Rich AG: Sekt in Dosen


Seite 224 von 238
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11
Eröffnet am:04.02.11 14:30von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:6.93
Neuester Beitrag:25.04.21 02:11von: JessikaetlnaLeser gesamt:420.023
Forum:Hot-Stocks Leser heute:68
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 238  >  

1267 Postings, 4898 Tage ollido@aussitzer21

 
  
    #5576
11.12.11 13:42
Man kann auch Verbindlichkeiten umschulden :-))
Und das wird wohl genauso passieren wie die Jahre zuvor.

Naja so berauschend ist die PR von Rich ja wohl auch nicht, die Auftritte von der Hilton waren "schweineteuer" und haben nix gebracht, ausser einer Schlagzeile in der Tagespresse. Von daher kann man sich es auch schenken.
Und wenn ich den Umsatz sehe der wohl 2011 erzielt wird, unterhalten wir uns gerade mal über nicht mal eine Million Dosen. Ein bisschen arg wenig für Richtung Kult. Wenn halbwegs die Zahlen stimmen die Aloys mal in der Presse beim Börsengang angegeben hat, ist der Umsatz wohl erheblich geschrumpft und das mit mehr Produkten.
Egal was hier geschrieben wird, ich bleibe bei meiner negativen Meinung. Da kann man noch so versuchen etwas positives hier zu erzeugen.

Und da wir hier Fragestunde mal haben, vielleicht kann mir dann mal einer von den positiv denkenden Leuten hier erklären, warum nach Bekanntgabe der Zahlen bis jetzt der Kurs um mehr als 50% eingebrochen ist? Wenn doch alles so gut ist, müssten wir ja wohl ehr 50% plus haben.
Börse nimmt Entwicklungen vorweg, das gilt auch hier.  

Optionen

362 Postings, 5407 Tage aussitzer21Ollido

 
  
    #5577
11.12.11 13:56
liegt wohl auch am fehlenden vertrauen in die ag und das Management, denn wenn ich mir den kursverlauf ansehe, ging es stetig runter. Da helfen dann auch keine nebelkerzen, sondern nur bestätigte prognosen oder zahlen die über den Erwartungen liegen. Das heisst werden die 1-1.5 Mill. Umsatz wirklich bestätigt, könnte man das als ersten Vertrauensbeweis werten. Geht der Kurs noch weiter runter und haben wir eine MK von unter einer Million wurde ich sagen, kaufen wir alle noch mehr Aktien, so dass wir als ariva- Gemeinde eine aktinaersvereinigung gründen und den laden mal richtig auf Vordermann bringen, wenn es ihn dann noch gibt. Wovon ich ausgehe!  

1267 Postings, 4898 Tage ollido@aussitzer21

 
  
    #5578
11.12.11 14:02
Liegt wohl ehr daran, das hier eine ganze Zeit mit falschen Erwartungen gespielt wurde. Von falscher PR garnicht zu reden.
Der Umsatz zeigt ja, das die Produkte von Rich nicht laufen. Wie gesagt nicht mal eine Million Dosen in 2011 sind wohl nicht der Brüller. Damit kann man keine Firma am laufen halten.
Und ich kaufe garantiert nix dazu, egal wie weit runter sie gehen noch.
Ich für meinen Teil freunde mich schon einmal mit Totalverlust an, wenn nicht ein Wunder passiert. Aber dafür gehe ich in solche Aktie auch nur mit Taschengeld.  

Optionen

362 Postings, 5407 Tage aussitzer21Ollido

 
  
    #5579
11.12.11 14:13
du hattest davon gesprochen, das die verbindlichkeiten die Ende 2011 fällig werden umgeschuldet werden könnten. Aber welche Bank wird einem Unternehmen noch Geld leihen, dessen geschaeftsmodell nicht funktioniert. Deshalb denke ich wird nur dann Geld fliessen, wenn operativ Geld verdient wird, mit dem die Schulden getilgt werden.  Wenn nicht, wird der Geldhahn zugedreht und liquidiert. Ich denke das werden wir schon bald wissen.  

1267 Postings, 4898 Tage ollido@aussitzer21

 
  
    #5580
11.12.11 14:18
schau dir die anderen Abschlüsse von Rich an, die Verbindlichkeiten waren immer kurzfristig, von daher werden die auch weiter so auftauchen in der Bilanz.
Ausserdem ist ja nicht bekannt wem Rich die 10mio schuldet, kann ja Aloys sein, der sich damit eine goldene Nase verdient, nur mal so als Gedanke.  

