(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 224 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 11:35 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.620.539 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 | | 225 | 226 | ... 380 > |
bericht ist zwar schon fast 2 wochen alt, doch hatte ich aufgrund von größeren computerproblemen bisher noch keine möglichkeit mich hierzu zu äußern, und möchte dies hiermit nachholen.
wilbor ross und prem watsa sind 2 alte hasen, welche es sicherlich nicht nötig haben sich in eine aktie zu verlieben. sie hatten den mut bei 10 Cent einzusteigen, haben nun insgesamt 1/3 ihrer anteile veräußert und sind jetzt noch in etwa mit ihren gewinnen beteiligt. der verkauf ist aus meiner sicht mehr als nachvollziehbar auch wenn die Aktie noch weiter steigen sollte/wird. sie sehen in anderen werte wohl eine bessere %tuale chance als ein anstieg von 33 cent auf xy cent.
das verkaufte aktienpaket ging an instituelle anleger und wurde nicht auf den markt geschmissen, sonst wären der jetzige kurs deutlich niedriger. was bedeutet das für die "zittrigen" anleger wie mich? die verkauften 6% befinden sich vermutlich in sichereren händen bei den neueinsteigern? als die verblieben 12% von WR bzw. PW.
das schöne an der tatsache ist doch die, dass die 6% wohl für längere zeit geparkt sind und bei diesem anteil wohl nicht mehr die gefahr besteht, dass sie in naher Zukunft verkauft werden. langfristig gesehen, also auf sicht von 2-3 jahren werden m.m.n WR und PW ihre jetzigen anteile höchsten halbieren, wenn überhaupt. auch für diese Anteile wird es dann wohl interessenten geben.
so gesehen find ich die aktuelle situation eigentlich beruhigender als vor den zahlen denn die neuen Investoren denken bestimmt auch langfristig.
der jetzige kursverfall basiert zum grössten teil aufgrund der krim krise, lediglich ein kleiner teil wohl aufgrund der Reduzierung von WR und PM.
gruß weltumradler, der boi tradende....
http://www.wallstreet-online.de/aktien/...of-ireland-aktie/chart#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||u:bb,20,2
ihr müsst auf chartanalyse tool gehen, dann auf idikatoren bb und zuletzt den gewünschten betrachtungszeitraum eingeben.
in den letzten 12 monaten sind wir bisher kein einziges mal nach unten ausgebrochen, nach oben hingegen des öfteren schon. bezogen auf die letzten 12 Monate wäre jetzt eigentlich der ideale zeitpunkt zum einstieg gekommen, wenn denn da nicht der politische konflikt wäre, der für diesen absturz ja wohl verantwortlich ist.
m.m.n wird es auf der krim leider zu einer russische lösung kommen, und ob diese jetzt schon eingepreist ist mag ich nicht zu beurteilen. wie auch immer das geplänkel ausgehen mag hoffe ich nur, dass es nicht zu einem "bürger"krieg kommen wird. auf alle fälle wird es in den nächsten wochen und monaten turbulent sein, egal wie die heutigen wahlen ausgehen.
ein Putin ist kein loosing face typ und wird alles möglich tun sein gesicht zu bewahren. leider wird dies nach dem derzeitigen stand der dinge immer schwieriger für ihn.
gruß weltumradler, der boi tradende.....
Kauforder in den Bereichen 25-26 Cent halte ich jetzt für sinnvoll.
