Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 224 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.292.182
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.093
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 354  >  

2377 Postings, 1315 Tage fob229357651die furchtbaren Polizistenmorde

01.02.22 17:10
was ist dagegen der Aktienkurs, die Menschen werden immer übler,wird Zeit das Sie weg sind

Kurse hin oder her

Da muss jetzt eh erstmal über 100 $ dann sehen wir weiter ,wenn vorher nichts anderweitig auf der Welt passiert ( ich rechne jederzeit damit )  

1921 Postings, 5779 Tage aurinJa die Leute werden gefühlt immer kranker in der

01.02.22 17:19
Birne. Obs mit an der Pandemie liegt? Long Covid geht vielleicht auch ans Hirn..... naja MRNA Überdosierung allerdings vielleicht auch.... wird die Zeit zeigen müssen.

Zum Glück gibts ja Novavax die werden uns noch alle erretten. ;)

14 Postings, 2757 Tage KUNSTART@ cesar

1
01.02.22 17:24
Danke für den Tipp, obwohl ich bereits reichlich Videos, Artikel und Bücher hinter mir habe, sowie 40 Jahre Erfahrung. Zugegeben mit langer Pause dazwischen.
Man lernt nie aus, aber im Forum wird oft rein emotional geschrieben, was natürlich den Lesern nicht viel bringt. Dass manche Nutzer sich damit entladen ist menschlich, das tue ich auch gerade :-)
Von den vielen Wunschdenken hier erwarte ich nicht viel, die Aktie wird nicht so steigen wie ihr gerne hättet, einfach weil die Ergebnisse, wenn auch besser als bisher, das Unternehmen nicht nachhaltig reich machen werden, im Gegensatz zur vor nicht mal 2 Jahren noch kleinen Firma Biontech. Und das Management, naja...
Einen Marktanteil gibt es jedenfalls für Novavax, wenn auch kleiner als für die Pioniere, aber auch Valneva wird (erst nächstes Jahr?) ein Teil des Kuchens haben wollen.
Die bisher bestellten Impfungen sind in viel geringerer Anzahl als bei Biontech, Astrazeneca, usw.
Wir bekommen bisher nur wenige aktuelle Zahlen, die uns erlauben würden, besser zu beurteilen... Ein KGV von < 2 ??? Konnte ich nicht ausrechnen, und 10 Mrd MK ist sportlich und nicht gerechtfertigt. Welcher Gewinn müsste man dann erreichen mit den wenigen Millionen Dosen?
Voilà, nur meine Meinung dazu.  

1921 Postings, 5779 Tage aurinFOB: UPS hat das Tracking schon vor Jahren

1
01.02.22 17:25
erfunden DA hast du mal Recht :)

Wüsste allerdings nicht was das mit den Lieferungen von Novavax zu tun hat und was einen CEO das scheren sollte. Ich glaube du verwechselst da irgendwas bezüglich Sinn und Zweck von solchen Positionen. Nichtmal den Vice President Logistics sollte sowas ernsthaft interessieren obwohl der garantiert jederzeit Bescheid weiß wo die Ware angekommen ist und wie der Status ist.

Find my Impfstoff.... gibts doch von Apple, gelle? Bei DEN Gewinnen ist bestimmt gar ein verstecktes iPhone 13 Pro drinnen bei jeder Millionenlieferung. Und wer es findet darf es behalten. Wenn sich DAS erst rumspricht wird die Logistik und Abfertigung am Empfänger-Ort nochmal so richtig angekurbelt.

Mann, ich sollte echt bei Novavax als Berater anfangen.... LACH...  