Optionen

362 Postings, 5407 Tage aussitzer21ollido

 
  
    #5581
11.12.11 14:28
Na wenn er selbst der groesste gläubiger ist, wird er ja wohl kein Interesse haben, dass Rich pleite geht. Sicherlich würde er bei einer pleite an erster Stelle stehen, aber warum verbrennt jemand dann jährlich Millionen, wenn er es auch billiger haben könnte.  Andererseits besteht doch auch die Möglichkeit, das Aloys bereits 90% der Aktien hält, ein directors dealing gibt es im Freiverkehr ja nicht. Und er hat ganz bewusst keine kurspflege betrieben, damit der Kurs fällt und er billig Anteile seiner eigenen ag erwerben kann. Nur mal so ein Gedanke. Denn wenn ich mir das volumen anschaue, soviele Aktien werden nicht mehr gehandelt.  

1267 Postings, 4898 Tage ollido@aussitzer21

 
  
    #5582
11.12.11 14:34
Das Volumen liegt ja daran, das sich keiner für Rich mehr interessiert. Verkaufen wollen ja genug garantiert, nur eben nicht zu dem Kurs (mich eingeschlossen).
Warum sollte er Geld verbrennen?
Rechne mal die Zinsen aus über die ganzen Jahre, dazu noch die 100% Aktien der er hatte mal und wohl mittlerweile etwas abverkauft sind. Da hat man ja auch ein bisschen Nebenverdienst zuzüglich sein Gehalt als Geschäftsführer.
Eine Bank wird wohl kaum auf Grund des Abschlusses 2009 oder 2010 einen Kredit von 10mio € bewilligen.
Aloys wird wohl ehr Aktien verkauft haben, als gekauft. Die Rechnung über die Stimmrechte lief hier schon zur HV bzw danach. Aloys hatte da wohl so 40mio Aktien wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Und da der Kurs vor diesen Zahlen nicht hoch gekommen ist, danke ich mir das er wieder ein paar verkauft hat.
Unterm Strick komme ich dann auf eine Summe die größer ist als die 10mio€ die da jetzt noch in der Bilanz stehen.  

Optionen

2793 Postings, 5232 Tage denpitder so etwas sein eigen nennt

 
  
    #5583
11.12.11 15:06
braucht sich über eine Kreditbeschaffung wohl keinen Kopp zu machen?

Wenn der überhaupt nenn Kredit braucht.

Auch glaube ich kaum, dass hart erarbeitetes mal eben über ein anderes "Kind namens RICH" verpulvert wird. Könnte es nicht sein, dass die ach sooooo schlimmen (Rich)Verluste, für Einnahmen aus anderen Betrieben, und die damit evtl. anfallenden Abgaben, gar nicht so ungelegen kommen ..... .??


www.ischglelisabeth.com/

www.madlein.com/

Mal so zum anschauen und drüber nachzudenken ....  

Optionen

2909 Postings, 4869 Tage Zockerklauseigen ist ja nicht gleich eigen

 
  
    #5584
11.12.11 15:35
 

2793 Postings, 5232 Tage denpitja neh is klar :)

 
  
    #5585
1
11.12.11 15:48
http://pacha.at/

und wer Langeweile und das nötige Kleingeld hat:

http://pacha.at/pdf/programm_weihnachtszeit.pdf

Und RICH (nicht nur aufm Plakat) dabei ;)  

Optionen

2716 Postings, 4757 Tage BoersenhundREDenpit, danke!

 
  
    #5586
11.12.11 16:11
... und so etwas von aktuell! Das Plakat bezieht sich auf dies Wochenende!

Ich bin davon überzeugt, dass im nächsten Jahr ein positives Ergebnis erzielt wird.  

298 Postings, 4980 Tage IcydragonOllido

 
  
    #5587
2
11.12.11 16:41
Wenn du so Zweifel an dieser AG warum schreibst du dann? Verkauf lieber deine Anteile (wenn du überhaupt welche hast) bevor der Kurs ganz einbricht. Das ist nämlich das, was man aus deinen Beiträgen verstehen könnte. Warum sollte uns Alloys als Hobby Geldverbrennung in Form einer AG haben? Warum bleibt die Rich AG in Frankfurt gelistet und wird nicht wie viele andere "Pommesbuden" delisted? Nach deiner Ansicht dürfte die Rich AG gar nicht mehr gelistet sein, weil diese mehr als dubios erscheint. Sie ist aber nach wie vor gelistet und nur den Aktionären zuliebe wird wohl kaum eine Bilanz erstellt. Außerdem gibt es ganz andere Mittel und Wege um eine Bilanz schön wirken zu lassen. Das ist aber nicht passiert und die Rich AG versucht offen zu kommunizieren. Und ich persönlich glaube nicht das ein Günther Alloys Millionen in eine AG pumpt nur so zum Spaß.
Wenn du deine Zweifel hast so ist das in Ordnung aber bitte hör damit auf die Rich AG schlecht zu machen. Ich denke wir sind alle alt genug um uns unser eigenes Bild zu machen. Wenn du zum Wohl der Menschheit handeln willst dann bewirb dich bitte als Berater bei einem Finanzinstitut und rate den Menschen da vom Kauf der Rich AG ab.