Das mit den traiden überleg dir , es gibt auf der Welt keinen reichen Traider.
wie schnell das gehen kann haben wir in den letzten wochen hier ja einige male erfahren können, zumindest im bedeutungslosen deutschland, gemeint ist ffm oder auf tradegate.
welcher Trader, aktionär will denn schon reich werden? ich möchte meine eingesetzte kohle vermehren aber reich, nein das möchte ich bestimmt nicht werden. geld verdirbt bekanntlich ja den character, zumindest bei vielen. wenn am ende meiner börsenzockerei eine eigentumswohnung herausspringt bzw. ich mich entscheide nun doch auszuwandern dann reicht mir das vollends.
habe am freitag wie gepostet ja bereits ein drittel meiner boi kohle investiert und das zweite drittel ist nun bei 27,5 platziert. sollte diese order demnächst greifen werde ich mit dem rest vermutlich bis sommer/herbst warten. mal sehen ob ich mein ziel, 130% meiner ursprünglichen anteile bis jahreende bei gleichem eingesetzten kapital erreichen kann.
in den meisten jahren waren die monate zu beginn des jahres stark, zumindest bezogen aud die blue Chips des daxes, dieses jahr hatten wir bekanntlich nicht unbedingt den schwung der letzten jahre.
dir noch nen schönen sonntag.
gruß weltumradler, der boi tradende......
Irlands Wirtschaft bricht ueberraschen ein
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ueberraschend-ein/
Irland ist nach dem Bail-Out eine Kolonie der Großbanken
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ueberraschend-ein/
m.m.n. sind die irischen banken und allen voran unsere BOI immer noch selbständig, sprich sie bestimmen nach wie vor wo es lang geht.
gruß weltumradler, der boi tradende.......
March 17, 2014 in Ireland
Saint Patrick's Day, colloquially St. Paddy's Day or simply Paddy's Day, is an annual feast day which celebrates Saint Patrick, the most commonly recognised of the patron saints of Ireland, and is generally celebrated on 17th of March.
The day is a national holiday of Ireland: it is a bank holiday in Northern Ireland and a public holiday in the Republic of Ireland. It is also a public holiday in Montserrat. In Canada, United Kingdom, Australia, the United States, Argentina and New Zealand, it is widely celebrated but is not an official holiday.
Saint Patrick's Day is celebrated worldwide by those of Irish descent and increasingly by people of other ethnicities as well, notably in Argentina, Australia, New Zealand and North America. Celebrations are generally themed around all things Irish and, by association, the colour green. Both Christians and non-Christians celebrate the secular version of the holiday by wearing green, eating Irish food and/or green foods, imbibing Irish drink and attending parades, which have a particularly long history in the United States and in Canada.
As well as being a celebration of Irish culture, Saint Patrick's Day is a Christian festival celebrated in the Catholic Church, the Church of Ireland, and some other denominations. The day almost always falls in the season of Lent, and some bishops will grant an indult, or release, from the Friday no-meat observance when St. Patrick's Day falls on a Friday; this is sometimes colloquially known as a "corned-beef indult". (From: Wikipedia, license: CCA-SA)
Überlegt mal wie viele Türken Russen und andere ausländische Mitbürger in der Bundesrepublik Deutschland leben. So stell dir mal vor das würde hier passieren zum Beispiel mal kurzerhand die Landesregierung in NRW absetzen also für ungültig erklären noch Unterstützung aus dem Ausland bekommen und dann NRW für Türkisch erklären zum Beispiel. Die Bundesregierung natürlich wurde was dagegen haben sowie die jetzt Kiew interessiert aber kein. Man kann nicht immer nach Volksentscheid geht. Mach dir mal Gedanken drüber.
Und übrigens die Krim gehört nicht zu Russland wird nie dazugehört sie wurde schon oft in der Geschichte gewaltsam übernommen was zurzeit auch geschieht.
Glückwunsch an diejenigen die heute morgen unter der 0,30 abgefischt haben.
Kann mir bitte jemanden einen Link schicken wo ich den Volumen der gehandelten BOI Aktion sehe.
Vielen Dank !!
Hallo,
könntest du mir bitte diesen Link schicken (müsste irgendwo bei finanzen.net sein)
Vielen Dank !
langsam aber sicher scheiß ich auf die eu !
demokratie scheint bei denen ein fremdwort zu sein. entscheidungen des volkes werden bei denen regelmäßig nicht akzeptiert.
ich bin für mehr abstimmungen und mehrheiten müssen umgesetzt werden ob die das wollen oder nicht interresiert mich nicht.