Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 224 von 980
Neuester Beitrag: 19.11.24 15:11
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.493
Neuester Beitrag:19.11.24 15:11von: p2205Leser gesamt:5.910.688
Forum:Hot-Stocks Leser heute:323
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 980  >  

915 Postings, 6403 Tage Carlchen03ich sehe momentan UA die Gefahr ...

15.11.10 10:14
... dass die Chinesen BOC von RT übernehmen,
Panguna in Gang setzen und Kupfer etc fördern,
dann/dabei die Kosten in theoretische, ungeahnte Höhe treiben (fiktiv natürlich nur), so dass keinerlei Gewinne/Dividende abfallen,
der Kurs dadurch natürlich niedrig bleibt -bzw sogar noch gedrückt wird-, so dass alle genervten Kleinaktionäre "freiwillig" irgendwann einmal verkaufen und die Chinesen die Hand unten aufhalten.
Das kann Jahre dauern, den Chinesen dürfte es aber letztendlich egal sein.

Evtl, wenn der Kurs "ständig fällt", ... wird PNG, dem ABG oder wer dann den 19-prozentigen Anteil hat, ein suuuper tolles Angebot -11Prozent über dem Kurs- gemacht.

Könnte dieses Zenario eine weitere Variante von vielen sein???  

Ich könnte mir auch vorstellen, wenn die Chinesen drin sind -wie auch immer-, dass sie die Bougis so ausnehmen -und unterdrücken-, dass der nächste Aufstand in einigen Jahren statt findet, dann kann man BOC etc auf lange Sicht vergessen.

Ich kann nur hoffen, dass die da unten "vernünftig" bleiben und die Augen offen halten.

11671 Postings, 6403 Tage 1ALPHA@Carlchen03:

1
15.11.10 11:11
"...Ich könnte mir auch vorstellen, wenn die Chinesen drin sind -wie auch immer-, dass sie die Bougis so ausnehmen -und unterdrücken-, dass der nächste Aufstand in einigen Jahren statt findet, dann kann man BOC etc auf lange Sicht vergessen..."

Du unterschätzt China. China weitet bereits seinen Einfluß auf Nachbarländer aus. Dabei kommt China zu Gute, dass das Ansehen der "white skin devils" oder "stinkenden Langnasen" wegen der Unterdrückung und Ausbeutung nicht zu unterbieten ist und China auch kein Interesse hat, die zukünftig verbündeten Länder zu verschrecken. China geht dabei nach westlichen Maßstäben durchaus "brutal" vor  - aber eben nur nach westlichen ( Presse ) Maßstäben.

Anders ausgedrückt : China hat als größter Gläubiger der USA kein Interesse an einem Konflikt. Warum auch ?  Schließlich ist die USA doch an China hochverschuldet.

Für uns bedeutet das :  Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Kleinaktionäre von China betrogen werden, ist eher gering und da der Kurs sowieso jenseits jeder Logik unterbewertet ist, bin ich da sehr entspannt.  

15640 Postings, 6403 Tage nekroChina will Abhängigkeit von Kupfer- und Eisenerz..

1
15.11.10 11:14
.....importen reduzieren

www.rohstoff-giganten.de

in den vergangenen Jahren hat sich China bei den Preisverhandlungen mit den großen Kupfer- und Eisenerzlieferanten immer wieder in einer unglücklichen Verhandlungsposition befunden.

Der Bedarf aus dem Reich der Mitte war so groß und das zur Verfügung stehende Angebot gleichzeitig so begrenzt, dass die mächtigen Bergbaukonzerne in den meisten Jahren satte Preisaufschläge durchsetzen und selbst hohe Gewinne einfahren konnten. Dieser Entwicklung möchte China nun durch verstärkte Investitionen in die Exploration neuer Lagerstätten im Inland entgegenwirken.

Für die kommenden fünf Jahre ist ein umfangreiches Investitionsprogramm in Milliardenhöhe geplant. Mit einem Kapitalaufwand von insgesamt 30 Mrd. Yuan, etwa 3,23 Mrd. Euro, sollen in insgesamt 21 Provinzen neue Lagerstätten exploriert werden. Im Vordergrund steht die Suche nach Eisenerz- und Kupferlagerstätten. Bei diesen beiden strategischen Metallen kommt es den Chinesen ganz besonders darauf an, die eigene Abhängigkeit von Importen zu senken.

Regierung sieht großes Explorationspotential

Gegenüber der Nachrichtenagentur Xinhua erklärte Wang Min, der Vizeminister des chinesischen Bergbauministeriums, seine Behörde glaube, dass in China ein großes Potential für die Exploration neuer Lagerstätten vorhanden sei. Die Regierung beabsichtige dieses Potential zu heben um die Abhängigkeit des Landes von ausländischen Anbietern zu reduzieren.

