Nationalismus stoppen

Seite 221 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.807.295
Forum: Leser heute:1.133
Bewertet mit:
83

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1130  >  

72116 Postings, 6071 Tage Fillorkilldass das Nazis oder Rechtsradikale waren

5
30.01.19 22:53
Das weiss ich nicht. Aber diesen Typus - zuhause oder auswärts systematisch Frau und Kind misshandeln, zwischendurch dann in den fremdenfeindlichen Foren mit dem Finger auf 'die Muslime' zeigen - gibt es vermutlich öfter als man denkt. Beides passt ja irgendwie zusammen, ist  doch dieselbe verkorkste Charakterstruktur am Werk. Ihr gemeinsamer Marker ist der Komplettverlust der sozialen Empathie.

...Tino Brandt (* 30. Januar 1975 in Saalfeld/Saale) war in den 1990er Jahren einer der aktivsten Neonazi-Kader in Thüringen, Landesvizevorsitzender der NPD sowie Mitinitiator und Kopf des „Freie Kameradschafts“-Netzwerkes „Thüringer Heimatschutz“ (THS). Seine Enttarnung als V-Person des Thüringer Verfassungsschutzes im Mai 2001 sorgte bundesweit für Aufsehen. Im Dezember 2014 wurde er wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen, Beihilfe zu sexuellem Missbrauch und Förderung von Prostitution in 66 Fällen zu fünfeinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Brandt

1843 Postings, 2228 Tage Reinhardt2#5391. Ruptly - just for fun.

30.01.19 23:24
Kikeriki, die Hähne krähen - jetzt schlägt´s 13.

Kikero antizipiert den deutschen Geist nach dessen Untergang.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/...utschen-Intellektuellen.html

Nebenbei gefragt: Wo steckt der AfD-Versteher Patzelt ?  - Tipp: 300 + x. Und unter den ersten 1000 wäre doch das mindeste.  
Angehängte Grafik:
4620.jpg
4620.jpg

26893 Postings, 5598 Tage hokaiLöschung

3
30.01.19 23:35

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.19 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

1843 Postings, 2228 Tage Reinhardt2Schlotter

2
30.01.19 23:46
Mach dich nicht nass, Kantholzkopf, Hokaischläger. Wo sind wir denn ?

Jedem Tierchen usw.

An Magnitz kommst du so schnell nicht ran, und wenn du noch so bekifft daherredest. So long ...  

26893 Postings, 5598 Tage hokaiilse ilse keiner willse- touchez

1
31.01.19 00:01

36845 Postings, 7795 Tage TaliskerIch sach,

4
31.01.19 07:45
das is dem Alk geschuldet, diese direkte Ansprache (und neulich mal weit übers Ziel hinaus, don´t drink and post). Dennoch ist #3 gut analysiert.  

1843 Postings, 2228 Tage Reinhardt2Sach ma! !

1
31.01.19 09:11
Talk mit Alk - da kommt die Sau raus an den Stammtischen der Eliten. In diesem Fall Geschwurbel pur vor und zurück, an der Wurzel des Übels. Für mich ein Gedicht.

Aber ich steck das erst mal weg und sag mal so: zwei NS-Lehrer (ein halber und ein ganzer), ein (halber) Gedanke. Das gefällt mir.

Bis morgen oder so, Taliman und akademischer Hutbürger ! Hab noch´n Gedicht in petto, nicht eins von mir, das Analyse verdient.

Nu iss aber gut. Hauptsache NS ! - Nationalismus stoppen !!

Gruß

Taliban  

26893 Postings, 5598 Tage hokaiNa denne, das letzte Wort wirst Du eh

3
31.01.19 09:39
Immer haben.
Achja was mir schon länger auf der Seele brennt, was bildet ihr Euch eigentlich über mein Genussmittelkonsum richten zu dürfen? Bala bala ?  

36845 Postings, 7795 Tage Taliskerfff

1
31.01.19 10:26
föllig falsch ferstanden. Genieße was du willst, mach ich doch auch - aber dann hier zu schreiben, da liegt erfahrungsgemäß kein Segen drauf. Mit besoffenem Kopf findet man es prima, am nächsten Tag ist es einem peinlich ;-)

1843 Postings, 2228 Tage Reinhardt2Ein Wort noch

3
31.01.19 11:06
zum Stein des Anstoßes - es muss ja nicht das letzte sein.

