BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 223 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.283.164 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 393 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 | | 224 | 225 | ... 262 > |
1. Die AG wird nicht fortgesetzt, d.h. sie wird am Ende aus dem Handelsregister gelöscht:
"Eine Fortsetzung der Schuldnerin erfolgt nicht. Es bleibt bei der infolge der Insolvenzeröffnung
eingetretenen Auflösung im Sinne des § 262 Abs. 1 Nr. 3 AktG."
Quelle Insolvenzplan der Beate Uhse AG....
2. Die AG wird in eine Abwicklungsgesellschaft überführt. Der Geschäftsbetrieb der AG ist damit eingestellt und wird durch die Abwicklung der AG ersetzt:
"Die Firma „Beate Uhse Aktiengesellschaft“ wird geändert in „Erotik-Abwicklungsgesellschaft Aktiengesellschaft“
Quelle Insolvenzplan der Beate Uhse AG...
https://www.beate-uhse.ag/files/bilder/..._Insolvenzplan_04042018.pdf
Und irgendwann zwischen heute und der Löschung der AG dürfte meiner Erfahrung nach und aus den oben genannten Gründen das Delisting dieser Aktie beantragt werden.
Quelle: Unternehmensmeldung vom 7. März 2018 sowie nachfolgenden Presseartikeln. Siehe direkt hier auf Ariva unter News:
https://www.ariva.de/beate_uhse-aktie/news
DAS dürfte auch der Grunsd sein, warum sich am Markt kaum noch jemand für diese Aktie interessiert.
Gibt es nicht sogar andere interessantere Insolvenz-AGs, wo bereits ein Insolvenzplan statt wie hier ein Börsenwiderruf angekündigt wurde ? Sollte man nicht eher dort diskutieren ?
Das ist meine MEINUNG.
@IMMOGIRL Wenn die Aktion dieses Aufkäufers ("Karl Müller", siehe https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-deutlich-marktpreisen) einen nennenswerten Erfolg gehabt hätte, wäre er meldepflichtig geworden. Eine Meldung ist aber m. W. nicht erfolgt.
1.) 56 IN 96/18
"In dem Verfahren über den Antrag d. Beate Uhse Franchise GmbH & Co. KG...vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin Scala Beteiligungs GmbH...auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen Beschluss: Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen (§ 21 Abs. 1 und 2 InsO) wird am 27.09.2018 um 09:00 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet, § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 InsO."
2.) 56 IN 100/18
"In dem Verfahren über den Antrag d. Beate Uhse new medi@ GmbH...auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen hat das Amtsgericht Flensburg am 17.10.2018 durch die Richterin am Amtsgericht Kartheus beschlossen: ...Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen (§ 21 Abs. 1 und 2 InsO) |wird am 11.10.2018 um 12:00 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet, § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 InsO."
Quelle:
www.insolvenzbekanntmachungen.de
Detailsuche unter Eingabe von "beate uhse" und Auswahl "Schleswig-Holstein/Flensburg".
Man ist nicht untätig. Im Gegenteil. Meine Meinung.
Einige Franchisenehmer dürften aufgeben, ein konkretes Beispiel ist mir bekannt. Die Zahl der BU-Ladengeschäfte wird also weiter zurückgehen.
So oder so gibt es schon lange keinerlei Basis für einen Turnaround (von dem eine einzelne Person hier immer noch zu träumen scheint) .
Keiner muss hier kaufen!
Mit deinem letzten Satz triffst du vollkommen ins Schwarze.
"Aktionäre von Beate Uhse gehen leer aus"
"Die alte Beate Uhse-Aktie ist damit wertlos."
Quelle:
https://boerse.ard.de/aktien/...hse-aktionaere-gehen-leer-aus100.html
Wer hier etwas anderes behauptet und das nicht beweisen kann... :-(
https://www.beate-uhse.ag/files/bilder/..._Insolvenzplan_04042018.pdf
Nur eben der Chart und Handel haben mich etwas nachdenklich gestimmt.
Wer einer wertlosen Aktie (siehe #5561) einen höheren Wert beimessen tut als die Aktie tatsächlich besitzt, sollte vermutlich sehr gute Gründe und eine noch bessere Erklärung gegenüber den anderen Meinungen parat haben. Siehe auch #5553.
So sehe ich das auch hier bei der Beate Uhse AG.
Wer will schon unnötig ein sehr hohes persönliches Risiko eingehen, indem er sich von Werten distanziert, die auf dem Papier bereits in schwarz und weiß gedruckt sind und an anderer Stelle bereits einem Gericht vorgelegt wurden ?
Kann ich nicht zu raten. Aber jeder ist ja selbst seines Glückes oder Unglückes Schmied, nicht wahr ?
(Reine Meinungsäußeerung. Der nahende Börsenwideruf dieser Aktie ist NUR reine VERMUTUNG meinerseits wegen der Ankündigung der Beate Uhse AG in seiner Unternehmensmeldung vom 7. März 2018 und den Angaben im vom Gericht geprüften Insolvenzplan der AG.)
Bei Beate Uhse hat man ja mal gemeint, diverse Haushaltsartikel, nicht nur Bettwäsche, erotisch ausgestalten und damit Geld verdienen zu können. Ersteres mag gelungen sein (Geschmackssache), letzteres gelang definitiv nicht, sondern es wurde viel Geld verbrannt. Wieviel genau, wird man wohl nie erfahren, denn das Finanzgenie Vlasblom .. ach ja, es nutzt ja nichts mehr.
Der Untergang der BU AG hat viele sachliche Gründe. Letztendlich läuft jede Betrachtung der Ursachen des Niedergangs auf die Namen van der Hooft und Vlasblom hinaus, ohne deren rekordverdächtige Inkompetenz es nie soweit hätte kommen müssen. Die Mehrheitsgesellschafter, die diese Stümper viel zu lange im Amt beließen, obwohl sie sie mit ihrer Macht im AR jederzeit hätten feuern können, haben sich ihre Verluste selbst zuzuschreiben.
Pech ist es nur für die außenstehenden Aktionäre , die vertraut haben wo Misstrauen angebracht gewesen wäre.