Erste Erfolge sind bereits zu vermelden: In den Provinzen Liaoning, Hebei, Henan, Shandong und Shanxi wurden fünf Lagerstätten entdeckt, in denen bis zu 5 Milliarden Tonnen Eisenerz vermutet werden. Bei einigen dieser Projekten handelt es sich jedoch um Lagerstätten mit einer nur niedriggradigen Vererzung. China wird deshalb auch weiterhin darauf angewiesen sein einen hohen Teil seines in den vergangenen Jahren stark gestiegenen Eisenerz- und Kupferbedarfs durch Importe aus dem Ausland zu decken.

In Tibet, Xinjiang and der Yunnan Provinz konnten im vergangenen Jahr nicht weniger als 38,5 Millionen Tonnen Kupfererz nachgewiesen werden. Vor dem Hintergrund des in diesem Jahr stark gestiegenen Kupferpreises ist das eine höchst erfreuliche Nachricht. Chen Renyi, ein Direktor des China Geological Survey's Department of Mineral Resources Assessment, erklärte, es sei zu erwarten, dass die Importe von Eisenerz und Kupfer in den kommenden fünf Jahren 75% und 50% des Gesamtbedarfs ausmachen werden. Beim Kaliumchlorid (Sylvin) wird der Importanteil auf 60% geschätzt.

Hohe Kupferpreise spekulationsbedingt

Die chinesischen Bestrebungen, sich von internationalen Importen unabhängiger zu machen, kommen zu einer Zeit, da Kupferexperten ernsthaft mit einem weiteren starken Preisanstieg rechnen. Das rote Metall zeige immer mehr Anzeichen, die auf eine Blasenbildung hindeuten. Im Zuge dieser Entwicklung könnte das Kupfer weiter bis auf 12.000 US Dollar je Tonne ansteigen.

15640 Postings, 6403 Tage nekroMy personal reflections on my fourteen days.......

15.11.10 11:39

109 Postings, 5171 Tage Uraktionärmal abwarten

15.11.10 12:19
eigentlich wollte ich diese woche einen teil meiner gewinne mitnehmen,weil ich
mich sonst blos wieder ärgere wenns mal wieder nichts wird.
aber jetzt wart ich doch mal ab.
sollte das mit den chinesen stimmen,ist ein teil des möglichen gewinns,aber auch
das risiko weg. nach meiner subjektiven meinung!
wir sollten uns dann aber zusammenschließen,ESBC oder ähnliches damit wir
unsere intressen auch vertreten können.  

11671 Postings, 6403 Tage 1ALPHA@Uraktionär:

15.11.10 12:24
Zusammenschließen gegen China und RT ?
Herzlichen Glückwunsch zu soviel Realismus!

Noch einmal :  Wer immer noch glaubt, an der Börse geht es nach Recht + Gesetz, hat noch nicht genug Verluste gemacht.

Und zu China :  was jammert ihr eigentlich ?  ihr wolltet doch immer, dass ein "Großer" sich für Panguna interessiert. Na und - ist China nicht groß genug?  

15640 Postings, 6403 Tage nekroGegen eine Uebernahme zu einem angemessenen Preis

15.11.10 12:42
.......ist im Grunde genommen aus Aktionärssicht nichts einzuwenden.

Trotzdem glaube ich eher nicht dass RT ein diesbezügliches Angebot annehmen wird, dazu  gibt es noch vielzuviel Unbekanntes in der Bougainviller Schatzkiste zu entdecken.

Viel wahrscheinlicher ist da ein von Peter Taylor vor 3 Jahren schon angesprochenes JV.

11671 Postings, 6403 Tage 1ALPHADramatisch interessant

15.11.10 12:50
ist die Situation schon. Es bedeutet nämlich schlicht und einfach, dass es zur Wiederaufnahme des Bergbaus kommt - entweder durch BOC direkt oder durch China via Verkauf.

Ich bin mir sicher, wir alle hier - mich, nekro + andere eingeschlossen - haben die Brisanz der heutigen Meldung noch nicht annähernd verstanden, sonst wäre der Kurs heute schon bei 2€.  

17631 Postings, 5682 Tage M.MinningerKurs demnächst....

2
15.11.10 13:06
zu 100 % über der 200 Tage Linie.

Könnte Verkaufssignal generieren und Short-Seller anlocken.

Wird mal wieder Zeit für einen mächtigen Fall.  

17631 Postings, 5682 Tage M.Minninger#5583

15.11.10 13:09
Ich sehe hier auch richtig Probleme.

Noch ist die Wiederaufnahme nicht in trockenen Tüchern.

Sehe die Informationen mit den Landowners als geschönt an.  