Dass die Einstellung von News (#5502 ad Schlotterdick) zu einer solchen Eskalation führen musste, ist mir jetzt klar. Lang erklären muss ich das nicht, jedenfalls habe ich eine dreifache Gehässigkeitsexplosion meine Person betreffend wahrgenommen und lege das jetzt als "reinigendes Gewitter" ab. Bingo.

Zur Sache, bzw. weiter im Text hier:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...mus-russland-ukraine-1.4310550  

17012 Postings, 5964 Tage ulm000Apropos AfD - Russland -Neonazis

4
31.01.19 11:46
Im Prozess wegen eines Brandanschlags in der Ukraine sind schwere Vorwürfe gegen einen Ex-Mitarbeiter eines AfD-Abgeordneten erhoben worden. Er soll den Angriff bezahlt haben. Von Silvio Duwe und Georg Heil.
Endlich kommt diese Geschichte des AfD Mitarbeiters richtig in die Medien.

In der Tat die Indizien verdichten sich mehr ud mehr, dass der Mitarbeiter des AfD Bundestagsabgeordenten Frohnmaier Auftraggeber eines Brandanschlages in der Ukraine war, den ja 2 polnische Neonazis begangen haben, um die Ukraine weiter zu destabilisieren. Nun ist ein Chatverlauf aufgetaucht in den Akten der polnischen Staatsanwaltschaft, der den AfD Mitarbeiter schwer belastet. Die polnische Staatsanwaltschaft in Krakau bezeichnet mittlerweile Ochsenreiter offiziell als Finanzier des Brandanschlages in der Ukraine auf eine ungarische Institution der dortigen ungarischen Minderheiten.

Na ja der AfD Mitarbeiter Ochsenreiter wurde in der letzten Woche entlassen, da diese widerliche Geschichte um einen Terroranschlag in Verbindung mit polnischen Neonazis und dem hässlichen russischen Hypridkrieg offenbar der AfD zu heiß wurde.

Ich finde es wirklich gut, dass die deutschen Medien diese widerliche Geschichte nun endlich entdeckt haben. Wenn man bedenkt, dass ein solcher Typ wie der Ochsenreiter Tag ein Tag aus im Bundestag reinlaufen konnte wie er wollte, dann wird das einem wir, der sich als Normalo bezeichnet, kotz übel. Aber den AfD Klatscher ist das aber wohl egal. So denke ich doch.

Ochsenreiter und der baden-württembergische AfD Bundestagsabgeordente kennen sich schon sehr lange, denn Ochsenreiter gehört zur Elite der deutschen Neu Rechten Szene und ist Chefredakteur der rechtsextremen Zeitschrift "Zuerst".

Ochsenreiter und der sein russisches Netzwerk:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...kNAtJn9mAFEnXwKm00

Hier ein Zitat aus dem verlinkten Artikel über Ochsenreiter:

"Wenn Ochsenreiter auf Reisen geht, hat er andere Gesprächspartner als die Anzug tragenden Politiker in Berlin: Dazu gehören Paramilitärs, Separatisten und Freischärler, Neonazis und Holocaustleugner, Gelbwesten und Stalinisten. Die Recherchen belegen: Ochsenreiter ist seit Jahren eine wichtige Schlüsselfigur einer Bewegung, die ein Europa unter russischer Herrschaft anstrebt."

Diese rechten Typen wollen wohl Deutschland an Russland verkaufen. Einem der korruptesten Staaten überhaupt !!  

