KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 224 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.484.030 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 | | 225 | 226 | ... 392 > |
Um auch noch was sinnvolles und erfreuliches beizutragen:
https://traderepublic.com/de-at
Trade Republic startet nun auch in Österreich. Habe das gerade auf wallstreet-online gelesen:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-645932-wikifolio-nun
louisvenosta8 schrieb am 27.10.20 21:01:31 Beitrag Nr. 13.322 (65.514.172) Juhu es geht voran mit dem Start in Österreich. Gerade entdeckt auf Twitter: "Liebe Österreicher! Ab sofort könnt Ihr endlich Eure Wartelistenplätze einsehen! Die ersten Kunden werden schon bald nach und nach freigeschaltet! Auf welchem Platz bist Du?" Was "bald" bedeutet k.A. , aber sie werden sich nun kaum die Blöße geben jetzt noch Wochen lang rumzueiern. Einen schönen Abend!
Diesmal habe ich aber auch nachkontrolliert und stelle den Link und die Einbettung hier rein:
https://twitter.com/TradeRepublicDE/status/1321040294494822404
Liebe Österreicher! Ab sofort könnt Ihr endlich Eure Wartelistenplätze einsehen! Die ersten Kunden werden schon bald nach und nach freigeschaltet!
— Trade Republic (@TradeRepublicDE) October 27, 2020
Auf welchem Platz bist Du? pic.twitter.com/jQlgw8c1sU
Was meint ihr?
Am Nachkauf führt ja kein Weg vorbei.
Oktober mit SAP crash + Crash allgemein
November USA Wahl
Dezember dann Jahresendrally
Wir werden sehen meiner Meinung nach ist ein EPS in der Region 9,5-10 durchaus das realistischere Szenario.
Im Halbjahr hatte Baader Bank noch 0,39€ EPS (also durchschnittlich 0,195€ EPS im Quartal)... im Q3 alleine verdiente Baader Bank alleine 0,28€ EPS
https://www.baaderbank.de/Investor-Relations/...e-209?news_id=1114640
Somit freue ich mich auch auf 20.11. auf die lang und schwarz Q3 Zahlen :)
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...h-stattgegeben/?newsID=1405875
Das heißt also knapp 1 €/Aktie.
Wie versteht ihr die folgende Aussage?
"Im Fall einer Vermögensmehrung wird die Gesellschaft bei der Beteiligung der Aktionäre in Form einer Dividendenzahlung berücksichtigen, dass die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft für das Geschäftsjahr 2018 bereits eine Dividende in Höhe von EUR 1,00 je Aktie aus dem Bilanzgewinn ausgeschüttet hat, um der stabilen geschäftlichen Tätigkeit im operativen Bereich des Geschäftsjahres 2018 Rechnung zu tragen."
Für mich heißt das:
-Wir werden im positiven Falle die Aktionäre per Dividende beteiligen
- Weil es schon eine für 2018 gab, wird nicht alles ausgeschüttet.
Würde ja auch zu der angepassten Divipolitik passen.
keine große Überraschung, aber eine Bestätigung, die auch die allerletzten Zweifel beseitigt.
Das ist das Gute.
Was von den ungefähren 3 Mio. dann übrig bleibt als Ergebnis, mal sehen.
Es ist aber dennoch in jedem Fall ein kleines Extra oben drauf, ich will gar nicht schreiben mit welchem Ergebnis pro Aktie ich für 2020 rechne.
Fett.
Jetzt biete ich die Wette auch über den Kurs von 50 Euro an.
Wer glaubt, dass der Kurs einen Tag vor der HV 2021 unter 50 Euro liegen wird, kann sich bei mir melden.
Ich bin bereit.
Werde vielleicht sogar meine "mündelsicheren" Aktien wie Allianz und Münchner Rück verkaufen, um LuS in Schwächephasen nach zu kaufen.
"scheiß auf die Regeln" (Diversifizierung), wer reich werden will muss auch mal die Regeln brechen!
Gut für uns. Chinesische Aktien wie Xiaomi oder Jinkosolar haben immer gute spreads. Das die Handelsumsätze bald "recht ordentlich" werden ist wohl so gut wie sicher.
Diese 15 Mio sind auch schon im Bericht des 1. HJ 2020 enthalten.
Dadurch sind die Quartal-EPS nicht vergleichbar !!
https://www.manager-magazin.de/finanzen/...002-0001-0000-000173605146
kurz beschrieben ist (... und soweit mir der dortige Artikel lesbar ist) ... so stelle ich es mir vor wie es einem guten Teil der Börsen- u. Aktienseitig schlecht-informierten (aber optimistischen) Trade Republik - Neu-Anleger/Innen ergehen dürfte. Denn allein weil man per Trade Republik nun schneller+günstiger+einfacher Aktien/Derivate kaufen kann erzielt man ja keine positive Performance.
Natürlich kann die Anzahl der Erfolgreichen unter den o.g. TR-Neu-Anleger/Innen im UP nach dem Corona-Downer relativ hoch sein ... denke aber dass diese sich in einer Seitwärtsphase und stärker in einer Downphase deutlich reduzieren wird.
Ansonsten wäre ja das, was wir Alt-Anleger/Innen auch heutzutage als wichtige Erfolgskkriterien ansehen, also Börsen-Wissen/-Können/-Erfahrung/-Einschätzungsvermögen/-Analysefähigkeiten/ evt. Geduld/innere Distanz/ usw. neu nicht mehr nötig zum Börsenerfolg ... Das glaub ich so dann nicht. Mal sehen wie das weitergeht mit der Gruppe der o.g. 'neuen Börsianern'. Sind ja wohl auch oft junge, verleitbare, und in der Sache unerfahrene Menschen ..., die müssen echt aufpassen. Wünsche keinem da böse in Verschuldung zu geraten ...
Bin investiert in L+S.
TR Kunden haben nicht schlecht gewählt.
;-)
Wenn der Handel bei den NEo-Broker Apps einen gewissen "Unterhaltungswert" hat, soll es mir recht sein. Sorgt für ordentlich Umsatz. Man sollte nur nicht gleich mit KO-Derivaten anfangen ...
Mittwoch Nacht haben wir (vermutlich) ein Wahlergebnis in den USA + Donnerstag sollte der erste Handelstag von Ant Financial (5.11. wenn ich mich recht erinnere) sein.
Mit den Q3 Zahlen sollte auch der Q4 Ausblick kommen. Ich wäre nicht überrascht wenn Mitte November Q-4-Ausblick besser als Q2 ist.
Mein vorletzter Satz in #5593: Wünsche keinem da böse in Verschuldung zu geraten...
Dieser trifft nicht die Situation aus der heraus die von mir gemeinte Gruppe agiert. Den idR haben diese Leute ja ein Guthaben, von dem sie Aktien/Derivate kaufen, und wenn sie dann Verluste erzielen schmälern sie eben ihr Guthaben (geraten also nicht in Verchuldung).
Bezügl. L+S und Q3-Zahlen wünsch ich mir natürlich auch ein Ergebnis ähnlich wie in Q2;
"The public, when they buy a refrigerator they go to Consumer Reports. They buy a microwave oven, they do that. They ask people what’s the best kind of radar range or what kind of car to buy. They do research. And when they go on a trip to Wyoming, they get a Mobil travel guide or California. When they go to Europe, they get the Michelin travel guide. People hear a tip on a bus on some stock, they’ll put half their life savings in it before sunset. And they wonder why they lose money in the stock market. And when they lose money, they blame it on the institutions and program trading. That is garbage. They didn’t do any research."
Aber die Leute, die auf TradeRepublic sind, sind zum großen Teil keine neuen Anleger, sondern einfach Leute wie du und ich, die eben zusätzlich zu ihren bisherigen Brokern nun noch einen gefunden haben, wo sie günstig traden können. Find ich ohnehin besser, sein Geld etwas auf mehrere Banken zu verteilen, und dazu eben noch das 1 € Trading.
Heißt aber nicht, dass ich deshalb kein Research mehr betreibe.
Für LuS-Anleger aber, kommen in naher Zukunft einige positive Fakten ans Licht.
Ich warte darauf mit Vorfreude!