Rocket Internet A12UKK
Ich sehe auch keine "super Nachrichten"?! Der Börsengang von Home24 keimt doch immer wieder auf und ist ja schließlich auch Teil des Geschäftsmodells, Beteiligen an die Börse zu bringen. Ja und dann? Wie ich schonmal geschrieben hab, sitzt man auf nem haufen Cash und an Ausblick ist faktisch (momentan) nichts mehr da. Und genau das spiegelt sich auch am Kurs wieder.
Da ist es doch wohl auch mehr al sverständlich das einige werfen. Irgendwann werde ich das auch tun, möglicherweise sogar schneller als gedacht wenn nicht der Ausblick so weiter vor sich hin dümpelt...
Du schließt aus Vergangenheit auf die Zukunft denke ich und meinst deinen eigenen Ausblick.
Wann sich eine Unterbewertung an der Börse auflöst kann doch keiner sagen. Auch nicht RI selbst....
Was die News angeht, hoffe ich sie bleiben so, wobei ich die News aus den Beteiligungen nicht überbewerte. Es sollte ja selbstverständlich sein, dass DH und HF in 2019 den BreakEven anstreben. Sonst wären beide Kurse klar zu hoch. Ich denke aber schon, dass HF seinen Aktienkurs noch steigern kann, da man etwa mit KUV von 1 für das Jahr 2019 notiert und dort dann ja auch auf Ebitda-Basis profitabel sein könnte. Bei DH hoffe ich ehrlich gesagt, dass es RI gelingt zu Kursen um 40 € auf 5,01% an der Börse abzubauen und dann bei einer guten Gelegenheit nochmal einen Paketdeal zu 36-38 € hinzubekommen, um die letzten 5% zu verscherbeln. Ich seh bei DH zwar durchaus weiter gute Geschäfte, aber oberhalb 40 € würde das eingepreist sein. Da seh ich nicht mehr viel Potenzial.
Und darum hat mcbain nicht ganz unrecht. Was kommt nach DH/HF? Die ganzen Beteiligungen, die man zum Börsengang hatte (damals ja noch Zalando) sind mittlerweile abgestoßen bzw. an der Börse. Bei HF dürfte man auch weiter abbauen. Was ist "the next big Thing"?
Wenn ich das hier lese, merke ich dass viele hohe Verluste haben und mit RI im Vergleich zu anderen Werten momentan auf der Verliererstrasse unterwegs sind.
Das ist das Tal der Traenen, das Nachdenken setzt ein, ob man die Position RI aufgibt.
Genau hier findet die Bodenbildung statt. Mehr Angebot und weniger Nachfrage.
Und wer sammelt in diesem Tal der Traenen ein??? - RI
Und warum tuen sie das??? RI ist ein Unternehmen, das hoffentlich Gewinn orientiert ist.
Und bis zum 29.05. (Q1 Zahlen) bzw. yum 8.6. HV wird schon ein Kaninchen aus dem Sack gezaubert.
Also abwarten.
Damit MarketCap nun bei einem Kurs von 24,5 € bei 3,78 Mrd €.
Bin mal auf die Halbjahresbilanz gespannt. Da sollten dann ja endlich alle wesentlichen Sonderfaktoren enthalten sein.
Find ich aber auch okay. Wichtig ist, dass es zwar ein paar Aktionäre ausgenutzt haben, aber das ARP bei weitem nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Das spricht für eine bereinigte Aktionärsstruktur.
Zitat: "Als verschmähte Liebe könnte die Beziehung des Kapitalmarkts mit dem Start-up-Brüter Rocket Internet durchgehen. Dabei wirbt der eine um Gunst, der andere zeigt die kalte Schulter."
passt eigentlich sehr gut. ich warte noch ein paar tage ab...
Dem ist eben nicht so.
Wie gesagt sind Sie anscheinend nur oberflächlich dabei was Ihre Infos angehen und genau deshlab kommen Sie zum falschen Schluß.
Komisch dennoch das der Christian überhaupt in RI investiert ist. Wenn er doch jetzt mit der HF Bewertung noch nicht einmal groß Spielraum für RI sieht und gleichzeitig glaubt das RI das selbe Schicksal ereilen wird wie Blue Apron.
Naja für mich nicht sehenswert dieses "Interview"
( siehe https://www.gruenderszene.de/business/...rk-verkauf-hellofresh-aktien )
hat man die GD200 am Zenit nach unten durchbrochen, ist von einem einstigen 14-EUR-Kurs mittlerweile weit entfernt im Bärenmarktterritorium gelandet und bleibt MACD short. Chartsignale Expansion Breakdown und Hyperbole short sind demnächst zu befürchten.
Fundamentaldaten von hellofresh landen in der Kategorie i. Quasi alle Unternehmenskennzahlen im Minus, außer einem noch halbwegs erträglichen KUV von aktuell 2,1 gibt's da nix Berauschendes zu sehen. Das nennt man dann euphemistisch "Fortschritte auf dem Weg zu Profitabilität" muhaha.
Es gibt kreative User, die Inhalte posten, und unkreative User, die nur meinen die Postings anderer kommentieren zu müssen.
Ist nen klassischer Anfängerfehler.
"Es gibt kreative User, die Inhalte posten, und unkreative User, die nur meinen die Postings anderer kommentieren zu müssen."
So eine Aussage brauchst du sicherlich nicht Richtung Kat posten. Er ist einer der User der viele Analysen und Insights teilt und sogar aktuelle Prognosen verwendet ;-) Postings kritisch zu hinterfragen ist essentiell, wenn man sich in Foren herumtreibt wo auch viele Trolle unterwegs sind.
Ich halte mich auch nur an die Fakten. Und ich hab mich lediglich auf deine KUV Aussage bezogen. Um Gewinn ging es dir genauso wenig wie mir. Also komm jetzt nicht plötzlich damit. Du hattest halt von einem KUV von 2,1 geschrieben, ohne zu erwähnen wie du darauf gekommen bist.
Und Mitte 2018 kann ich durchaus mal über den Umsatz 2018 und den aktuellen Kurs reden. Das ist sicherlich sinnvoll.