Der AfD Bundestagsabgeordnete Frohnmaier kommt übrigens auch im Verfassungsschutzbericht vor und er hat sogar noch eine weitere Mitarbeiterin aus dem Dunstkreis der rechtsextremen Zeitschrift "Zuerst!":

"Im Hinblick auf Kontakte zu rechtsextremistischen Verlagen ist die Verbindung zur rechtsextremistischen Zeitschrift „Zuerst!“ anzuführen. In der Zeitschrift erschienen u. a. Interviews mit den AfD-Bundestagsabgeordneten Markus Frohnmaier, Sebastian Münzenmaier und Jens Maier. Zudem teilten einige AfD-Funktionäre Beiträge der Zeitschrift. Eine Mitarbeiterin des Bundestagsabgeordneten Markus Frohnmaier hatte zuvor bei der rechtsextremistischen „Lesen & Schenken Verlagsauslieferung und Versandgesellschaft mbH“ gearbeitet. Die Gesellschaft ist auch für „Zuerst!“ verantwortlich."

Je länger die AfD im Bundestag sitzt um so mehr widerlichen Fakten tauchen auf. Bürgerliche Mitte - ist ja nur noch zum Kotzen oder sind mittlerweile Typen, die häufige Kontakte zu Neonazis haben und Auftraggeber eines Brandanschlages in der Ukraine ist die bürgerliche Mitte. Wenn dem so sein soll, dann Scheiß ich auf dieses Deutschland und nicht nur einmal, sondern zig Mal. Ganz ehrlich mir wird speiübel was in dieser kruden, völkischen AfD so abgeht und mir wird noch übler, wenn ich sehe wie die ganzen AfD Klatscher solche Fakten völlig ignorieren. Es ist halt mal offenbar leichter gegen alles und jeden zu motzen. Scheinheiligkeit lässt grüßen und solche Leute werde ich niemals für bare Münze nehmen. Ich bemitleide eher solche Leute.  

3176 Postings, 4120 Tage Benz1Na ja Ulm

2
31.01.19 12:22
Du tust alle wieder in einem Topf vermengen, bin davon überzeugt dass sehr viele Wähler nichts mit diesen Nazi-Sch..... zu tun haben.
Klar gibt es in der AFD Partei schon welche die komisch sind.
Trotdem finde ich die AFD wichtig, die sprechen alle Probleme an die es seit dieser enormen Flüchtlingswelle gibt.  

17012 Postings, 5964 Tage ulm000in einen Topf ?

1
31.01.19 12:52
Willst du mir jetzt sagen benz, dass es in der AfD keine Rechtsxtremisten, Neonazis, Rassisten, Demokratiefeinde oder Holocaustleugern gibt ? Laut Gauland hat der Block um Höcke einen Mitgliederanteil von 35 bis 40 % !!!!! Der Topf der Nationalsozialisten, Rechtsextremen und Putin Freunden in der AfD ist also durchaus recht gut gefüllt und genau darum vermenge ich meines Erachtens rein gar nichts. Das Problem von euch AfD Klatscher ist halt, dass ihr so gut wie alles ignoriert was in dieser kruden AfD abgeht und eure total unkritische Sicht auf diese völkische AfD ist für mich schon mehr als entlarvend.  So was ist für mich Scheinheiligkeit hoch Acht und JA und genau darum will ich mit AfD Klatschern rein gar nichts zu tun haben. NICHTS. In der realen wie auch in der virtuellen Welt nicht. Es gibt in der AfD nicht nur "welche die komisch sind", wobei das Wort komisch dann schon sehr verharmlosend ist oder nicht ?, sondern es gibt in der AfD etliche mit denen ich rein gar nichts zu tun haben möchte und die mit bürgerliche Mitte rein gar nichts zu tun haben. Wie gesagt da gibt es in der AfD schon recht viele und mit Sicherheit nicht nur "wenige". Aber mit dieser Aussage macht man es sich halt leicht, denn dann muss man nichts kritisch hinterfragen. Gelle. Alles was in der AfD so abgeht kann man in gesammelter Form im Verfassungsschutzbericht lesen und da steht bei weitem nicht alles drin was bekannt ist.

