Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 222 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.109.687 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.293 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 | | 223 | 224 | ... 2158 > |
Also Euch allen einen geilen Handelstag.
VLG
extrachilli
Liebe Solargemeinde :-)
Hoffen wir das beste für diese Woche. Ich selbst habe Vertrauen in das Unternehmen und bin seit langem investiert.
Bin hier interessierter Mitleser und möchte mich mal für die vielen guten Beiträge bedanken. Bin an der Börse ein absoluter Neuling und kann hier von euren Beiträgen viel lernen.
Vielleicht beflügelt diese Nachricht auch unsere Conergy...
http://www.finanznachrichten.de/...en-aktien/centrosolar.asp#15227692
So kann man vielleicht auf neue Seiten aufmerksam werden.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...d-es-richtig-spannend;2470485
Allerdings wird sich auf dem Solarmarkt ganz sicher zwangsweise eine Konsolidierung ergeben - aber das muss, wie ich schon häufig geschrieben habe, nicht schlecht sein für unsere Cony. Ganz im Gegenteil...
Also Leute, noch etwas die "Arschbäckle" zusammenkneifen (natürlich nicht diejenigen, die grad beim Laufen sind), einen Kaffee zwischen die Zähne und weiter das Ziel vor Augen....
Übrigens, Kostolany ist für seine Investments häufig ausgelacht worden...viele haben ihm den Vogel gezeigt, bis er dann nach einer gewissen Zeit, manchmal JAHRE, auf das Eindrucksvollste Recht bekommen hat....
Und noch eines: bei einem turn around ist das Management wirklich immer entscheident: das muss nämlich ebenfalls ein klares Ziel vor Augen haben und dieses durchsetzen. Ich kann mich hier nur wiederholen...mit Herrn Ammer haben wir jemanden, der das kann.
Was für mich am Wochenende hängen geblieben ist, sowohl Schleswig-Holstein als auch die neue Bundesregierung verlängern die Laufzeit der AKW sofern die Sicherheit nachgewiesen wird. Darüber hinaus soll verstärkt in die regenerativen Energien investiert werden. Darüber hinaus ist zumindest in SH geplant, die Stromnetze auszubauen. Das ist besonders für die Einspeisung wichtig!
Auch wenn dies zur Zeit nur Absichtserklärungen sind, steckt zumindest die von Kostolany gewünschte Phantasie dahinter.
Also steht weiterhin für mich mein Invest fest: Solarwerte und Windenergie. Und Conergy hat das größte Potential.
bemerkt , daß die Unterstützungslinien gehalten haben und setzen verstärkt auf erneuerbare
Energie...........nur die Shortis sitzen jetzt auf ihren ( heißen) Kohlen.
awo
in ihrer "Hungersnot" treiben es manchmal zu bunt
..."Der habe über xxxx sofort 300.000 xxxx-Aktien billig gekauft und nach der Bilanzpressekonferenz, als der Kurs nach oben ging, schnell wieder abgestoßen. Gewinn: rund 700.000 Dollar."...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,655863,00.html
ich hoffe solche Praktiken finden mit Conergy nicht statt, die Leerverkäufer reichen ja aus, um uns die Freude an positiven Meldungen zu versauen. Bin gespannt, ob die heutige Entwicklung einige nervös macht
http://www.wir-klimaretter.de/content/view/4101/256/
Die Analysten der Citigroup halten für die Solarenergiebranche einen Boom im ersten Halbjahr 2010 für denkbar, sollte die neue Bundesregierung die Kürzung der Subventionen ab Mitte 2010 wirksam werden lassen. Im zweiten Halbjahr 2010 allerdings würden die europäischen Solarunternehmen dann abhängiger vom Geschäft in den USA und in China, heißt es. Grundsätzlich hält die Citigroup das Ziel der Bundesregierung für erreichbar, den Subventionsabbau ohne größere negative Auswirkungen auf die Nachfrage zu bewerkstelligen. Die sinkenden Preise schüfen Raum für eine Verringerung der Subventionen.
Ich werde mal versuchen zu erklären, warum gerade euer Thread für mich sehr interessant ist.
Wenn ich so ein alter Brummbär wäre und stur ohne einen freundlichen Ausdruck im Gesicht... was sollte dann an positiven Signale mir entgegen gebracht werden? Gehe ich mit einen freundlichen Ausdruck unter den Menschen wird sich das immer positiv auswirken. Die Menschen kommen auf ein zu und versuchen diese Freundlichkeit zu Reflektiern. Man lernt auf diese Art und weise immer neue Menschen kennen mit denen man unter
anderen Diskutieren und spass haben kann. Das macht das Leben so einfach.
Ich glaube hir ist es so ähnlich, hier wird meistens (ausnahmen wird es immer geben) konstruktiv diskutiert mit allen respekt und aller freundlichkeit.
Wenn man dann stiller Mitleser ist, wird mich das nicht nur interessieren was geschrieben wird, sondern ich werde mich mir diese Aktie, wo so viel gepostet wird genauer ansehen. Vielleicht sind dann eure Informationen genau das was der Kauf oder auch nicht ausmacht. Ich habe mich für den Kauf enschieden. Ihr habt mir den schubs gegeben ;-)
In diesen Sinne, weiter so...
Einer neuer Mitstreiter ist da sehr gerne gesehen.
Wie du liest, h1234 zählt schon die einzelnen Aktien die über den Landentisch gehen und extrachilli kämpft auf schwäbisch weiter ohne den unmittelbaren Feind aus den Augen zu verlieren.
Und einen Advokaten haben wir auch noch in der Pipeline nun sage mir mal ehrlich, welches Solarforum kann das schon bieten.
Sollte nun Conergy demnächst die 90 Cent hinter sich lassen kuddel2009, dann tanzt hier der BÄR und du kannst mal erleben wie richtig gefeiert wird.
So nun hoffe ich inständig das wir die Vorbereitungen für die Danceparty treffen können , Conergy 83 Cent, mir wird schon ganz schwindelig.
Kurz und gut, es ist in dieser Runde eigentlich immer nett und man findet hier im übrigen auch Freunde...zumindest ich habe das...und erlebt Überraschungen, die man in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet hätte. Also willkommen im FIRST-CLASS-Forum zu conergy!