17631 Postings, 5682 Tage M.Minninger#5582

15.11.10 13:12
Das JV war aber schon vor 3 Jahren, hier dürfte es schon zu Änderungen gekommen sein.  

11671 Postings, 6403 Tage 1ALPHATja die Leerverkäufer

1
15.11.10 13:19
sind also auch noch da.

Wunderbar - dann bekommen wir ja auch noch ein Short Sqeeze.

Damit ziehe ich natürlich meine Kurzfristwunschprognose von 2€ auf 5€.

Schaun wir 'mal, wieviel sie mir für einen Verkauf meiner BOC bieten.  

17631 Postings, 5682 Tage M.Minningerzu#5577

2
15.11.10 13:21
Sehe auch sehr grosse Probleme wenn die Chinesen ersteinmal drinne sind.
Könnte durch Unterdrückung den nächsten Aufstand nach sich ziehen.

Ich werde aus dem Grunde den Kurs genau beobachten in in Kürze einen Teil meiner Gewinne realisieren.
Ist mir einfach zu heiss gelaufen der Kurs.  

17631 Postings, 5682 Tage M.Minninger#5587

15.11.10 13:24
Wenn ich mir den Chart anschaue.....

Eine Aktie die nur nach oben läuft, muss an der Börse erst erfunden werden.  

15640 Postings, 6403 Tage nekro#5586 @m.minniger

1
15.11.10 13:26
Na dann shorte doch BOC (möglich via Consors)

Nal sehen ob du dann damit genauso daneben liegst wie mit deinem Walterbau(dumm)push. ;-)))))

"Das JV war aber schon vor 3 Jahren, hier dürfte es schon zu Änderungen gekommen sein."

Bevor man unsinnige Behauptungen aufstellt sollte man schon genauer lesen u. sich besser  informieren.

So gibt es noch KEIN JV,bei dem es zu Aenderungen gekommen sein könnte.

Anlässlich der HV hat Peter Taylor bekräftigt dass man sich ein JV mit einem kapitalstarken Partner durchaus vorstellen könnte um die Kosten der Wiedereröffnung der Pangunamine in höhe von 3.5 Mia USD sowie die Explorationen in den 7 zusätzlichen BCL Leases (hier insbesondere Atamo) zu finanzieren. ;-)))))))))

109 Postings, 5171 Tage Uraktionär1ALPHA

3
15.11.10 13:26
wenn einer sagt,wir können RT herauskaufen sagt das gar nichts.
ich habe 15 jahre in folge gewinne gemacht,trotz meiner naivität,die ich mir
tatsächlich erhalten habe.
man hat natürlich gegen RT und CHina keine chanche,aber 5% können doch
mehr ausrichten als ein aktionär.  

17631 Postings, 5682 Tage M.MinningerIch will

15.11.10 13:28
nicht hoffen, dass die Aktie nicht  demnächst in den Fokus von Trade24 gerät.  

15640 Postings, 6403 Tage nekroFRA 20K a 1.028 +4,90%

15.11.10 13:32
So langsam realisieren die ersten "Schnellblicker" was die Meldung bedeutet ;-)))))

17631 Postings, 5682 Tage M.Minninger#5590

1
15.11.10 13:34
Chart fast 100 % über der 200 Tage Linie.
Könnte demnächst zu ersten Krusrücksetzern kommen.

Ich werde mich jetzt genauer zu Bougainville Copper informieren.  

382 Postings, 6399 Tage centwatch@1alpha...

15.11.10 13:37
...da kann ich nur beipflichten. Diese Meldung sind Hammernews und auf den Markt ist der Zündfunke noch nicht übergesprungen;

Für mich stellt sich die Situation wie folgt dar:

Szenario 1: RT erhält kein Angebot bzw. das Angebot ist nicht hoch genug; dann kann man China mit Hilfe eines JV mit ins Boot nehmen; wäre in meinem Augen für alle stakeholder die beste Lösung; dann wäre BOC ein Langfristinvestment, wo als kurzfristiger Katalysator die BCA-Verhandlungen dem Kurs - um in Vettels Jargon zu bleiben - Flügel verleihen könnten. (Sorry bin immer noch im Vettel-Delirium)

Szenario 2: China unterbreitet für BOC ein sensationelles Angebot mit AUD 20 aufwärts. Dann wird´s spannend. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass China auch für die Anteile, die PNG besitzt, bieten wird. Wenn dem so ist, dann wollen sie 100% und werden auch den Minderheitsaktionären das gleiche Angebot machen. So einfach kann man 28% nicht über den Tisch ziehen, auch nicht in PNG; für den Rest kommt dann der SO. Solch ein Szenario wäre aus Sicht der Aktionäre kurzfristig das beste. Leider glaube ich, dass diese Lösung für die Bevölkerung Bougainvilles nicht gut ist.