5789 Postings, 5111 Tage Aktienflüsterin@fob

01.02.22 17:27
Nun das mit den Polizisten ist schlimm, zeigt aber wie wichtig die Eigensicherung ist und wie straffällig das vernachlässigt wird.
Gerade mal in den USA in eine Polizei-Kontrolle oder in Kanada. Die gehen da ganz anders vor und auch da nicht ohne Grund. Die haben keinen Bock mehr als Zielscheibe herzuhalten und man sieht dem anderen nicht an, ob und wann der/die plötzlich durchdreht. Was dort passiert ist, was bis jetzt bekannt ist, ist doch nie und nimmer zwei Morde wert. Wilderei und oder unerlaubten Waffenbesitz oder ähnliches. Bin gespannt was da noch heraus kommt.
Die sollten sich wirklich mehr darauf konzentrieren das dieser Job kein Zuckerschlecken ist und brandgefährlich. Demokratie in allen Ehren, aber ich als Polizist hätte das Holster offen, die Waffe entsichert und die Hand an der Waffe, wenn ich eine Kontrolle machen würde. Und die Typen im Wagen, die sollten wie in den USA die Hände schön sichtbar am Lenkrad und auf dem Armaturenbrett haben bevor ich da nur einen kurzen Blick ins Auto werfen würde.
Man kann nur hoffen das sie aus so einem Fall lernen, da es nicht das erste Mal ist, das so etwas passiert ist !

Und NOVAVAX läuft weiter schön nach Oben !!

Angehängte Grafik:
novavax_2.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
novavax_2.png

1921 Postings, 5779 Tage aurinkunstart ist eine meiner Kategorien ;)

01.02.22 17:31
Hat leider jetzt Valneva mit Novavax durcheinandergebracht und auch bis heute nicht bei WIKI nachgeschlagen was die genaue Definition von APA ist. Da muß schon Petrus und Jesus gebündelt durchs Wasser latschen und bei allen die Heilende Hand gegen Covid auflegen um da noch was an den Milliardenabnahmeverträgen zu rütteln und selbst MIT diesen beiden wird es schwierig :)

10 Mrd MK, also Hälfte bis ein drittel (potentiell sogar mehr) des Jahresumsatzes ist sicherlich schwierig zu rechtfertigen an der Nasdaq. :) :) :) rofl  

1109 Postings, 1559 Tage 1234567ukunstart,

01.02.22 17:33
Irgendwie kommen mir Deine Posts seltsam ähnlich wie von kohle vor..., ein Schelm, der..., egal, du hast dann wohl tatsächlich in Mathematik nicht aufgepasst...  

1921 Postings, 5779 Tage aurinNachtrag zur KUV

01.02.22 17:40
Bislang kann man schlichtweg nur die gut 2 Milliarden einpreisen. Daß Potential auch für die doppelte Menge da wäre kann man aber zumindest schonmal erahnen wenn man alle Produktionskapazitäten zusammenrechnet und 1 und 1 zusammenzählt. Durch die Blume und in vielen kleinen Artikeln wurde das auch bereits für viele Standorte angedeutet. Die Mär daß nur die Inder und die Koreaner in der Lage sind den Impfstoff in der geforderten Güteklasse herzustellen ist wirklich absolut lachhaft und wäre ein Armutszeugnis (nicht für Novavax sondern für den rest der "modernen" Welt).

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: neben den APAs ist bislang weder das Potential komplett Indien, Kinder weltweit und vieles andere bei diesen Zahlenspielen berücksichtigt.
Die Boosterstudien und andere sind in Kürze zu erwarten und wer glaubt noch ernsthaft daran daß sich irgendwer freiwillig weiter mit MRNA Impfstoffen boostern lässt??? Ich persönlich kenne von 100 Freunden/ Bekannten bestenfalls zwei bis drei denen es zumindest egal wäre. Dem Rest kommt sowas nicht mehr in die Blutbahn. Und komplett Israel schliesst sich diesem Trend nun offenbar ebenfalls an. DAS hätte ich tatsächlich niemals erwartet und habe das gesamte Land als von Pfizer aufgekauft betrachtet. Aber die Verträge sind wohl nur zeitlich begrenzt gewesen und nun darf das Land wieder selbst entscheiden.

2377 Postings, 1315 Tage fob229357651Aurin

1
01.02.22 17:42
der muss als CEO wissen wo das ist, denn das ist Impfstoff und kein Lego ,er hat die 101 % Verantwortung dafür das es zu 101 % nach verfolgbar ist und zwar genauestens.

Es muss jederzeit wissen wo das ist bzw. wo er es sehen kann davon gehe ich nicht ab,denn das ist 100 % so .

Darauf schaut die FDA ganz,ganz genau , mehr sage ich dazu auch nicht.

