Norde Pro und Kontra
ich hab jedenfalls keinen plan,... wie so oft,...
@nordex,... ich kenne mich mit gd200 und co nicht aus,....
vielleicht ist das die vorfreude auf den neuen chef!?!?!
oder der wind hat heute mehr geweht als sonst,...
also noch ein paar 30mw aufträge und es geht weiter aufwärts!,....
bin jedenfalls positiv überrascht,... oder es aktuell shorty-grillen angesagt,.. siehe q-sells,...^^
hIER IST JA DAS fORUM VOLL DAVON; DAS kURSE FWDRÜCKT WERDEN:::WARUM SOLLTEN SIE DANN NICHT AUCH HOCH GEZOGEN WERDEN:
iCH MEIN; DAS KANN JA nORDEX; ZU GUTEN pREISEN EINSAMMELN; ODERß ,-999
meingott du bist nen alter fuchs :)
wollen die noch ein paar produktionsstätten bauen?,.. oder bekommt richterlich nen bonus für gute arbeit an den aktionären?,...
vielleicht wollen die aber auch den offshore-windpark auf eigene kappe bauen,... so als letzte amtshandlung von richterlich,...
alles therorien du zutreffend sein könnten:)
Wer weis...vielleicht kannst dich bei Nordex mittels einen Bürgerwindparkbeteiligung beteiligen ;-))
Die Klatten ist ja so sozial und gibt vom Gewinn den Bürgern was ab.. DA hat doch die sicher kein Problem ;-))
Wenn ich das schon lese, dass man die Bürger an irgendeinem Gewinn beteiligen lsst
MuAHAAHAHHAAHAH
http://www.iwr.de/news.php?id=20415
01.02.2012, 17:09 Uhr
Nordex liefert Turbinen für 30-MW-Windpark in Spanien
Hamburg – Nordex hat den Auftrag zur Lieferung von zwölf Anlagen des Typs N90/2500 für den 30-MW-Windpark "Barbers" in der spanischen Provinz Tarragona, Katalonien, erhalten. Die ersten Turbinen sollen im April geliefert werden. Ab Sommer soll der Park ans Netz gehen und jährlich 88 GWh liefern. Nach Unternehmensangaben basiert der Vertrag auf einer Rahmenvereinbarung mit dem Kraftwerksbetreiber Eolia Renovables, der ursprünglich eine Kapazität von 150 MW umfasste. Co-Investor ist die Elecnor-Gruppe. Laut Nordex hat Eolia bereits mit den vorbereitenden Bodenarbeiten begonnen.
Weitere News und Infos zum Thema:
Windjahr 2011: Dezember stimmt versöhnlich
Regenerative Energien unter Druck: Spanien und Italien beschränken Förderung
Veranstaltung: Windenergieanlagen - Netzrückwirkungen und Netzanschlussbedingungen
Windturbinen von Nordex
© IWR, 2012
Denkt an die gute alte Hanse im Mittelalter!
Mit Nordex, Vestas und Co die neue Hanse in Nord - und Ostsee gründen!
Es kommen güldene Zeiten auf uns zu!
leben und leben lassen, und dann miteinander anstoßen..proßt
b) oder sogar bis 5,70 € direkt (Länge der Ausbruchsbewegung = erste Impulswelle projiziert auf die zweite = jetzige Impulswelle. Gerade dort befindet sich auch ein horizontaler Widerstand.
Den erfolgreichen Ausbruch über 5 € - so der Gesamtmarkt morgen freundlich endet, was aber fraglich ist, da in den Indices harte Widerstände anstehen - ist begründet mit dem recht hohen Volumen heute wie auch dem generell ansteigenden Volumen bezüglich des Nordexkurs.
http://www.trade24.de/showpost.php?p=164873&postcount=19332
Der will die 5 morgen sehen also her damit!
meingott 01.02.12 21:22 : Tja, das Geld für Arcadis Ost
Ist immer noch nicht fest finanziert.....Kann man nichts finden drüber...