Aber was spricht die AfD eigentlich so an Probleme an und noch wichtiger welche Lösungen hat denn die AfD dazu so parat ?? Ich kenne keine einzige Lösung von Problemen bei der AfD weder bei der Rente, noch bei der Pflege, noch bei der Bildung, noch beim Wohnraum, noch beim Klimaschutz (ach ganz vergessen für die AfD ist ja nur Kohle und Atom wichtig, denn den Klimawandel gibt es ja nicht bei der AfD) und und und. Im Prinzip ist dieser AfD nichts anderes wie eine 2 Themenpartei mit "Islam muss weg" und "Merkel muss weg" und ihr AfD Klatscher tut immer so als ob die AfD die Weisheit mit den Löffeln gefressen hat. Aber gut benz, dann gehen wir halt aus der EU raus. Ist doch gut, wenn ein Land wie Deutschland, das ein Exportland ist und rd. 75% seiner Exporte zoll- und grenzfrei in die EU Länder geht, aus der EU raus geht. Das wäre dann wohl der wirtschaftliche Untergang Deutschlands. Ist aber euch AfD Klatscher wohl auch egal.

Die Welt ist nun mal komplex und mit einfachen Worten kommt keiner weiter. So jedenfalls meine Denke - die AfD Klatscher denken da wohl ganz anders. ich und die AfD Klatscher, das sind zwei völlig andere Welten und glaub mir das sehen locker 80% des deutschen Volks ganz ähnlich wie ich.  

72116 Postings, 6071 Tage Fillorkillviele Wähler nichts mit diesen Nazi-Sch..... zu tu

4
31.01.19 13:22
In dieser Gesellschaft gibt es seit 45 einen Bodensatz an völkischer Mentalität, der seit einigen Jahren auch hier in D zu einer parteipolitischen Ausdrucksform gefunden hat. Basiserzählung ist die drohende oder bereits stattfindende Apokalypse, die radikale Massnahmen erforderlich mache im Sinne eines rechtfertigenden Notstands. Kern dieser Massnahmen ist die Spaltung der deutschen Bevölkerung in ein wehrhaftes ethnisches Kollektiv und zu exkludierende resp zu diskriminierende Minderheiten. Anhänger und Wähler bekennen sich dazu, ob sie dabei eine Gelbweste oder NS-Runen tragen ist vollkommen unwesentlich.  

2437 Postings, 7788 Tage Versäger@Benz1

4
31.01.19 13:29
"Trotdem finde ich die AFD wichtig, die sprechen alle Probleme an die es seit dieser enormen Flüchtlingswelle gibt. "

Wohl kaum, da ja da ein "seit" steht. Die AFD scheint eine Einthemen-Partei zu sein, ansonsten scheinen die Probleme, die sich seit der Flüchtlingswelle ergeben haben, an der AFD vorbeizulaufen. Wenn man so die Verstärker der AFD hier liest, ergibt sich ein völlig anderes Bild:
Kohleausstieg - auf keinen Fall
Abgasbetrug - das Problem sind zu hohe Grenzwerte
Stromversorgung - bitte keine neuen Leitungen, die Grünen sind Umweltzerstörer
BREXIT - Beifall
Trump - Beifall
Verkehrsinfarkt in den Metropolzentren - kein Wort
Finanzprobleme der Bahn AG - kein Wort
Kaputtsparen der Bundeswehr - wird nur bemängelt
...
da könnte ich noch lange weitermachen.

Substantielle Beiträge der AFE zu irgendwelchen Problemen kenne ich bisher noch nicht und ich schätze, da kann ich auch noch sehr lange drauf warten!

17012 Postings, 5964 Tage ulm000Alles in einen Topf werfen

7
31.01.19 13:54
Da wurde doch tatsächlich eine Post von einem AfD Klatscher gemeldet und die Mods löschen dann auch noch die Post wegen der Aussage: "Laut Gauland hat der Block um Höcke einen Mitgliederanteil von 35 bis 40 %". Tja das zeigt mir wie schlecht einige vom AfD Mainstream informiert sind über diese AfD. Aber gut motzen ist leicht und Infos zu holen ist wohl für den einen oder anderen AfD Klatscher zu schwierig. Zumal ja solche Infos in der AfD Filterblase ja offenbar nie zu lesen sind.

