Lizenzen vorgenommen wurden.

Was die von dir vermutete Kohlequalität angeht, hast du m.E. zu vorsichtig geschätzt. Schauen wir uns doch einmal den NI-Report von Norwest i.V. mit der News vom 27.1. über die Kohlequalität an.

Die Flöze mit dem höchsten Brennwert sind die Seams mit der ID 2U und 2L (5.411 und 5.290 kcal). Diese Seams bilden gleichzeitig die dicksten Flöze und sind gleichzeitig lediglich durch eine dünne Gesteinsschicht voneinder getrennt.  Was auch interessant ist, sie werden Richtung Norden und Nordosten (da liegen die neuen Felder) nicht dünner. Man kann das sehr schön erkennen anhand der Tabellen, die als Anlage dem NI-Report von Norwest beigefügt wurden.

Ein Hinweis für diejenigen, die sich das mal anschauen wollen:

Die Bohrlöcher 2 und 3 der neuesten News von GMG entsprechen den historischen Bohrlöchern 11 und 16. Die Bohrlöcher Nr. 4 und 9 kann man nicht genau zuordnen, aber sie müssten sich ebenfalls in der nördlichen bzw. nordöstlichen Region der GMG-Lizenzen befinden (s. Abs. 1 der GMG-News vom 5.2.)

So, und hier noch die Quellen:

http://www.sedar.com/...01/C%3A\SEDAR\Gulf\OnjuulTechReport090812.pdf

http://www.sedar.com/...0001/C%3A\SEDAR\Gulf\NR100205_LicensesAcq.pdf

http://www.sedar.com/...0001/C%3A\SEDAR\Gulf\NR100127_AssaysFinal.pdf  

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben