Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Seite 2239 von 2239 Neuester Beitrag: 12.06.25 10:03 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.09 19:50 | von: KwanChai | Anzahl Beiträge: | 56.972 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 10:03 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 15.200.913 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.070 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2235 | 2236 | 2237 | 2238 | > |
https://www.aixtron.com/en/press/press-releases/...environment_n13706
Aix verdient wohl am meisten in Asien. Sind anscheinend gut vernetzt. Mal schaun, was er Grawert auf der HV sagt. Schindelhauer wollte zumindest nach der letzen HV wohl aufhören. Habe bisher nichts weiter gelesen.
Sucht man auf der Aixtron Website, dann findet man entsprechend viele Firmen, mit denen Aix in Verbindung steht. Praktisch eine Expertise für Aix. Rohm ist nur einer von vielen. Es hängt immer vom Umsatz ab. Sehe da zkünftig weiterhin gute Chancen für Aix.
Bin im Prinzip damit zufrieden.
Der einzigste Punkt, der mich etwas beunruhigt ist das Dienstende von Schindelhauer. Er hat Aix zu dem gemacht, was es heute ist. Ob der neue Aufsichtsratvorsitzende die Inovationskraft aufbringt, sei dahingestellt. Sieht mit mehr nach Bürokratie aus.
Schlecht ist die Zustimmung zu virtuellen HV`s.
Positiv sehe ich in der Gesamtschau den Philadelfia Semiconductor Index. Nach Chart könnte der jetzt langsam nach Norden drehen und das müßte sich auch bei Aix bemerkbar machen..
Und jeder kleine Kursanstieg wird sofort zum Verkauf genutzt.
Ich würde wenn überhaupt tiefere Kurse zum Einstieg nutzen.
Der ChaRt sieht diesmal stärker aus als letztes Mal im Mai, als der Kurs hochlief. Deswegen halte ich zur Zeit statt Gewinne mitzunehmen. Aber ich weiß noch nicht, was der Grund sein sollte, das das jetzt von Dauer wäre?
Ziel wird sein. Broker macht mit KI. Kunde lässt Broker nach KI kaufen und verkaufen. Muss von den Kosten recht billig sein, sonst rechnet sich das nicht bei häufigem Wechsel. Ein einfacher Ago wäre z.B. nur nach Anzahl der Aktienkäufe und -verkäufe nach Aktie zu gehen. Es braucht dann nur noch KI. Den Rest sieht man auf dem Konto. Da macht dann nicht nur Trump und Konsorten Geschäfte mit z.B. Hohe Zölle, Kurse fallen, vorher mit Puts eingedeckt. Da geht das Insiderwissen im Schwarm unter.
https://www.sharedeals.de/...n-strohfeuer-oder-beginn-der-trendwende/