Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Die abschlüsse sind alle testiert und es waren schon zahlreiche sonderprüfungen.
Kenne keine firma, die sich für Spitzenarbeit ständig rechtfertigen muss und das nur aufgrund lächerlichen unbewiesenen Vermutungen.
Das ist der Betrug, nicht wirecard.
Einfach nur absurd, was hier abgeht.
Schaut euch doch mal die gesamten Umstände an.
Das ist zum wiederholten Mal eine gezielte Attacke und nichts anderes.
Nur das Jahr der Darstellung und den Kurs müsste man mal anpassen, aber der Rest hört sich an wie immer:
https://www.youtube.com/watch?v=ftVDxg0K1tY
Darum bietet sich mir nur die Chance zu traden.
Auch wenn ich mich dafür unbeliebt mache,erleichtert mir die FT dieses sehr und ich bin denen dafür dankbar.
Ich hatte im Februar nach den ersten Anschuldigungen die Aktie beobachtet.An einem Freitag beschleunigte sich der Abwärtstrend,da viele vorm Wochenende an der Seitenlinie stehen wollten.
Kurs vor Börsenschluss kaufte ich dann mal 100 Anteile.
Übers WE meldete sich dann das Unternehmen mit einem Statement und Montag stand die Aktie viel höher.
In der Woche drauf dasselbe.Wieder am Freitag kamen neue Anschuldigungen und ich kaufte wieder .
Am Montag drauf wieder Verkauf.
In der 3. Woche dann wieder stur dasselbe und wieder erfolgreich...
Danach hab ich die Aktie nicht mehr angelangt....
Bis das Spiel letzte Woche von neuem losging.
Und ich hab dann wieder Freitag Abend für 111 Euro gekauft,Montag wieder verkauft für 119...
Es ist zwar nicht unbedingt logisch,doch die Angst der Anleger vor einem jedem Wochenende vereinfacht mir das vllt.Dazu kommt,dass oft die FT Freitags nochmals die Angst mit einem Statement verschärft hat.
Wobei dann übers Wochenende irgendein Tweet von Braun kam,oder ein Beschluss vom Unternehmen etc.
Das heißt an einem Montag Wirecard sehr oft grün ist....
Mal sehen ob ich das so weitertreiben kann;)
Vllt noch einmal...lach
bald ändern.Wir sind bald am Allzeithoch trotz denkbar schlechtester Wirtschaftsdaten.Besonders
in Bayern ist die lage laut M.Merkur so mies wie seit 1993.BinNeugierig auf die Quartalszahlen.
Seid also vorsichtig mit neuen Anlagen.Nur m.M. :-))))
bald ist Weihnacht da braucht jeder Bares nicht wahr. :-))))
Der Wirtschaftsprüfer KPMG hat seine im Oktober begonnene Sonderprüfung bei Wirecard heute abgeschlossen und die Öffentlichkeit über das Ergebnis informiert. Demnach sieht die KPMG keine Veranlassung, die Abschlussprüfung anzuzweifeln, hält aber in einigen Punkten Verbesserungen hinsichtlich der Organisationsstruktur und der Arbeitsweise für erforderlich, deren Umsetzung bei den jährlichen turnusmäßigen Prüfungen kontrolliert werden sollte.
Anlass für die Sonderprüfung des KPMG waren Vorwürfe, die vor allem die FT gegenüber Wirecard vorgebracht hatte und öffentlich verbreitet. Im Rahmen der Sonderprüfung wurden umfangreiche Unterlagen aus den Jahren 2015 -2018 von Wirecard zugänglich gemacht.