Jetzt aber zu Gauland: "Den ,Flügel`unterstützen auf Parteitagen allenfalls 40 Prozent der Delegierten“:

https://www.volksverpetzer.de/kolumnen/gauland-afd-rechtsextrem/

So ist das halt mal und mein Satz war also komplett richtig. Ich halte mich an Fakten und andere offenbar an ihre ureigene Wunschdenke. Wür mir zu denken geben. Ist aber wohl zu viel verlangt für denjenigen der diese Post gemeldet hat

So und jetzt diese gelöschte Post noch mal:

benz willst du mir jetzt sagen benz, dass es in der AfD keine Rechtsxtremisten, Neonazis, Rassisten, Demokratiefeinde oder Holocaustleugern gibt ? Laut Gauland hat der Block um Höcke einen Mitgliederanteil von 35 bis 40 % !!!!! Der Topf der Nationalsozialisten, Rechtsextremen und Putin Freunden in der AfD ist also durchaus recht gut gefüllt und genau darum vermenge ich meines Erachtens rein gar nichts. Das Problem von euch AfD Klatscher ist halt, dass ihr so gut wie alles ignoriert was in dieser kruden AfD abgeht und eure total unkritische Sicht auf diese völkische AfD ist für mich schon mehr als entlarvend.  So was ist für mich Scheinheiligkeit hoch Acht und JA und genau darum will ich mit AfD Klatschern rein gar nichts zu tun haben. NICHTS. In der realen wie auch in der virtuellen Welt nicht. Es gibt in der AfD nicht nur "welche die komisch sind", wobei das Wort komisch dann schon sehr verharmlosend ist oder nicht ?, sondern es gibt in der AfD etliche mit denen ich rein gar nichts zu tun haben möchte und die mit bürgerliche Mitte rein gar nichts zu tun haben. Wie gesagt da gibt es in der AfD schon recht viele und mit Sicherheit nicht nur "wenige". Aber mit dieser Aussage macht man es sich halt leicht, denn dann muss man nichts kritisch hinterfragen. Gelle. Alles was in der AfD so abgeht kann man in gesammelter Form im Verfassungsschutzbericht lesen und da steht bei weitem nicht alles drin was bekannt ist. Schon  gelesen benz ???? Wohl nicht, denn sonst würdest du nicht von "welche" schreiben und von "komischen". Also informiere dich oder bleibe halt in deiner Filterblase.

Aber was spricht die AfD eigentlich so an Probleme an und noch wichtiger welche Lösungen hat denn die AfD dazu so parat ?? benz antorten darauf wären interessant. Ich kenne keine einzige Lösung von Problemen bei der AfD weder bei der Rente, noch bei der Pflege, noch bei der Bildung, noch beim Wohnraum, noch beim Klimaschutz (ach ganz vergessen für die AfD ist ja nur Kohle und Atom wichtig, denn den Klimawandel gibt es ja nicht bei der AfD) und und und. Im Prinzip ist dieser AfD nichts anderes wie eine 2 Themenpartei mit "Islam muss weg" und "Merkel muss weg" und ihr AfD Klatscher tut immer so als ob die AfD die Weisheit mit den Löffeln gefressen hat. Aber gut benz, dann gehen wir halt aus der EU raus. Ist doch gut, wenn ein Land wie Deutschland, das ein Exportland ist und rd. 75% seiner Exporte zoll- und grenzfrei in die EU Länder geht, aus der EU raus geht. Das wäre dann wohl der wirtschaftliche Untergang Deutschlands. Ist aber euch AfD Klatscher wohl auch egal.

Die Welt ist nun mal komplex und mit einfachen Worten/Lösungen der ganzen Rechtspopulisten  kommt keiner weiter. So jedenfalls meine Denke - die AfD Klatscher denken da wohl ganz anders. ich und die AfD Klatscher, das sind zwei völlig andere Welten und glaub mir benz das sehen locker 80% des deutschen Volks ganz ähnlich wie ich. Für mich sind die ganzen AfD Klatscher "komisch", sehr komisch und ich werde niemals verstehen können wie Menschen eine solche völkische AfD wählen können. NIEMALS.  

2437 Postings, 7788 Tage Versäger@Fillorkill

4
31.01.19 13:57
"In dieser Gesellschaft gibt es seit 45 einen Bodensatz an völkischer Mentalität, der seit einigen Jahren auch hier in D zu einer parteipolitischen Ausdrucksform gefunden hat."
Richtiger wäre: "In dieser Gesellschaft gibt es seit 45 einen Bodensatz an völkischer Mentalität, der immer mal wieder kurzfristig  zu parteipolitischen Ausdrucksformen gefunden hat. Diese waren bisher alle recht kurzlebig).

"Anhänger und Wähler bekennen sich dazu, ob sie dabei eine Gelbweste oder NS-Runen tragen ist vollkommen unwesentlich."
Ich habe zwar keinen Zweifel daran, daß bei den Gelbwesten auch der FN mitmischt, aber deswegen die Abgehängten des Neoliberalismus in Gänze als völkisch orientiert darzustellen, ist sicher eine maßlose Übertreibung. Das ist derselbe Fehler, den die Medien bei den Gegnern von Merkels Flüchtlingspolitik hier in Deutschland gemacht haben - wer nicht für das System ist, ist vom verteufelten Lager! Geht gar nicht und treibt im Zweifelsfalle die Verleumdeten genau in das Lager, wohin sie verortet wurden.

72116 Postings, 6071 Tage Fillorkilldaß bei den Gelbwesten auch der FN mitmischt

5
31.01.19 14:10
Gemeint waren jene, die sich in Deutschland Gelbwesten überziehen, virtuell oder draussen. Zu den 'echten' Gelbwesten kann ich nichts sagen, da blick ich nicht durch.  

111201 Postings, 9078 Tage KatjuschaVersäger, ich geb dir grundsätzlich recht

3
31.01.19 14:19
Aber hier mal zwei interessante Videos, wie man mit Leuten umgeht, die man sicher nicht als Nazis bezeichnen kann, aber die teilweise doch mehr als nur Vorurteile haben.

Sowohl Gysi als auch Hayali versuchen es mit Diskurs. Das Problem ist nur immer, dass diese Leute (im Video von Hayali besonders gut zu sehen) trotzdem immer weiter behaupten werden, dass niemand mit ihnen diskutieren will, dass die Medien sie alle nur als Nazis bezeichnen würden, und dass Flüchtlinge zu viel Geld bekommen. Irgendwann ist man es dann auch leid, ständig ganz genau differenzieren zu müssen. Ich versuch es immer wieder, auch um ins Gespräch zu kommen. Aber wie du hier bei ariva schon siehst, erreicht man ja auch bei denjenigen nichts, die es immer ganz weit von sich weisen, irgendwie nationalistisch, rassistisch zu sein, selbst dann noch, wenn man ihnen ihre eigenen Zitate um die Ohren haut, die in einigen Punkten sehr wohl völkisch bis rassistisch sind.

11886 Postings, 8903 Tage major#5516 Starke Posting !

3
31.01.19 14:32
"Bitte locker bleiben. Der Betreff enthält zu viele Sonderzeichen hintereinander."

2437 Postings, 7788 Tage Versäger@Katjuscha

2
31.01.19 15:03
Dem Rentner ging es also vor den vielen Flüchtlingen nicht besser. Wie steht es mit der Verdoppelung von Wartezeiten bei Ärzten (oder eben mehr - anstelle eines Monats warte ich nun 5 Monate auf eine MRT-Untersuchung) , Abnahme der Diagnosequalität von Ärzten wegen Überarbeitung (im Zweifel auch mal tödlich), Mietpreisexplosion in den Städten dank fast keiner Leerstandsquote, keine Umzugsmöglichkeiten für Hartz-IV-Empfänger bzw. Grundsicherungsempfänger, Gedränge und Verdrängen an den Tafeln. Das sind direkte Auswirkungen der Flüchtlingswelle. Kaufkraft der Renten hat seit 2015 tatsächlich durchschnittlich zugenommen, gleicht den Verlust der Vorjahre allerdings bei weitem nicht aus und reicht sehr oft gerade einmal für steigende Kosten für KV/PfV, Mieten und Mietnebenkosten. Es hängt also sehr davon ab, welchen Rentner man fragt, pauschalieren, wie es Gysi macht, ist unseriös.