Was glaubste wenn  in Laboren einfach so solche Sachen verschwinden oder Impfstoffe, da kannste den Laden zu machen in USA , unterschätz mich nicht .  

2377 Postings, 1315 Tage fob229357651ist mir auch egal solange der Schrott steigt

01.02.22 17:44
wenn ich Call habe oder fällt wenn ich Short bin.
Die sollen einfach den Job richtig machen ,die sind unter strengster Beobachtung .  

5789 Postings, 5111 Tage Aktienflüsterin@Kunstart

01.02.22 17:44
Das Video klärt sehr gut auf !

2309 Postings, 2182 Tage Bananioffer unvaccinated Americans a new option

01.02.22 17:45
Novavax könnte ungeimpften Amerikanern eine neue Option anbieten, wenn die FDA zustimmt

…„Es gibt einige Menschen in den Vereinigten Staaten, die unsere mRNA-Impfstoffe immer noch nicht nehmen und auf einen proteinbasierten Impfstoff warten. Und für uns ist alles, was wir tun können, um einen größeren Teil unserer Bevölkerung zu impfen, etwas, was wir tun können tun müssen“, sagte Dr. Peter Marks, der oberste Impfstoffbeamte der FDA, letztes Jahr auf einer Konferenz .

https://www-msn-com.translate.goog/en-us/news/us/...mp;_x_tr_pto=wapp

English version:

https://www.msn.com/en-us/news/us/...n05iAPAj7Sz3olQzp8e9IJcz_9wB1tyY  

1986 Postings, 2219 Tage atempause1FDA Zulassung

01.02.22 17:54
wann könnte man mit einer Entscheidung rechnen?  

1109 Postings, 1559 Tage 1234567ufob,

01.02.22 18:01
warum Schrott? Schrott ist ja wohl mRNA.  

2377 Postings, 1315 Tage fob229357651wenn der hält

01.02.22 18:02
bis Freitag

Nasdaq-100

14.934,30 18:00:24 •
+0,36% 53,70 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

sollte  xxx Dollar drin ein ,steht ja davor aber es kann sich auch ziehen ( kann nicht muss ).

Aber hängt auch von anderen Dingen mit ab.

2377 Postings, 1315 Tage fob229357651ich meine damit die Firma

1
01.02.22 18:06
und wie dilettantisch die arbeiten ( siehe auch Historie ), grausig auf jeden Fall , ist mir auch egal solange es passt, versch. Impfstoffverfahren sind Ansichtssache, ich persönlich halte von der Proteinbasis wenig ,aber darum muss es nicht schlecht sein,darf jeder wie denken wie er möchte.

So jetzt lass ich die einfach machen,habe die SL entsprechend drin und wenn es klemmt auch sofort raus und Wechsel

Sk um de 97 $ wäre ok  

1921 Postings, 5779 Tage aurinFOB: ich denke die Logistikpartner und Wege

1
01.02.22 18:28
sind von der FDA vorgegeben. Damit hat es sich dann aber auch. Möchte nicht wissen was schon in den Pfizer/Biontech Anfängen alles von der Mafia o.ä. Kartellen abgefangen wurde um selber höchstlukrativ zu verschachern.

Die Strecke von - zu muß garantiert 1000% traceable sein aber das lässt sich alles mit entsprechenden Lieferpartnern und Vereinbarungen regeln. Und wer es ganz sicher haben will schickt halt gleich Militärtransporter.

DASS der CEO mehr weiß als wir alle zusammen ist mal sicher. Aber was hätte er davon das an die öffentliche Glocke zu hängen. Das ist weder notwendig noch angemessen. Auch genaue Preise, Lizenzmodelle für Matrix-M und dergleichen wäre unternehmerischer Selbstmord das alles rauszuposaunen. Ich verstehe halt nicht warum man angemessene Zurückhaltung direkt mit mangelnder Professionalität durcheinanderwerfen muß??!
Was hätte Novavax von einem Marktschreier a la Elon Musk?? Ja einen Aktienkurs auf Bewertungsniveau von Moderna vielleicht sprich über 1000 Dollar aber ich habe nicht das Gefühl daß es Novavax derzeit um den Kurs geht. Der wird sich von selbst entsprechend einstellen. Allerdings nicht durch unnötige Verlautbarung von Geschäftsinterna sondern durch die offiziell zu verkündenden Zahlen, Ausblicke usw. Q1 und Q2 werden sehr sehr interessant und für viele wohl auch überraschend was den dort dann sicherlich auch für Blinde erkennbaren Trend anbelangt. Wer allerdings so lange wartet der verpasst meiner Meinung nach die ersten 100%. Ist allerdings vermutlich auch nicht Schlimm.

