KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 225 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.483.723 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 956 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 392 > |
Bin bei L&S erst seit einigen Tagen dabei, kenne mich aber in der Branche gut aus da ich einige Zeit als Händler bei einem Unternehmen aus der Peer Group als Händler gearbeitet habe.
30.03.-03.04.2020:
LS-TC: 142 Mio EUR / 28,4 Mio täglich
LS-X: 70,4 Mio EUR / 14,08 Mio täglich
29.06.-03.07.2020:
LS-TC: 193,8 Mio EUR / 38,76 Mio täglich
LS-X: 233 Mio EUR / 46,6 Mio täglich
19.10.-23.10.2020:
LS-TC: 210,5 Mio EUR / 42,10 Mio täglich
LS-X: 212,2 Mio EUR / 42,44 Mio täglich
nach meiner Interpretation ist die Umsatzentwicklung an der LS-X Spiegelbild des Kundenwachstums der Trade Republic und bedeutet für LUS, dass sich die Umsätze, zumindest im Bereich Aktien (und wohl auch bei ETF) neben einer Vervielfachung im allgemeinen Markttrend nochmals verdoppelt haben, da ihnen quasi ein zweites LS-TC erwachsen ist
mit Veröffentlichung der Q3 Zahlen lernen wir dann wieder dazu, was das ganze für die Gewinnentwicklung bedeutet
Wirklich sehr interessant, die Daten aus Oktober lassen wirklich auf einen dauerhaft sehr positiven Cashflow schließen. Das dürfte im Kurs noch nicht annähernd abgebildet sein, mMn wird das Jahr hier mehr als positiver Ausrutscher nach oben gesehen. Bei 9€ kann man schon fast als untere Grenze für die Jahres Gewinnerwartung annehmen, Q4 dürfte Q2 wohl sogar noch übertrumpfen. Der Kundenzuwachs bei Trade Republic ist ja nach wie vor enorm und spannende Unternehmensmeldungen, Corona (inkl. Impfstoffentwicklung), Börsengänge (Curevac z.B. bringt ja auch einiges an Umsatz seit Börsengang, heute Platz 8 auf ls-tc mit 2,6mio €) und jetzt noch die Wahl sorgen für stetigen Umsatz
In der heutigen sino Meldung wird erwähnt, dass Trade Republic gut gestartet ist in Österreich
"Die Trade Republic Bank GmbH, an der die sino nach dem vom Vorstand kurzfristig erwarteten Abschluss des Inhaberkontrollverfahrens und dem damit einhergehenden Teilverkauf der Anteile wirtschaftlich noch mit rund 9,2 % des Grundkapital beteiligt sein wird (vgl. u.a. die ad-hoc Mitteilungen vom 23.9.2020 und 16.04.2020) entwickelt sich weiterhin in allen Bereichen sehr gut. Am 3.11. ist die Gesellschaft in Österreich gestartet und viele Tausend Kunden haben sich laut Angaben der Gesellschaft bereits registriert."
Da wollen nicht viele verkaufen!
Gestern (5.11.20, US-Wahl noch nicht entschieden, deutliche Tendenz zu Biden) betrug der Gesamtumsatz dort 159.871.880,12 €. (Das sind alle Wertpapiere, nicht nur Aktien)
Es wurden 97.787 Trades ausgeführt.
Top 10 der größten Trades (einzelne Ausführung, nicht Tagesumsatz):
VW: 680.800
Allianz: 499.800
SAP: 492.900
Deutsche Post: 414.200
Fresenius: 341.000
E.ON: 283.380
Amazon: 280.400
DT. Telekom: 243.687
Biontech: 234.180
SAP: 197.480
Die durchschnittliche Ordergröße betrug 1.634,90€.
Der Median lag bei 479€, also 50% der Trades waren nicht größer als 479€.
Das untere Quartil (25%) lag bei 156,6 € , das obere Quartal (75%) bei 1215€.
Das heißt 25% der Trades hatten einen Umsatz von weniger als 156,6 € pro Trade, bei 75% der Trades lag er unter 1215€.
Die durchschnittliche Ordergröße gibt hier also keinen guten Überblick über die tatsächliche Ordergröße eines durchschnittlichen Nutzers, hier ist der Median bzw. die einzelnen Quartile deutlich aussagekräftiger.
Ich werd beim nächsten mal auch die genaue Verteilung der Daten zeigen, aber man sieht ja bereits das aktuell überwiegend kleinere Ordervolumen von wenigen Hundert Euro überwiegen.
Ich werd die Daten versuchen wöchentlich bzw. bei Auffälligkeiten auch häufiger zu veröffentlichen.
So sollte man die genaue Entwicklung von L&S bzgl. LS-X und den angeschlossenen Plattformen ganz gut nachvollziehen können, unabhängiger von einzelnen Ausreißern und die Nutzeraktivität aussagekräftig einschätzen können.
DGAP-News: sino AG | High End Brokerage: Oktober: 95.795 Orders (+ 115,18 % ggü. Oktober 2019); Sehr erfolgreiche Entwicklung beim Beteiligungsunternehmen Trade Republic setzt sich fort.
Interessant u.a. auch im hinblick auf Trade Republic!
Umsätze top
Viele Asienwerte und Nebenwerte in den Top 10 bei TC+LSX -> Spreads top
Viel Handel vor 9 und nach 20 Uhr -> Spreads top²
Schade das Ant Financial den Börsengang verschieben musste. Das ist einer der nächsten Asienwerte in den Top 10.
Auffällig der Trade mit dem meisten Umsatz ist auf eine Anleihe von AXA, quasi nicht gehandelt, wurden gestern auf einmal 991.000€ Stück verkauft, bei einem aktuellen Spread von 1,6%.
Median der Tradeumsätze gestern 412€ bei 83024 Trades insgesamt auf LS-X..
Aber ich wäre bereit, zur Absicherung auch eine defensive Wette um die 80 Euro Marke ein zu gehen. Also ich wette, dass der Kurs bis vor der HV 2021 niedriger als 80 Euro stehen wird. Wer denkt dass der Kurs darüber sein wird, kann sich bei mir melden.
Wenn sich zu viele melden, behalte ich mir das Recht vor einen oder zwei "Vertrauenswürdige" aus zu wählen.
Spätestens 2022 wenn die Bundestagswahl vorbei ist kommen die Grausamkeiten.
https://www.steuerrecht.org/...-von-der-verm%C3%B6gensabgabe-zum-soli
Das ist sehr neu und wohl dem starken Andrang ausländischer Interessenten an Luxemburger Immobilien geschuldet. Ich muß mir wohl, statt eines Hauses, eine Wohnung suchen. Die sind aber besonders schwer zu finden, weil Wohnungen oft vom Angebot bis zum Vorvertrag (sous compromis) kaum eine Woche auf dem Markt bleiben. Sie gehen also weg wie warme Semmeln.
Sind wohl viele solche "Schlaumeierchen" wie ich in Luxemburg auf der Immobilienjagd.
Also wer in Luxenburg eine Immobilie kaufen will, muß das ganze Geld dafür nach Luxemburg mitbringen. Deswegen suche ich jetzt wieder eine Wohnung, weil ich die ohne Kredite finanzieren kann.
Allerdings dauert es 5 Jahre, bis man eine Wohnung kaufen kann (Ausländerausweis C) - wenn Du allerdings so viel Geld wie Schumi haben solltest, geht das auch deutlich schneller, dann drücken die Behörden ein Auge zu.
Ich lass das dann jetzt; ist ja wirklich ein bisschen albern.
Der Wegfall des Streits mit dem Finanzamt, eine zweifelsfreie steuersparende Geschäftsumbildung und möglicherweise zwei mal 3 Millionen Erstattungen bzw 2 mal 1 Euro zusätzliche Dividende als Treue-Prämie in 2021 und weiter wachsende Umsätze, auch in Wien und in Bern, Verträge mit TR und vielen neuen Banken, gute Spreads im außerbörslichen Handel, nicht Corona-gefährdet, Stellenabbau trotz Expansion........reicht ja erst mal als Zukunftsaussicht.
Nicht vergessen: Auch schlechte Zeiten können für LuS gute Zeiten sein!
----------------------
the harder the wall, the higher velocity and weight a projectile needs
...ich versuche nur aus einem sinnlosen Slogan einen sinnvollen Spruch zu rekombinieren.
...ich habs bald.....
--------------------
The higher the wall the harder the climb
...macht Sinn. Ob es aber korrektes Englisch ist?
....egal