Der Fragesteller ohne wirkliche Frage ist an dem offensichtlich zu kurz gekommen, was er anderen angedeihen möchte, es mangelt an Bildung und da ist eine Diskussion mit seinen Standpunkten in der Tat absolut schwierig.

Wenn ich AFD-Mitglieder frage, wie es Hayali macht, dann kann man das nicht als Querschnitt für eine sinnlose Diskussion sehen.  

Aber andererseits gab Hayali zu, 2015 einseitig berichtet zu haben. Wer das auch nur einmal macht, und nicht ein ganzes Jahr land, hat bei den öffentlich-rechtlichen Medien jegliches Vertrauen verspielt, den Beruf mit Propaganda vertauscht und gehört gefeuert - ist meine unmaßgebliche Meinung.  

111201 Postings, 9078 Tage KatjuschaVersäger, als das Video entstand, gab es

3
31.01.19 15:12
die Flüchtlingswelle noch gar nicht bzw. sie ging gerade erst los. Das war Anfang September 2015.

Es ist doch völlig albern zu behaupten, die Flüchtlinge hätten Dinge zu verursacht, die du da auflistest. Die meisten Leute, die sich im Osten so aufregen, haben nach wie vor in ihrer Stadt kaum einen Flüchtling zu Gesicht bekommen. Und dann sollen sie angeblich Schuld an längeren Wartezeiten bei Ärzten sein, und Ähnlichem?

Komm, mach dich nicht lächerlich! Diese Probleme gab es auch schon vor 5-10 Jahren. Das liegt an ganz anderen Dingen, die in unserer Politik verbockt werden.

17012 Postings, 5964 Tage ulm000Wieder so eine absurde AfD Geschichte

4
31.01.19 15:56
Ein Ex-Mitglied von AfD und JA muss in Fulda vor Gericht. Es geht um den "Fall Goerke". Mehrere Jahre Knast sind möglich.
In Hessen steht ein AfDler vor Gericht, weil er den Polizeinotruf gewählt hat und sich als Andreas Goerke ausgegeben hat. Bei diesem Notruf schilderte der AfDler, dass er - der vermeintliche Andreas Goerke – seine Frau getötet hat. Kurz darauf stürmte das SEK das Grundstück von Andreas Goerke mit gezückten Waffen. Mord oder sonstiges gab es natürlich nicht. Dieser Goerke ist Vorsitzender des antirassistischen Vereins „Fulda stellt sich quer“. Da haben wir mal wieder das typische AfD Feindbild gegen  Andersdenkende. Einfach nur gruselig.

Eigentlich unglaublich was diesen Afdler alles so einfällt. Ich nenne so etwas kriminell und man kann nur hoffen, dass dieser AfD Typ nun in den Knast kommt.

3176 Postings, 4120 Tage Benz1Ja bin erstaunt

1
31.01.19 17:30
sind wirklich gute Antworten von Euch.
Leider kann ich mich schriftlich nicht so gut ausdrücken, aber ich versuche es.......
Man kann doch die AFD nicht verantwortlich machen für die Missstände die die vorhandene Regierung jahrzehntelang betrieben hat.
Klar man wendet sich an die "Alternativpolitik" ist doch logisch........

Und außerdem wird so eine Politik betrieben, wir machen es so und fertig, mal sehen was kommt, nix vorausschauend...........
Die Ergebnisse haben sie jetzt und die ganze Schuld wird der AFD untergeschoben, die Wähler haben es satt.  

2437 Postings, 7788 Tage Versäger@Katjuscha

1
31.01.19 17:37
Gysi hat leider nicht verraten, wo der Mann herkam. Wie kommst Du nun auf den Osten? Hellseherische Fähigkeiten? Du kannst halt nur theoretisch, praktisch sieht es leider anders aus und tut Dir auch nicht den Gefallen, an Deine Theorie auch nur annähernd heranzukommen.