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusNovavax aktuell ....

1
01.02.22 18:30

Hier die bisherigen Bestellungen bei Novavax, gibt schon ordentlich Arbeit und Milliarden $-Einkommen. Wenn jetzt innert weniger Tage noch die Zulassung für die USA endlich "eindrudelt", ja dann geht der ICE ab, und wer nicht schon in ihm Platz genommen hat, der schaut nur noch in die Rücklichter.

https://stocktwits.com/symbol/NVAX

Allen Novavax-Investrierten eine sehr gute, ertragsreiche  Fahrt.

cool

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusSorry, 2. Versuch mit dem richtigen Link

01.02.22 18:37

2377 Postings, 1315 Tage fob229357651nicht gut

01.02.22 18:38
In der Republik Donetsk wurde ein Soldat nach einem ukrainischen Drohnenangriff getötet, so Reuters. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

5789 Postings, 5111 Tage AktienflüsterinWie verzweifelt müssen die shorts sein, das sie

01.02.22 18:47
jetzt noch nicht einmal die Mittagspause wahrnehmen und es in der Stunde zum x-ten male versuchen die Aktie runter zu bringen. Die sind echt krank !!!!
Ich wünsche mir jetzt echt ne squeeze, das die ihre 9 Millionen Aktien zu Horrorpreisen dann zurück kaufen müssen.  

5789 Postings, 5111 Tage AktienflüsterinHoffentlich bringt NOVAVAX eine US-Zulassung dann

01.02.22 18:50
nachbörslich, das denen dann das Wasser in den Augen steht und sie eine richtig schlaflose Nacht dann haben ! :-))  

392 Postings, 2633 Tage Zockidoki@atempause1 Die Zulassungen in der Biotechbranche

1
01.02.22 18:54
sorgen nach meinen Erfahrungen so lange für Fantasie unter den Anlegern, bis die Entscheidungen über sie gefällt bzw. publiziert worden sind. Manchmal ist es deshalb besser, quasi aus "einem anfahrenden Zug an einer Zwischenstation vor der Endstation" auszusteigen - ich sitze seit gestern mit einigen weiteren Anteilen für knapp unter 80 € mit im "Novavax-Zug", der mir momentan eher ziemlich gemütlich durch einen insgesamt recht freundlichen Gesamtmarkt zu zuckeln scheint.  

60 Postings, 1150 Tage Jagua7Das wünsche ich mir auch so sehr,

01.02.22 18:59
Aber wie es schon so schön gesagt hast... es ist ja nicht deren eigenes Geld und es ist denen anscheinend vollkommen egal. Die hätten ja schon einen riesigen Raibach machen können.
Scheinen sowas von skrupellos zu sein.  

5789 Postings, 5111 Tage AktienflüsterinDas Problem sind über 9 Millionen Aktien

2
01.02.22 19:04
die short stehen und noch nicht gecovert sind, daher versuchen die Brüder immer und immer wieder die Aktie unter Druck zu bringen obwohl jede Meldung absolut dagegen spricht.
Je mehr positive Meldungen rein kommen um so mehr geraten die selber unter Druck.
Das Problem sind einfach diese irren Typen die ungeachtet von allen Entwicklungen immer mehr und mehr riskieren mit ihren riesigen Fondsvermögen. Es sollten einfach viel mehr Regel erstellt werden die dieses ungehemmte Treiben einschränken. Es kann ja nicht angehen das von knapp 74 Mio Aktien über 9 Mio Aktien short stehen und das bei so einer Entwicklung und so einem Zukunftsmarkt etc.
Das ist einfach nur krank und macht das Aktiengeschehen im allgemeinen kaputt !

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben