Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
klassssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh
Stunden später komme ich jetzt erst, in mein Macbook rein .
Von daher verzeiht mir . Ich brühe Euch jetzt ganz schnell einen Kaffee für Euch auf .
Erlaube Dir grenzenlos zu denken,
deine Zukunft farbig zu malen
und manchmal sogar
eine rosarote Brille zu tragen....
╔════════ ◌҈◌ ❀ ◌҈◌ ════════╗
░░░ Ich wünsche Euch einen ░░░
░ ❀░ Schönen S on n t a g ░ ❀ ░
╚════════ ◌҈◌ ❀ ◌҈◌ ════════╝
Ich wünsche Euch ALLEN 'nen entspannten Sonntag...was auch immer die Uhr dazu sagt...nur den Wecker solltet Ihr vorsichtshalber heute vor dem Schlafengehen nochmal kontrollieren...oder besser nicht...auch egal...jetzt ist erst mal Rosi's Morgenkaffee dran...vorher geht ja gar nix...;-)
Ingwer als Heilmittel
Was Ostasiaten schon lange wissen, haben inzwischen westliche Wissenschaftler aufgrund von ausgiebigen Forschungen bestätigt: Ingwer hilft gegen eine ganze Reihe von Beschwerden. Er stimuliert alle Organe, wirkt vitalisierend und muskelentspannend. Auch wird ihm eine antibakterielle und antivirale Wirkung zugeschrieben. Zudem soll er die Durchblutung fördern und die Blutgerinnung hemmen. Bei Kopfschmerzen, Erkältungen, Frösteln, Husten und Katarrhen kann Ingwertee Linderung verschaffen und wärmt von innen. Hilfreich ist Ingwer auch bei vielen Verdauungsbeschwerden wie etwa Blähungen, Verstopfung, Völlegefühl, Magendrücken, Unwohlsein nach fettem Essen sowie bei Übelkeit und Erbrechen. Nach neueren Forschungen soll Ingwerpulver auch bei Rheuma, Arthritis, Migräne, Verspannungen und Verkrampfungen die Schmerzen lindern und Schwellungen verringern. Schon lange bekannt ist Ingwer als Mittel gegen die Reisekrankheit sowohl im Auto als auch bei Schiffsreisen. In welcher Form er dann eingesetzt wird, ob kandiert, als Tabletten oder mit Ginger Ale, bleibt den individuellen Vorlieben überlassen. Neueste Forschungen belegen, dass Inhaltsstoffe des Ingwers das Brechzentrum günstig beeinflussen und so auch Übelkeit während einer Chemotherapie verringern können.