KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 222 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.484.370 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.603 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 | | 223 | 224 | ... 392 > |
Sino meinte übrigens, falls keine Genehmigung kommt, dass das nun auch nicht schlimm sei, weil der Anteilswert nun höher wäre.
Man wurde ja damals mehr oder weniger freundlich gezwungen zu verkaufen
Es gab schon vor längerer Zeit Mitteilungen, dass REchtbehelfe/Billigkeitsmaßnahmen für die Steuerprobleme vor 2019 eingelegt/beantragt wurden. Es wird langsam mal Zeit, dass es hier eine Entscheidung vom Finanzamt gibt.
https://finanz-szene.de/fintech/...napp-3-euro-pro-kostenlosem-trade/
Am 20.11 die Neunmonatsergebnisse
Sino AG, Deutsche Börse, trade republic, wikifolios, LSX, EUWAX, tradegate, RobinHood
Alle melden sehr gute Zahlen und gute Geschäfte. Ihr habt darüber berichtet.
Ich glaube, dass die meisten Lang und Schwarz-Investoren mit positiven Nachrichten zu diesen beiden Terminen rechnen und die negativen Aspekte dieser Aktie (keine Dividende für 2019, möglicherweise Verringerung der Ausschüttungsquote auf 50%) schon eingepreist haben.
Wer mit Käufen warten will, bis die Zahlen und Fakten allen bekannt sind, wird vielleicht der/die „Gelackmeierte“ sein.
Ich rechne daher mit einem abermaligen Kaufschub noch vor diesen beiden Terminen.
Leider kann ich diese Ahnung nicht in eine lohnende Investition umsetzten, weil ich mir fest vorgenommen habe, ab jetzt andere Sachwerte zu kaufen. Hab was Besseres als Gold gefunden!
Nämlich Immobilien in Luxemburg
Sau-teuer zwar, aber mit rasant steiler Kursentwicklung. Luxemburger grüßen freundlich und freuen sich einem in der angebotenen Sprache zu antworten. Löhne sind höher. Krankenkasse, Steuern, ALG deutlich niedriger. Kraftstoffe 10% günstiger, Lebensmittelpreise 10% höher.
Ein Haus, das dort 600 000 kostet, kriegt man in der Eifel schon für 200 000 und in Frankreich kostet vergleichbares nur etwa 75 000,……wohl wegen der unterschiedlichen Besteuerung.
Ich denke, Frankreich wäre das ideale Land für Katjuscha, mit herrlich hoher Besteuerung und erfrischend pittoresker Multi-kulti-Szene. Ein herrschaftliches Anwesen auf dem Lande zum Preis eines Gebrauchtwagens. Da könnte man träumen.....
Die Gesellschaften verdienen sich gerade mehr als eine goldene Nase. Der Gewinn von L&S wird auf knapp 10 EUR/Aktie zugehen, das ist ein KGV von 4. Der Gewinn von MWB Fairtrade wird auf 3 EUR/Aktie zugehen, das ist ein KGV von unter 2. Beide Gesellschaften werden nächstes Jahr mindestens die Hälfte ausschütten.....Das gibt dann zusätzlichen Schub durch dankbare Dividenden-Empfänger. Beide Gesellschaften haben kommuniziert, dass das Geschäft aktuell immer noch sehr gut läuft. Beide Gesellschaften konnten auch ihr normales Business, ohne Corona-Sondereffekte, dieses Jahr kräftig steigern.
Mir fallen wirklich keine Aktien ein, bei welchen man in den nächsten Monaten "scheinbar?" so einfach kräftige Kurssteigerungen + Divi mitnehmen kann. Übersehe ich etwas? Hat "der Markt" Angst, dass die Bedingungen nächstes Jahr wieder komplett anders sind?
Aber scheinbar kann Trade Republic den Makler switchen im Not bzw. Ernstfall.
Mit den Q3 Zahlen dürfte wohl auch ein sehr guter Ausblick auf dsa Q4 kommen ...
Heute über 11k Neuinfektionen gemeldet.
Das Q4 könnte mit der US-Wahl sogar noch besser als das Q2 werden. Für Vola dürfte gesorgt sein ...
... ist noch unstet (s. unten: xetra-handelsvolumen in EUR, datenquelle: https://de.finance.yahoo.com/quote/LUS.DE/history?p=LUS.DE ) und hat nicht die markttiefe, die institutionelle investoren erwarten
Hier im Forum sind echt super Beiträge zu dem Thema und es macht echt spaß hier täglich reinzuschauen!
P.S. ich würde mich gerne Aktiv an der Umsatzentwicklung von Lang und Schwarz beteiligen, deshalb wäre ich für Vormerkungen meines Wikifolios sehr dankbar :D
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0e3n3rgy
Ich rechne mit sehr starken Zahlen in diesem Jahr.
Wenn ich in den nächsten 2-3 JAhren 15-20% Dividendenrendite auf meinen durchschnittlichen Kaufkurs bekomme reicht mir das. Nachhaltige GEchäftsentwicklung ist mir wichtiger. Und da schaut es gut aus.
Konsumieren und Sonderwünsche erfüllen will ich nur von der Dividendenrendite. Nur wenn dann (nach Konsum und Sonderwünsche) noch was übrig ist kaufe ich vielleicht nach der Ausschüttung nach, wenn der Kurs wesentlich tiefer geht als der Kursabschlag durch die Ausschüttung.
Große Wünsche ( Immobilien) erfülle ich mit der Beleihung des Wertpapierdepots.
Es kann von Vorteil sein, in zukünftigen unsicheren Zeiten, Schulden und Immobilien zu haben.
Wenn ich dann irgendwann die Veräusserungsgewinne realisieren will, werde ich wohl vorher in ein Land umziehen, in dem Veräusserungsgewinne steuerfrei sind.