Dies hier ist weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung!  

Optionen

22 Postings, 4679 Tage dollarbillerRICH? lol.

 
  
    #5588
11.12.11 17:02
Hach, RICH. Seit März gibt's so gut wie jeden Monat zu hören, dass die Aktie und das Unternehmen kurz vor dem Durchbruch stehen, dabei kriegt das Papier nicht mal vor HVs oder Zahlen mehr als nen ganz kurzen und vor allem kleinen Zucker gen Norden hin.

Erstaunlich, dass hier tatsächlich noch Leute mit ihrem Geld drinhängen.

Übrigens, falls Ihr euch wundert, warum immer wieder Leute "zum Wohl der Menschheit" vor RICH warnen: Wohl deswegen, weil sich die RICH-Freunde Monat für Monat neue "Fakten" aus den Fingern saugen, um Leute in diese Bude zu locken. Sollte da nicht schon im Oktober der Wechsel in den Prime Standard erfolgen? Nur um mal eines von vielen tollen Gerüchten um RICH zu zitieren, das dann ein paar Tage später wieder im Müll verschwunden ist (lasst mich raten: nächstes Jahr aber ganz sicher, gell?).  

1267 Postings, 4898 Tage ollido@lcydragon

 
  
    #5589
11.12.11 17:19
Ich verkaufe schon früh genung keine Sorge, habe bloss keine Lust auf einen Verlustvortrag in diesem Jahr noch.
Und was Rich angeht, ich habe nicht behauptet, das es eine Pommesbude ist. Sie ist gelistet, weil sie alle Kriterien der deutsche Börse erfüllt!!!

Trotzdem darf man ja wohl Zweifel am Modell Rich haben oder ist das verboten?
Und wenn du mal Seiten hier zurücklesen würdest, würdest du feststellen das ich eine ganz lange Zeit pro Rich war. Aber eben war, nach dem 10.10. hat sich meine Meinung geändert, bloss ab dann rauschte der Aktienkurs in die Tiefe wo wir jetzt stehen.
Nach den Zahlen hab ich als Kursziel ATL ausgegeben und wurde hier ausgelacht. Und was haben wir erlebt ein ATL.  

Optionen

2716 Postings, 4757 Tage BoersenhundREWir befinden uns jetzt unten!

 
  
    #5590
11.12.11 18:20
Wo befinden uns denn jetzt?

Ihr kennt den typischen Kursverlauf einer Aktie?

Wir sind jetzt da, wo kaum jemand einen Cent für die Rich AG ausgeben möchte!

Aber:

Der Ausverkauf ist längst abgeschlossen.

http://www.onvista.de/aktien/...ml?ID_OSI=21634740&PERIOD=1#chart

http://www.ariva.de/rich-aktie/historische_kurse

Der Ausverkauf endete ca. am 16 bis 18. November.
Danach fand tagelang kein Handel statt. Hier musste sich der Kurs neu orientieren.

Seit Anfang Dezember verläuft der Kurs in freudiger Erwartung der 9-Monats-Zahlen im Januar wieder positiv.

Wahrscheinlich steigen die Ungläubigen, wie Ollido, zuvor aus. Steigen dann aber wieder zu einem viel höheren Preis wieder ein.  

2337 Postings, 5069 Tage busi25Schon gewusst ?

 
  
    #5591
2
11.12.11 19:28

2716 Postings, 4757 Tage BoersenhundREWieso ist der Absatz an den Tanken so gering?

 
  
    #5592
11.12.11 19:51
Hier die Erklärung:

http://www.amazon.de/RICH-Rich-Secco-12x200ml/dp/...544980&sr=1-1

Wenn man die Dose bei Amazon für 1,79 Euro bekommt - wieso sollte man dann mehr ausgeben?

Bei Rewe ist nur der Rich Secco gelistet - keine andere Sorte!

