Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
...und ich habe auch sogleich ein paar neue "Anschubser" mitgenommen...dabei bin ich mit den "Krafttieren" gestern noch nicht mal fertig geworden...scheint ein arbeitsreiches Wochenende zu werden...aber erst mal in Ruhe hinsetzen und einen Kaffee einschenken...mmmh...heut gibt's ja auch Müsli...hab ich ja schon ewig nicht mehr gegessen...;-)
Danke für Deine wie immer zum Nachdenken anregenden Wünsche und Denkanstösse Rosi...so bleibt definitiv weniger Zeit übrig, auf dumme und überflüssige...weil negative...Gedanken zu kommen...;-)
Euch Allen auch von mir ein schönes Wochenende mit vielen, positiven Aha-Erlebnissen...
Seid bitte nett zu Euren Mitmenschen...auch, wenn dies wahrscheinlich so Manche(n) überraschen dürfte...schon ein Lächeln oder ein freundliches Wort zur Kassierein an der Supermarktkasse wirken oftmals Wunder...es ist doch eigentlich so einfach, ein bisschen Freude in den grauen Alltag seiner Mitmensvhen zu bringen....es muss schlichtweg nur Irgendjemand mal damit anfangen...Ihr wisst selbst, wann es an der Zeit ist...warum warten?
Habe leider wiedermal keine Sternchen mehr - darum sag ich: fühle Dich besternt Rosi :-)
Wünsche allen einen super Samstag !
Schnell selbst gemachte WC-Reinigungs-Tabs !!!!!
Zutaten
300 g (1 cup) Backsoda (Natron)
90 g (1/3 cup) Zitronensäurepulver
30 Tropfen ätherisches Öl nach Wahl (z.B. Zitrone, Orange,...)
Wasser aus einer Sprühflasche
Zubereitung
Backsoda und Zitronensäurepulver in einer Schüssel mit Hilfe eines Löffels vermischen. (Geht auch von Hand, dann aber bitte Gummihandschuhe anziehen.)
Mit einer Sprühflasche so lange immer wieder Wassernebel darüber sprühen und vermischen, bis es sich wie feuchter Sand anfühlt, in dem der Löffel Abdrücke hinterlässt.
Bei Bedarf jetzt noch das ätherische Öl dazugeben und nochmals verrühren.
Nun mit einem kleinen Löffel kleine "Häufchen" auf eine Unterlage geben. (Löffel füllen und am Schüsselrand entlang nach oben abziehen - so ist der Inhalt komprimiert genug, um auf die Unterlage gestürzt zu werden.)
Alternativ können auch Mini-Muffinformen oder Silikon-Eiswürfelformen befüllt werden, dann die Mischung gut mit einem Löffel fest drücken.
Über Nacht trocknen lassen und dann herauslösen. In ein verschließbares Gefäß geben und im Bad aufbewahren.
Aufpassen
Nicht direkt über der Schüssel atmen, sonst merkt man die Zitronensäure in der Nase. Unter der Dunstabzugshaube zu arbeiten funktioniert auch gut.
Wenn zu viel Wasser direkt aufgesprüht oder verspritzt wird, dann sprudelt die entsprechende Stelle gleich auf. Deshalb nur nach und nach aufsprühen.
Viel Erfolg beim Herstellen :-))
Beim ersten Ausprobieren ........
Am besten nur wenige Sprühstöße (3 oder 4 für den Anfang) dazugeben und kontinuierlich rühren. Sobald es sich auch nur ein bisschen zusammenpressen lässt sofort aufhören zu sprühen. Lieber etwas zu wenig als zuviel Wasser und dafür etwas stärker in die Form pressen.
Bei erfolgter Lösung melde ich mich erst wieder an Board :-)))
Andere grauen Gehirnzellen können auch ein bisschen Arbeiten :-)))))
[center][url=http://www.gbheld.com/][img]http://www.gbheld.com/....gif[/img][/url]
[b][url=http://www.gb-bild.com/][color=#009900]Gästebuchbilder für jeden Anlass[/color][/url][/b][/center]
Komme grad vom Mittelalter kennt wer von euch Tristan und Isolde ?
Nette Literatur, interessante Geschichte, tolle Oper
Versteh weder deren Inhalt noch was es bezwecken soll