Der Vorher-Nachher-Vergleich ist ein beliebtes rhetorisches Mittel, vernebelt allerdings den Blick darauf, was in Kürze zu erwarten ist. Insofern interessiert mich absolut nicht, daß das erste Video bereits von 2015 ist. Im Prinzip argumentiert Gysi zwiespältig, einerseits sollten wir den Blick zu den hohen Einkommen und Vermögen richten, was aber defacto nicht gelingt, diese Fleischtöpfe gerechter zu verteilen und andererseits sollen wir das Opfer sein, wenn es darum geht zwischen Entwicklungsland- und dem unseren Niveau zu vergleichen. Die Reichen sahnen weiter ab und die Nicht-Reichen dürfen mit den Flüchtlingen nicht nur teilen, sondern auch noch zugunsten der Reichen weiter konkurrieren.

Gewiß gab es auch schon vor der Flüchtlingswelle bei einigen Fachärzten längere Wartezeiten, aber 2015 mit der Flüchtlingswelle haben sich diese langen Wartezeiten noch einmal verdoppelt. Weil Ärzte seitdem mehr in Anspruch genommen werden, die Kosten aber gedeckelt werden sollen, haben sich die Wartezeiten verlängert.  Da hat man wohl vergessen, die zugestandenen Budgets den neuen Gegebenheiten anzupassen.   Wenn sich das Einkommen erhöht, wissen es die Krankenkassen immer als erstes, wenn mehr Geld nötig ist, werden die Augen verschlossen.

Und wenn ich dann zum Radiologen fahre, sind die Wartezimmer nur sporadisch belegt und mehr als ein Drittel der Wartenden spricht kaum oder gar nicht Deutsch (sind natürlich nicht alles aktuelle Flüchtlinge). Achja, ich vergaß, mein Radiologe ist in Hamburg, also nichts mit Osten. Wer beim Facharzt nicht zum Zuge kommt, verstopft dann evtl. die Notaufnahme der Krankenhäuser oder ruft gar den Notarzt. Das führt in Lüneburg z. B. täglich an den Rand des Ausnahmezustands. Das ist dieselbe Ursache, nur die andere Seite der Medaille!

Mit sinkendem Leerstand z. B. in Lüneburg-Kaltenmoor haben sich zuerst die Mieten für Neuvermietungen deutlich erhöht, die Bestandsmieten folgten teils schon 2016. Inzwischen 40% bei Neuvermietungen, 20% bei Bestandsmieten,  die nächsten Mieterhöhungen für Bestandsmieten um weitere 20% dürften dieses Jahr folgen. Die Neumieter sind fast nur Flüchtlinge. Auf Grund der vorherigen Leerstandsquote waren die Mieten in dem Stadtteil zuvor nur unterdurchschnittlich gestiegen. Die nächste Mieterhöhungsrunde für Bestandsmieten dürfte dann in diesem Jahr anstehen.
Die ehemals von der 'Neuen Heimat' gebauten Wohnungen bilden neben der westlichen Altstadt das unterste Preissegment in Lüneburg und beherbergen zu geschätzt ca. 30% Rentner und 60% Menschen mit Migrationshintergrund.

Über die Zustände an den Tafeln wurde dann ja auch schon mal öffentlich diskutiert.

Man kann sich auf den Standpunkt stellen, daß letztendlich nicht die Flüchtlinge, sondern Vermieter für die Mieterhöhungen verantwortlich sind, aber dann wurden die Mechanismen des  Wohnungsmarktes nicht verstanden. Natürlich nutzen Vermieter die Verknappung des Gutes Wohnung zu höheren Mieten aus, und ohne Flüchtlingswelle gäbe es keinen starken Druck auf den Wohnungsmarkt, wo eh schon in mehreren Städten Wohnungen fehlten, weil sich Pendler auf Grund der zuvor sehr hohen Energiekosten aus dem Umland in die Städte zurückorientierten.

Man kann den Ärzten die Schuld geben, weil sie nicht mehr tun, als das, wofür sie bezahlt werden oder den Krankenkassen, weil die Budgets kaum angepaßt wurden.
Man kann der Politik die Schuld geben, weil sie es im Vergleich zu anderen Ländern nicht geschafft hat, den Lebensmitteleinzelhandel gesetzlich dazu zu verpflichten, Lebensmittel mit abgelaufenem MHD zu spenden.  

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben