AIRBERLIN
Seite 224 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.521 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 811 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 | | 225 | 226 | ... 419 > |
Das mag jetzt etwas korius klingen aber desto schlechter es AB geht desto mehr Druckmittel hat Etihad in der Politik.
Bedeutet, wer sich Etihad als Politiker in den Weg stellt riskiert damit den Totalausfall von AB und das is die Realität. Welcher Politiker möchte in den Zusammenhang schon negativ erwähnt werden.
???
Schönes WE Ihr Zocker da draußen, ich geh heut ein saufen und morgen hab ich Ein Date :-).
Etihad darf bei Alitalia mitmischen. Das entschied die EU-Kommission am Freitagabend. Allerdings gibt es Auflagen für den Großaktionär von Air Berlin.
Die EU-Kommission hat den Einstieg des Air-Berlin-Aktionärs Etihad bei der angeschlagenen italienischen Alitalia unter Auflagen genehmigt. Das teilte die Brüsseler Behörde am Freitagabend mit. Etihad ist die nationale Fluggesellschaft des Golfstaats Abu Dhabi. Beide Seiten hatten vereinbart, dass Etihad 49 Prozent der Alitalia übernimmt. Die Fluggesellschaften müssen im Gegenzug unter anderem Slots an den Flughäfen Rom Fiumicino und Belgrad an einen neuen Mitbewerber abgeben. Slots sind Zeitfenster, in denen eine Fluggesellschaft auf einem bestimmten Flughafen starten und landen darf. Derzeit bieten nur Alitalia und Air Serbia, die teils auch unter Kontrolle von Etihad steht, Direktflüge zwischen Rom und der serbischen Hauptstadt Belgrad an. Die europäischen Wettbewerbshüter fürchteten, ohne besondere Auflagen könnten die Preise für Tickets auf dieser Strecke ansteigen. [14.11.2014, 21:31 Uhr: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-von-etihad/10984288.html]
Richtungsweisend auch für AB, EU will Monopol auf bestimmten Flugstrecken verhindern, deshalb schaut sie sich die Slots genau an. Mir ist keine Strecke bekannt wo AB (auch nach Codeshares) ein solches Alleinstellungsmerkmal inne hat (auch nicht im Mittleren/Nahen Osten). Die Zustimmung wird auch bei AB kommen - die EU will Wettbewerb - dafür braucht sie AB, gerade national in Deutschland. Wir sind Kurstechnisch am Tiefpunkt bei 1,20 und der dazugehörigen Marktkapitalisierung, die Genehmigung wird kommen, die Frage ist nur wann, aber der Kurs wird sich schon erholen, da mache ich mir keine Sorgen. Wenn dann nach und nach die Erfolge der Restrukturierung I und II in die Zahlen kommen, spielt das schlechte Gesamtjahr 2014 keine Rolle, dann wird nur auf die Zukunft (das ist 2016) geschaut und der Kurs wird sich massiv erholen und grüßt dann wieder oberhalb von 2 , man braucht eben etwas mehr Geduld, aber wenn es sich am Ende lohnt, warte ich gerne.. ;-)
Es ist jedem Fall ein riesiger Gewinn das sich die Aktie bei 1,20€ stabilisiert hat.
Wie gesagt ich denke das gewisse Kapitalgeber dies als untersten Punkt betrachten und es nicht zulassen das die Aktie weiterfällt.
Aber auch leider wird es dauern bis die Aktie steigt.
Fast vergleichbar mit EUR/CHF 1,20CHF, jeder weiß es fällt nicht aber es kann auch dauern bis es mal steigt.
Gute Nacht schlaft gut. :-)
Erst dann könnte es wieder hochgehen.
Deswegen halte ich Kurse von unter 1 € für sehr realistisch.
die Gefahr eines Absturzes auf 1€ oder tiefer ist mehr als unwahrscheinlich weil,
-AB plant 2016 Gewinn und plant für 2014 einen Verlust von 350Mio€ ein (das weiss jeder)
Und jetzt kommt der Fakt der Fakte.
-AB hat einen ca. Börsen Wert 150Mio€
-Wandelanleihe prakt. Schulden Etihad erst 2014 300MIO€
Jetzt könnte man hypothetisch 51% Aktien AB erwerben, die Kohle schnappen und die Bude kollabieren lassen, OK wandert man in den Knast aber ist ne geile Rendite.
150MIO€ für ne Straftat klingt ja nicht schlecht.
Wie gesagt die Politik lässt AB nicht kaputt gehen.
Ist auch für LH gut, die können immer einen halbtoten vorschieben wenn die Branche mal Unterstützung braucht. Und eine AB der das Wasser an der Oberkante Unterlippe steht ist denen lieber als eine aggressive EasyJet oder Ryanair in Deutschland.
sehr schwer vorstellen.Lieber noch etwas warten bis die Firma halbwegs stabile
Aussichten hat.Und wenn ich dann die ersten 10 % Kurssteigerung verpasst habe,so what.
Man schafft eh nie den niedrigsten Einstieg und höchsten Ausstieg.
Aber die Nachrichten machen mir auf einen baldigen Einstieg kaum Hoffnung.
Keiner weiß was da noch kommt , aber vielleicht hilft hier wirklich nur noch eine gesunde Insolvenz
mit anschließendem Neuanfang.
Die Schulden sind schon enorm (wenn es stimmt ,wie zu lesen ist).
Und diese Schulden sind wohl kaum ZINSFREI ? Welcher Zinssatz mag da aktuell "aktiv" sein ?
Und dann mal rechnen , um wieviel die Schulden monatlich wachsen.
Wer weiss da mehr ??
Da hat jemand knapp 500000 AB Aktien nach 17:30Uhr verkauft.
Mama Mia. Ich hab mir mal die Postings von 08-12 so sporadisch durchgelesen.
Der Optimismus war damals auch schon im Himmel, gebracht hat es nix.
Ich hab nach langer Durststrecke ein Stop bei 1,10€ gesetzt.
Als Meldung kam Pichler wird CEO und Storno Boeing Order und Verkehrszahlen Okt. 2014 kam nochmal richtige Hoffnung auf. (L&S teilweise bei 1,37€)
Kurz vor Q3 Bericht zog bei L&S der Kurs mit einem Schlag auf 1,30€ aber dann kam die Enttäuschung.
Alles was mit Geld und Berlin in Zusammenhang steht geht bergab.
Haushalt Berlin = Katastrophe
AB = pure Katastrophe
BER = unfassbare Katastrophe
Symptomatisch für Berlin scheint da wirklich alles aber auch alles bergab zu gehen.
Ich ziehe Resümee bei Stop 1,10€ ca. 3.800€ verloren und dann hab ich direkt die Schnauze voll.