Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 223 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.109.680 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 | | 224 | 225 | ... 2158 > |
Ich habe da mal eine Frage an die Profis. Was hat es mit den Käufen/Verkäufen von 1, 3 oder 5 Stck auf sich? Ich würde das gerne Verstehen und würde mich über eine genaue erklärung freuen.
Gruß
Karddoc
aber:
"ab dem 29.9.2006 der Einbau von Solaranlagen obligatorisch"
http://www.jetztspanienimmobilien.de/551/...e-la-edificacion-cte.html
Das macht aber sinn, wenn jemand keine Gebühren für Kauf bzw. Verkauf bezahlt.
Vielleicht gibt es Jahresversammelung und einige möchten dabei sein.
Sie bieten Ihre Aktie günstiger an als der Markt. Dadurch sinkt der Kurs. Die Privaten werden so langsam nervös und verkaufen, weil sie denken, es geht jetzt noch weiter runter. Dadurch werden sozusagen die privaten animiert auszusteigen und größere Mengen an Aktien werden wieder frei, bei einem dann tatsächlich gefallenen Kurs. Ich würde das als Kursmoneypurzulation bezeichnen. Der Kurs wird manipuliert. Das Ziel ist günstiger einzukaufen.
Herzlichen Dank für die einleuchtende Erklärung. Bin schon eine Weile stiller Mitleser und hab mich schon öfters gefragt, was es mit dem Kurs-drücken durch Miniverkäufe auf sich hat.
An alle anderen: Da ich heute ja nicht der erste Neuzuwachs im Forum bin, hab ich beschlossen, gleich auf den Zug aufzuspringen und mich auch anzumelden, früher oder später hätte ich das sowieso getan.
Ich selbst bin noch ziemlicher Aktien-Neuling, Conergy ist meine erste Investition dieser Art, daher rührt auch mein Username.
Ich habe auch vorerst nicht vor, woanders Geld reinzustecken, Conergy wird meine einzige Investiton bleiben.
Dass das alles noch relatives Neuland für mich ist, sehe ich eigentlich nicht so schlimm, ich sehe das Ganze einfach so: Ich hab Kapital auf der Bank rumliegen für das ich vl 1,25% Zinsen bekomme und ich muss in nächster Zeit, sogar in den nächsten Jahren privat nicht unbedingt darauf zugreifen können.
Da leg ich das Geld doch lieber in Aktien an und warte ganz einfach so lange, bis ich meines Erachtens genug Rendite gemacht habe, und wenn es Jahre dauert, ist es mir auch egal, ich hab Zeit. Solange Conergy nicht in Konkurs geht, kann mir eigentlich nichts passieren.
Wenn ich da als Vgl. Glücksspiel heranziehe, wo mancheiner Unmengen Geld reinsteckt, sind an der Börse die Chancen bestimmt xxx mal höher, seinen Einsatz zu verdoppeln.
Tjo dann freu ich mich auf nette Pläusche und Kurs-Klatsch&Tratsch unter Conergy investierten und möchte auch betonen, dass sich das Conergy-Forum positiv von anderen abhebt, hab mir einige andere Foren rentabler/gut gehender Unternehmen angesehen, da ist tote Hose.
Frostige Grüße aus dem teils schon verschneiten Österreich ;)
So, it is Teatime und ne Stolle habe ich auch noch, na klar nur ein Stück wegen den Fett und so.
Das ist in der Nähe von Gmunden
Kennst Du meinen Kampfkater schon ?
zwischen meinen beiden hauptsächlichen Aufenthalts/Heimatorten =)
Komme auch aus OÖ, Enns (älteste Stadt Ö's ;) ), bin aber momentan hauptsächlich in der Obersteiermark, Liezen anzutreffen.
Klar hab ich den gesehen, der wird uns helfen, den Kurs wieder nach oben zu boxen ^_^
Den Schrempf Walter....hat dort eine Paragleitschule( Sky-Club Austria )
Jo kenn ich schon, komm in die Richtung aber eigentlich nie..
Aber werds mir vormerken falls ich mich doch mal zum Paragleiten überwinden sollte :P Aber wenn, dann würd ichs wahrscheinlich am Dachstein ausprobieren, sieht immer klasse aus wie die sich dort vom Gipfel stürzen.
Praktikant/in Treasury Praktikant/in Treasury - Conergy Deutschland GmbH Stellenangebote Finance
Melden wir uns als Praktikanten und durchleuchten Conergy Under-Cover von innen :P
Wobei es natürlich auch auf ein bisl mehr ankommt als Umsatz und Marktkap.
Conergy seh ich jedenfalls bei dem Umsatzrückgang etc bis hin zur Insolvenzgefahr mit 326 Mio nicht wirklich unterbewertet . Also da ist schon ne Menge Hoffnung eingepreist , auch wenns natürlich nach oben gehen kann sobald handfeste News kommen und sich nachhaltig was ändert.
das Dumme ist nur, dass ich die Meldung nirgends bestätigt gefunden habe....
Wenn dem so wäre, würde so langsam Bewegung reinkommen...eine Hochstufung durch einen Analysten hätte mit Sicherheit eine Signalfunktion...bestes Beispiel heute: Nordex (naja, da ging es nicht auf neutral, sondern buy - also nicht zu 100% vergleichbar)---
Wollen wir einfach mal hoffen. Euch allen einen schönen Abend...werde mich heute etwas früher aus dem Forum zurückziehen...bis Morgen und .....nicht verzweifeln!
Hallo an alle, hatv on Euch jmd.schon einmal an das Zenario gedacht, das MEMC Conergy aufkauft, damit wäre doch beiden geholfen ;)