Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Jeder so, wie er kann und Zeit hat heute :-))
Leg die Hände in den Schoß ,die Beine hoch und schalte die grauen Gehirnzellen auf Pause ,und geniesse ein paar ruhige Minuten - Stunden .
Somit sind auch die Antworten auf gleiche Fragen ,sehr Unterschiedlich ,aber für denjenigen der sie beantwortet ,dann in dem Moment stimmig .
Man sollte den Menschen immer da abholen ,wo er gerade steht .
Das ist meine persönlich Meinung zu dem Diskussionsthema von gestern hier :-))))
Danke fûr den freien Tag, Rosi...meine Gehirnzellen liegen Dir zu Füssen...;-)
Jetzt mal schnell zu den Thermoskannen und den belegten Brötchen eilen, bevor noch Alles weg ist...danach dann wieder die Füsse hochlegen...;-)
Einige entpuppen sich als richtige Kopfnuss, die das Hirn zum Glühen und die Ohren zum Dampfen bringen :-)))))
Mal schauen, ob Ihr dem von eben eingestelltem Rätsel, gewachsen seit !!
is do gor orfoch de Rechnung, de Zohl zwischn Ocht und Drei is di Fümpf, dos kaunst a nochprüfn, so etwa "Ors Drei Fümpf" olso hot da börsa Drei gsogt, dauf hi hob i Fümpf und Drei is Ocht grechnet und so bin i zu meina Lösung kuma!
Oba wi kumst Du ouf Zwor?
# 55261 .....Seltsam wo ist der Gedankengang des logischen bei deinem Avatarnamen :-))))))
Das gestrige hast du ja mit Bravour gelöst . Daumen hoch :-))
Und, liebe Gemeinde, ist es nicht so, dass etliche Märchen dergestalt auf uns gekommen sind, dass sie tief im Innern ein Rätsel bergen, um das sich die Geschichte rankt ?!
Das stimmt und wenn wir die Märchengestalten verlassen ,geht es bei den Männern weiter
,deren Frauen Ihnen immer ,ein Rätsel bleiben :-)))))
So, ich kam auf "2" weil: obere Reihe immer plus Zwei, untere Reihe plus Zwei minus Zwei...
Die Acht könnt auch stimmen, weil Senkrecht +1, nächstes Feld +2, also drittes Feld +3
@ich verrate es Dir, es ist aber ein Geheimnis und Du darfst es keinem weitererzählen: als ich mich damal bei Ariva anmeldet, mußte ich irgendwie mehrfach diese Prozedur durchgehen und als dann noch die Frage nach dem Usernamen kam und ich sehr skeptisch, ob die Seite wirklich echt sei, schrieb ich: seltsam. Daß das dann allerdings wunderbar paßte, war mehr Zufall. Wenn auch ein glücklicher.