Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 225 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.491.693 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 318 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 1027 > |
Wenn Du trotzdem traden möchtest, beachte bitte den Dauerdruck auf die Unterstützungen. Jede Kurserholung würde ich derzeit als Gelegenheit zum Short nutzen
Die deutschen Großhandelspreise sind im August gegenüber dem Vormonat um 1,8 % gesunken nach +1,4 % im Vormonat. Im Jahresvergleich ist der Preisindex des Großhandels in Deutschland um 7,4 % geklettert nach zuvor 9,9 %
Wie man sieht - vieles hat 2 Seiten.
Schön, wie rege meine Idee zur Postbank diskutiert wird ... :-(
Donnerstag 11. September 2008, 09:27 Uhr
Taipei (BoerseGo.de) - In Taiwan hat die Regierung ein 180,9 Milliarden taiwanesische Dollar bzw. 5,6 Milliarden US-Dollar schweres Paket zur Ankurbelung der Wirtschaft präsentiert. Zuletzt expandierte die Wirtschaft des Landes mit dem geringsten Tempo seit über einem Jahr.
In dem Paket sind Maßnahmen für Ausgaben und Steuersenkungen enthalten. Ein weiteres Ziel ist der Stopp des Aktienmarktrückgangs. Daher werde die Steuer auf Aktien-Transaktionen auf 0,15 Prozentpunkte halbiert. Für einkommensschwache Familien sind Subventionen von 13,5 Milliarden taiwanesische Dollar vorgesehen
Und die transaktionssteuer-senkung wuerde, besonders in deutschland wo es kleinanleger kaum noch gibt, auch nur den reichen nuetzen
Wenn Du Not-longer-Funny-Mae und Konsorten meinst: Was galubst Du, wie sich das ausgewirkt hätte auf das Finanzsystem ?
Mir spukt eine Zahl von 5,5 BILLIONEN (!!!) Dollar im Kopf rum- das wäre mehr geworden als 10 % runter im Index ...
So, was tipptihr, wie lange die Unterstützung noch hält ?
warten auf neue lows oder profittaking inbetween
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=519
Im übrigen wird das Inflationspotential derzeit importiert und entsteht noch nicht durch die Lohn- Preisspirale. Ausgenommen unsere Manager, die sich kräftige Gehaltszuwächse genehmigen.
Daher die Orientieruung der IGM an deren Unverschämtheit.
Grrr muss aufhören sonst....
Abzocken tun uns die Großen - das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Ausserdem bin ich überzeugt, daß an der derzeitigen Börsenlage die Banken über ihre Zertifikate nicht schlecht verdienen, während wir bluten
Was glaubt Ihr wo die mit dem Kapital wieder anlegen? Ich sehe den Dollar in einer starken Aufwärtsbewegung.
Gruß DuD