Deutsche Bank (moderiert)
Naja sie steigt meistens bevor der Dax dann anzieht, das wollte ich sagen :) Ich hoffe wirklich das heute der Wendepunkt kommt, das die DB endlich mal den Dax outperformed und bis morgen mal zumindest auf sk die 43,30 knackt
Nur muss sie eben auch mal im nächsten DAX-up mal mit raufgehen, am liebsten überproportional!
Es sieht aber im Moment wirklich sehr gut aus. Naja, der Kurs steigt wohl noch nicht in den Himmel, aber er wird stabiler und sieht bullisch aus.
Ich verkaufe meinen Haufen sicherlich nicht und ich habe eine Menge Heu auf diesem Haufen. 70% meines Depots macht die DB aus.
Ja, ich weiß, das ist unverantwortlich und total übertrieben, aber es ist halt die Aktie der ich am meisten zutraue und ich habe gelernt das es besser ist in eine sehr gute als in viele durchschnittliche Aktien zu investieren. Aber natürlich habe ich auch eine Todesline bei der ich verkaufen würde wenn diese unterschritten wird, aber die liegt sehr tief und auch mit diesen Verlusten könnte ich sehr gut leben. Ich spekuliere nämlich eh nur noch mit einen Teil der Gewinne die ich in den letzten 2 Jahren gemacht habe. Mit meinem Startkapital+bissi Gewinne aus Aktien habe ich mir schon eine Wohnung in FFM gekauft. ^^
Und sie befindet sich in Frankfurt am Main. ^^
Und über das Gallus sollte man sich nicht lustig machen, da dort schon ein paar Wohnungen mit 100qm 300.000 Euro aufwärts kosten.
Bin auch Deiner Meinung. Die DeB wird sicherlich nochmal in den nächsten Monaten gut steigen. Der Dax wird sicherlich dieses
Jahr noch die 8000 knacken. Wenn man die historischen Dax Werte sieht und das mit Elliott-Wave Theorie koppelt, würde man annehmen, dass nächstes Jahr vielleicht noch ein grosser Crash bevorsteht. Die PIGS Staaten werden nicht der Auslöser sein.
Ich gehe davon aus, dass Chinas Immobilienmarkt kollabrieren und alle Aktien mit hinunter ziehen wird. Dann wirds erstmal echt schlimm!
der DB erkann man sehr gut am KGV von 6,47 im Vergleich zum zum KGV von 13, dem langjähigen Dax-Schnitt.
Warum sollte eine Flucht aus den Rohstoffen kommen? Die Amis und EU können die Zinsen nicht weiter anheben und die Griechen wollen immer noch mehr Geld und schaffen es nicht den IWF zufriedenzustellen und Ihren Defizitplan umzusetzen. Die Inflation wird diesbezüglich nicht weniger werden.
Zur DB: Schwierig! Heute relativ stark gegenüber DAX aber relativ schwach im Bankensektor. Eur/$ zieht gerade gut an. Könnte also für heute noch besser werden. Mal schauen ob die DB mit den Amis heute eine Trendwende schafft, aber warum muss sich die Aktie immer soviel Zeit lassen unglaublich. Alles zieht vor und die DB irgendwann nach, dafür aber stark....
Aber vielleicht ist das in China auch keine Immoblase wie wir sie uns vorstellen, sondern es haben sich einfach nur die Preise an die Lage angepasst. China wird nämlich immer dominanter in der Welt und da sind die aktuellen Quadratmeterpreise noch immer nicht zu hoch, im Gegenteil, es kann noch viel höher gehen, siehe NewYork.
Vielleicht wird auch gerade durch diese extrem hohen qm-Preise dann auch das Lohnniveau steigen und somit eine große Inflationswelle in die Welt hinaustragen, da ja China die Werkbank der Welt ist. ;9
Ich glaube eher das man es kurzfristig stark nach unten ziehen wird und kurz vor Handelsschluß wird der Höhenflug eingeleitet. Meine Vermutung.
Da stimme ich Dir voll zu. Ich weiss nicht, wie ein so narmaler Chinese, der auf dem Land lebt, die gestiegenen Preise auf Dauer verkraften soll. Da wird es bestimmt noch Unruhen a la Ägypten geben. Da brodelt es und es kann einfach auf Dauer nicht gut gehen.
So ist nun mal die Börse. Solange Du nicht verkaufst, solange hast du auch keine Verluste. Und rein vom Buchwert hast Du doch eh einen Gewinn, von daher. Denk dir einfach dir gehört die DB und Du bewertest dein Vermögen nach bilanziellen Vorschriften, das macht die Sache einfacher. ^^