Szenario 3: Wie Szenario 2, nur erwirbt China nicht die 19% von PNG. In diesem Fall wird es in meinen Augen auch zu einem Angebot für die Minderheitsaktionäre kommen, allerdings wird dann kein SO folgen. Auch das Listing wird beibehalten. Die Börsennotiz und einen hohen Kurs braucht man dann allein schon deshalb, damit sich PNG jeden Tag freuen kann um zu berechnen wie viel der 19% Anteil wert ist. ;-)

Alles in allem glaube ich führt der Momis Besuch in China dazu, dass sich die Dinge in Bougainville tendenziell beschleunigen. Ich pflichte 1alpha bei, die entscheidende Frage ist nur mehr, ob Panguna unter BOC oder China eröffnet wird, wobei ich immer noch glaube, dass erste Alternative die realistischere ist. Bei allen Szenarien wäre der Kurs deutlich höher, außer China würde die Anteile von RT übernehmen, kein oder nur ein lächerliches Angebot an die Minderheitsaktionäre machen und dann ein Delisting vornehmen. Aber das halte ich für unrealistisch. Zwar spielen die Chinesen mit allen Tricks aber sie halten sich alles in allem an internationale Gepflogenheiten. Auch glaube ich nicht, dass die Corporate Governance Regeln von RT es erlauben würden, ein Angebot anzunehmen durch das die anderen Mitaktionäre mutwillig so massiv schlechter gestellt werden würden.

Ich glaube fest daran, dass wir vor Weihnachten noch breaking news bekommen, entweder mit RT/China oder BCA-Review.

Wenn jemand Lust hat könnte man folgendes tun:
1) Einen Anwalt in PNG verifizieren lassen, dass China im Fall der Übernahme der RT-Anteile ein gleichlautendes Angebot an die Minderheitsaktionäre abgeben muss
2) BOC sensibilisieren, dass die Minderheitsaktionäre ein gleichlautendes Angebot als unabdingbare Voraussetzung für eine Zustimmung zum Eingentümerwechsel erwarten und man ansonsten energisch Schritte gegen den BOC-Vorstand, RT und China einleiten werde
3) wie 2) und davon RT in Kenntnis setzen

Wäre ein toller Job für den ESBC. Ich glaube hier wäre es jetzt sehr wichtig, Flagge zu zeigen und klar zu machen, dass man es nicht mit einem dummen Jungen zu tun hat, der sich so einfach über den Tisch ziehen läßt.  

11671 Postings, 6403 Tage 1ALPHA@Uraktionär:

15.11.10 13:45
Natürlich hat man einen kleinen Einfluß beim Zusammenschluß.
Allerdings sehe ich den eigentlichen Schutz für uns Kleinaktionäre ganz woanders, nämlich darin, dass viele Bougainville Bürger selbst Aktionäre in BOC sind und China wegen einigen 100Millionen nicht die, bisher sehr Vertrauen bildende Zusammenarbeit mit der Bougainville Regierung gefährden wird.  

17631 Postings, 5682 Tage M.Minninger0000

2
15.11.10 13:48
Ich werde mit Nachkaufen erst auf Kürsrücksetzer warten, da sich die Aktie für mich in einen völlig überkauften Bereich aufhält.

http://www.wallstreet-online.de/charts/...l=1289865600&1289824568  

11671 Postings, 6403 Tage 1ALPHAweils so schön ist WKN: 852652

1
15.11.10 13:51
hier noch einmal zum Durchlesen :

aus Islands Post von heute :

Zitat Präsident Momis :
"...The Chinese, have a big interest in the Panguna mine, one of them said they can buyout Rio Tinto ..."  

15640 Postings, 6403 Tage nekro@ centwatch "ein toller Job für den ESBC"

7
15.11.10 14:26
Hier sollte der ESBC erstmal abwarten wie sich die Landeigner zu der neuen Situation stellen.Sogar die "Grossen Ohren" wurden von diesem Artikel völlig überrascht.

Aeusserungen des ESBC zu einer (möglichen) Uebernahme schon zum jetzigen Zeitpunkt könnte von den Landeignern sehr schnell dahingehend aufgefasst werden dass es den ESBC nur um Kohle geht.

Schon die Verbreitung von Spekulationen über chinesisches Interesse an einer möglichen BCL Uebernahme in ausländischen Börsenpublikationen wird von alleine für höhere Kurse sorgen.

15640 Postings, 6403 Tage nekroFRA RT 1.03 +5,10%

1
15.11.10 14:37
Trade 23K

Total VOL D 180K

So wie es aussieht steigen diejenigen,welche die Meldung richtig einschätzen, jetzt noch  massiv ein ;-))))))

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 980  >  
   Antwort einfügen - nach oben