Wer weis...vielleicht kannst dich bei Nordex mittels einen Bürgerwindparkbeteiligung beteiligen ;-))
naja...folgendes ist doch interessant und hat mich nicht mal 1 min gekostet....
Merkblatt KfW-Programm Offshore-Windenergie
Programmnummer 273 Kredite zur Finanzierung von Offshore-Projekten in Deutschland
Um den Ausbau der Offshore-Windenergie in Deutschland zu beschleunigen, begleitet die KfW im Auftrag des Bundes die Finanzierung von Offshore-Projekten in Deutschland. Finanziert wird die Errichtung von bis zu zehn Offshore-Windparks in der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) oder der 12-Seemeilen-Zone der Nord- und Ostsee.
....Wer kann Anträge stellen?
Alle Projektgesellschaften (unabhängig vom Gesellschafterhintergrund), die in der deutschen AWZ oder der 12-Seemeilen-Zone der Nord- und Ostsee investieren und eine Projektfinanzierung benötigen.
http://www.kfw.de/kfw/de/I/II/Download_Center/...hore_Windenergie.pdf
Der Standort des Offshore-Windparks „Arcadis Ost 1“ liegt in der deutschen Ostsee, etwa 19 Kilometer nordöstlich von Kap Arkona (Rügen) am Rande der 12-Seemeilen-Zone.
Ich hatte die Frage ja schon aufgeworfen ob sie auch mal was zutreffendes posten...aber ist klar, da wird Arcadis Ost 1 nicht ausdrücklich erwähnt...also wird das sicher nix...oder gar der KfW geht das Geld aus bzw. der Bund macht einen Rückzieher...
Wie immer möchten sie mit Links, die zum Thema keinerlei Bezug haben, hier scheinbar falsche Tatsachen wieder geben. So zu sagen sie möchten etwas vor täuschen.
Stellen sie einen Bericht ein, indem erwähnt wird, dass Nordex eine Finazierung für Arcadis Ost hat....können sie das oder nicht?
Scheinbar nicht, sonst hätten sie schon...Somit bleibt mein Posting oben bestehen, bis eine Bestätigung der Finanzierung von Nordex erfolgt ist.
Wieder mal Pech für sie ;-)))
Viele Fakten sprechen dafür dass GE zu groß ist um in einer Branche wie der Windindustrie zu überleben. Das Kerngeschäft ist leider ein Anderes.
jetzt übertriffst dich selbst; meinst wirklich das Förderungen nur für Nordex gemacht werden???;
Das ist eine Allgemein KFW Broschüre, hat in keinster Weise etwas mit Nordex zu tun.
Oder können sie keinen Zusammenhang zwischen Posting 5542 und 5541 erkennen?
Auch hier wie immer...den letzten beissen die Hunde und die ersten Plätze sind die besten.
Aber von solchen Aufträgen kann Nordex nur träumen.....bei Nordex knallen schon bei 30MW die Sektkorken ;-)))
Naja, da trennt sich eben die Spreu vom Weizen ;-))
Kenya’s strategic plan to make much more use of renewable energy resources took another step forward on Jan. 30, when Prime Minister Raila Odinga and GE CEO Jeffrey Immelt announced that GE will build a 150-MW wind energy farm in the town of Ngong, 12 miles (19 kms) southwest of Nairobi.
With demand for electricity growing at some 14% per year and the country being heavily reliant on fossil fuel imports, Kenya’s keen to develop a range of renewable energy resources to augment hydroelectricity, which produces nearly half of supply, and reduce fossil fuel imports. The Kenyan government has an national renewable energy plan calling for a minimum of 2 GW of electricity from renewable energy sources to be produced by 2013, according to a Bloomberg Businessweek report.
Source: Clean Technica (http://s.tt/15uHl)
http://cleantechnica.com/2012/02/01/...n-energy-economic-development/
Satire aus! ;-)
... hatte ja am Sonntag gepostet, am Ende der Woche entweder 4,50 oder 5,43. Das erste Ziel ist abgearbeitet, schaun wir mal ob das zweit, wenn auch unrealistisch noch zu schaffen ist.