Bei Amazon wird das Sortiment ausgeweitet!

http://www.amazon.de/s/...mp;rh=n%3A340846031%2Ck%3Arich+ag&ajr=0  

2716 Postings, 4757 Tage BoersenhundRE... und jetzt auch noch auf Malle!

 
  
    #5593
11.12.11 19:53
Günther Aloys macht alles, um seine Dosen zu platzieren.

Ischgl und Malle - hier werden modische Trends geboren!  

2793 Postings, 5232 Tage denpit.. abwarten !

 
  
    #5594
1
11.12.11 22:00
Und den Kurs entscheiden lassen :)

Wie war die Aussage in dieser besagten Mail: Totgesagte leben länger .... (!)

Bislang habe ich mit den Aktien mit dem schlechtesten Ruf (und Kurs) die besten Erfahrungen gemacht. Mal sehen wie es hier endet .... :)

Wie sagte einst ein Börsen-Guru: "Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert."  

Optionen

2909 Postings, 4869 Tage Zockerklauszu 5592

 
  
    #5595
1
12.12.11 03:50
Ach so ! Deshalb verkauft Amazon bestimmt auch mehr Bier und Red Bull wie die Tanken. Klar, habe ich nicht darüber nachgedacht. Der normale Impulskäufer greift nicht ins Regal, nein er bestellt bei Amazon zum günstigeren Preis und wartet dann halt noch 1-2 Tage. Stimmt so ist es.  

2716 Postings, 4757 Tage BoersenhundRERich ist nicht irgendein Getränk!

 
  
    #5596
1
12.12.11 09:24
Du trinkst Sekt zu bestimmten Anlässen und nicht wie z. B. Bier jeden Tag. Später, wenn sich die Rich AG überall einen Namen gemacht, dann kann man auch flächendeckend an Tankstellen verkaufen.  

2716 Postings, 4757 Tage BoersenhundREollido, woher wusste ich

 
  
    #5597
12.12.11 09:49
dass du hier mit "witzig" bewertest. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann muss man halt anders auf sich aufmerksam machen.  

1267 Postings, 4898 Tage ollido@BoersenhundRE

 
  
    #5598
12.12.11 09:58
Ich mache doch garnicht auf mich aufmerksam, da machst ehr du mit deinen Postings.

Du solltest dir vielleicht einmal den Werdegang von Rich anschauen und selber überlegen, ob du zu "bestimmten Anlässen" Prosecco aus der Dose trinkst?
Rich war von Anfang an als Partygetränk geplant, nicht als Champus zum Staatsempfang.
Von daher auch die Marketingaktionen mit Hilton und Clubs. Und damit auch die Vertriebsschiene mit z.B. Lekkerland, die ja Tanken beliefern.
Der Versuch jetzt mit Flaschen Prosecco ist ja erst seit diesem Jahr aktuell, wobei ich zugeben muss, das ich diese noch nicht im Handel gesehen habe.

Und bei Amazon kannste alles mögliche kaufen, auch dank der Konzeption andere Anbieter da zuzulassen.

Das du hier pushen willst, ist ja klar. Bloss bleibt wohl der Erfolg irgendwie aus mangels Interesse.
Wir werden ja sehen wer Recht hat im Mai 2012 wenn der Abschluss 2011 kommt. Vorher wird mMn auch nix von Rich mehr kommen an Zahlen. Also nix mit 9-Monatszahlen im Januar, und vor allem was nützt eine Umsatzzahl ohne Angaben über die Gewinn- bzw Verlusterwartung. Das hat ja Rich verschwiegen in der letzten Pressemitteilung, wahrscheinlich auch nicht ohne Grund.  

Optionen

2716 Postings, 4757 Tage BoersenhundREEine GuV gibt es nur beim Jahresabschluss..

 
  
    #5599
12.12.11 10:30
... das solltest du eigentlich wissen. Daher werden wir wirklich erst im Mai 2012 erfahren, was die Zahlen uns sagen.

Ich pushe nicht... ich sehe es nur nicht so negativ wie du. Aber lass da bashen! Danke!  

1866 Postings, 4779 Tage ahnungslos73hmm...

 
  
    #5600
12.12.11 10:49

eine allumfassende, handelsrechtliche GuV gibts meist nur mit dem Jahresabschluss, da der Aufwand unterjährig etwas groß wäre. Des stimmt schon, aber was Ollido wohl eher meinte: Eine Prognose über den zu erwartenden Gewinn/Verlust läßt sich immer erstellen, sonst wüßten die Unternehmen ja ein ganzes Jahr lang nicht, wies denn um sie bestellt ist

 

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben