Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Die letzten Tage der Herbstferien sind bald um...war diesmal anstrengend, fordernd...
Sohnemann wird älter...16 Stundentage, Gefühlschaos & Co.....hämmern, deftig heftig.
Sonntag noch Appenzellerfahrt, dann mal Pause.....DURCHAAAAAAAATMEN :-)
Danke Rosi für die Bedeutung des Feuersalamanders...Ich studiers noch
Wie kann man einen Wassertropfen vor dem Austrocknen bewahren?
Indem man ihn ins Meer wirft...
....und dann erkennt der Wassertropfen, das er nie ein einzelner Wassertropfen im unendlichen Meer war, sondern der ganze unendliche Ozean in einem Tropfen.....
Durch diese Unwissenheit entsteht die Erfahrung von Dualität. Wir teilen die Welt in "Ich"-Innenwelt und "Du"-Außenwelt. Obwohl die Dinge sich ständig verändern, halten wir an unserer Vorstellung fest, dass sie wirklich, beständig und von uns getrennt sind...
Unser Leben lang gehen wir an den Stränden der Gefühle spazieren..
. In stürmischen Zeiten geraten wir zu tief hinein, dann drohen sie uns den Atem zu nehmen...
Ihre Wogen schlagen über uns zusammen, wir müssen kämpfen um den Kopf wieder frei zu bekommen...
Andere fürchten sich davor sich in den Weiten des Meeres zu verlieren und streifen es kaum mit ihren Fuss- zehen...
Die Kunst ist es den Kopf über Wasser zu halten und das Ufer niemals aus den Augen zu verlieren...
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit vielen kleinen Glücksmomenten..
Hier noch einmal kurz zur Info . Man klaut uns eine Stunde :-((((
Schlaft heute Alle noch einmal sooooooooo richtig aus .
Es ist wieder einmal so weit: In der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Pünktlich um 1 Uhr nachts wird der Zeiger von 1 Uhr Sommerzeit auf 2 Uhr Winterzeit gerückt. Konkret bedeutet die Umstellung, dass man zwar eine Stunde später ins Bett gehen kann, dafür aber eine Stunde früher aufstehen muss.
Ach, ist dieses Wochenende wieder Normalzeit?? Nett, sehr nett.
Wobei ich mit dem Witz mit der Stunde vorstellen jetzt grad gar nicht verstehe?
Ich würde die Uhr eine Stunde zurückstellen. Aber ich bin ja auch seltsam...
Wünsche allen einen relaxten Samstag :-)
#..513 ist für die zeitigen
Skaribu ,das war schon Okay das du die Zeitumstellung noch nicht auf Deinem Plan hast ,denn du hast ja auch noch Zeit dafür :-))
Heluise und du kannst ab heute Deine Biorhythmus schon einmal langsam pö a pö darauf einstellen ,dann klappt es am 29. auf den 30.10 wunderbar , du darfst dann sogar länger schlafen und es wird Dir keine Stunde geklaut, sondern geschenkt :-))