KPMG Geschäftsführer Klaus Becker fasst das Ergebnis der Sonderprüfung wie folgt zusammen: „Wirecard verdient aus unserer Sicht weiter das Vertrauen der Aktionäre und Aktionärinnen. …,
Der Vorstand sieht allerdings Schwächen bei der Bilanzierung und der Leitungs- und Aufsichtsverantwortung. An entsprechenden Verbesserungen in den Strukturen und Prozessen bei Wirecard wird seit Beginn 2019 massiv gearbeitet und diese Schwächen sollen für die Zukunft behoben werden. Die KPMG hat nur wenige inhaltlich begrenzte Unzulänglichkeiten in der buchhalterischen Abwicklung festgestellt und sieht Wirtschaftlichkeit und Transparenz bei Wirecard in allen wesentlichen Belangen bestätigt.“
Es ist dabei zusammengefasst zu folgenden Ergebnissen gekommen:
1. Vorwurf der „Bilanzfälschung“
… „Bilanzfälschung“ sieht das KPMG damit als entkräftet an.
2. Vorwurf der Manipulation bzw. Verschleierung
… liefert also keine Beweise
Wir machen nicht die Kurse und deswegen würde ich aktuell niemals aufstocken.
Erst wenn die Großen ihre Blockade ablegen sollten, die 137 erobern und halten, sollte man nmM aufstocken.
Aber heul, dann hätte man ja ein paar Prozentleins verpasst auf dem Weg zum reichen Macker.
Wer so denkt, wird an der Börse oft gerupft...
Okay, ich tu es....
Wenn ich KEINE wdi Aktien im Depot hätte, dann könnte ICH nicht mehr ruhig schlafen.
So verschieden kann Panik gesehen werden, mein Lieber Kornblume :-)
"Wir machen nicht die Kurse und deswegen würde ich aktuell niemals aufstocken.
Erst wenn die Großen ihre Blockade ablegen sollten, die 137 erobern und halten, sollte man nmM aufstocken."
Nein wer den Großen hinterherläuft der erhöht unbewusst sein Risiko. Viele Leute glauben, wenn die Chart-Technik positive Impulse zeigt, dass sie auf der sicheren Seite sind und auf den Zug aufspringen können. Die positiven Chart-Signale der Gegenwart sind die verpassten Kaufchancen der Vergangenheit!
Genauso schwachsinnig ist die Börsenregel "Never catch a falling knife", ehrlich gesagt habe ich mit "falling knives" bis jetzt die größten Gewinne erzielt. Natürlich sollte man sein Investment auf Tranchen aufteilen und stetig kaufen/nachkaufen.
Laut deiner Logik hätte man durchaus bei 180 kaufen können, da ja alles positiv war => toller Chart + tolle Zahlen => Kauf in deinen Augen
Man kauft nicht Aktien die jeder haben will, sondern man muss sie kaufen, wenn sie niemand haben möchte, damit man sie hat wenn die Nachfrage wieder steigt. Die Börse überreagiert ständig, entweder in die positive oder negative Richtung, derzeit extrem stark in die negative Richtung, deshalb ist die Kaufgelegenheit günstig.
Das ist aber typisch Charttechnik vs. Fundamentaltechnik:
Wieso sollte ich warten bis der Aktienkurs bei 130 ist, wenn ich heute Aktien für 116 bekomme? Wo ist die Logik dahinter ?
=> die Argumente "Ja weil der Chart dann besser aussieht" oder "Ja weil die Großen jetzt an Bord sind" zählen nicht.
Hab ich überhaupt nix dagegen.
Aber meine Investmentphilosophie ist das nicht.
Hab schon oft auf Ariva Börsenträume platzen gesehn, wo dann das Fussvolk über alles schimpfte.
Oftmals auch auf Merkel, die böse heimtückische Börse, LV etc, etc.
Unter 108 auf Xetra Schlusskurs bin ich jedenfalls erstmal raus und werd allen viel Glück wünschen....
Aber wieso nicht kaufen, wenn der Sturm maximal weht und alle die Untergangsstimmung verbreiten?
Habe auch entgegen der Herde einen Grossteil im Februar Sturm bei 95 gekauft und nicht erst im Hochgehen des Kurses nach einer Blockade.
Und jetzt sind wir schon bei 114 angegommen Tendenz abwärts ich bin zufreiden !
Doch die Aktie war eh nur ein aufgeblasener Versuchsballon und mehr nicht.
Ich sitze im Kämmerlein bin Glücklich und Zufrieden mit mir daß ich auf euren Klamauk von Kursen über 160 bis 200 nicht reingefallen bin.