GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Eins steht fest: Eine Sanierung bzw, ein Insolvenzplan ist MÖGLICH!! (Das muss selbst der werte Herr "Referent" zugeben!). Dass niemand davon spricht, dies sei ein leichtes Unterfangen, dürfte wohl außer Frage stehen und ist auch gar nicht der Punkt - entscheidend ist vielmehr: Es ist eben nur ein minimaler Teil der Insolvenzfälle, wo es diese Chance ÜBERHAUPT NOCH GIBT!! Und dann noch die ggf. ein, zwei Werte zu finden, die real diesen o. gen. Weg gehen (siehe z.B. Mühl oder Pinguin Haustechnik), ist die Schwierigkeit und Besonderheit zugleich! ABER: Diese ein, zwei Werte gibt es... und ich zähle GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) halt dazu - meine unverbindliche Ansicht!! :)
Und wenn man dann gleich am Anfang bei einer solchen Aktie dabei ist, schafft das ungeahnte finanzielle Möglichkeiten - wer bei der Mühl von Anfang dabei war, weiß, wovon ich rede :)))
Die GWB Immobilien ist aus meiner Sicht einer dieser ganz wenigen interessanten Teitel, die ich derzeit am Markt sehe. Für mich bleibt es dabei, dass die aktuellen Kurse nicht den potenziellen Wert widerspiegeln, denn diese AG innehaben dürfte.
Ich bleibe auch dabei, dass wir keine Angest vor Brüssel, sondern vielmehr Zuversicht vor deren Entscheidung haben sollten!! Und wenn diese einschätzung richtig ist, glaube ich, dann wird man sich wahrscheinlich sehr, sehr ärgern müssen, dass man bei der GWB bei 6, 7 oder 8 cents gezögert hat mit dem Einstieg :)
Aber schauen wir mal, ich rechne weiterhin 2018 damit, dass sich der Kurs von 0,033 (Geldkurs) - und sogar auch von 0,07 (Briefkurs) gerechnet - vervielfachen könnte!!
Alles nur meine Meinung :)
Das ist meine MEINUNG!! Ich fordere hier bestimmt niemanden zu etwas auf oder ähnliches!!
Jeder mus an der Börse selber entscheiden, was er tut!! Denn jeder ist am Ende für sein Ergebnis auch selbst verantwortlich!!
Aber meine Einschätzung gebe ich wie jeder andere hier auch gerne ab: Und die ist weiter SEHR POSITIV für die GWB Immobilien!
Alles nur meine Meinung! :)
Zeitpunkt: 16.05.18 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
....man man man.....ohne Worte
Da lachen ja die Hühner !
Man oh Man was versuchst Du hier für ne Nummer abzuziehen, als ob der Insoman gerade auf den Herrn tbhomy warten würde .... nicht zu fassen
Wen nma nhier in jedem zweiten Beitrag nach Recht und Gesetz ruft und sich dann in einem solchen Maße offenbart, dann kann man solch eine Person m.E. absolut nicht mehr ernst nehmen!!
Schämen sollte sich dieser User, der in unerträglichem Maße gg. Recht und Anstand verstößt und in meinen Augen durch solche Aussagen wie in #5503 das macht, was er anderen gerne zuz Unrecht vorwirft: Manipulation!! Rechte der GWB-Aktionäre werden hier mit Füßen getreten.
Ich für meinen Teil behalte mir vor, eine wie auch immer geartete Einflussnahme auf einen frei handelnden Insolvenzverwalter staatsanwaltlich überprüfen zu lassen.
Wenn man so tut, als wüsste man in Sachen Recht so gut Bescheid, dann sollte man wohl wissen, dass jeder Insolvenzverwalter UNABHÄNGIG von äußeren Einflüssen unbeteiligter Dritter zu handeln hat!!!
UNFASSBAR und DREIST!!
Meine Meinung!!! GWB - Jetzt erst recht!
Zeitpunkt: 16.05.18 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Ich kann jederzeit den Insolvenzverwalter anschreiben, um zur Veröffentlichung einer ADHOC durch den Emittenten anzuregen. Es gibt kein Gesetz, welches mir das verbietet.
Die Unterstellungen hier nehme ich nicht mehr hin, Ariva. Vor Zeugen. Zu Protokoll. Danke für Euer Verständnis.
Es ist mir einfach unbegreiflich, was in diesem Börsenforum und speziell hier in den Threads zur GWB Immobilien AG passiert. Man kann nich mehr seine Meinung posten ohne angegriffen zu werden. Nur meine kritische Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Um das klar zu sagen: Wer vorgibt, Einfluss auf einen unabhängigen Insolvenzverwalter nehmen zu können, und so etwas auch noch öffentlich äußert, derbegibt sich auf einen ganz, ganz schmalen Grat, denn NATÜRLICH ist dies RECHTLICH NICHT ZULÄSSIG!! Das hat dann nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun!
GWB Immobilien AG - es bleibt aus meiner Sicht dabei, dass es hier 2018 nochmals sehr interessant werden könnte :)
Bei Mühl hat man gesehen, was geschrieben wurde und was passiert ist - ich halte das auch bei der GWB Immobilien AG für möglich.
Schauen wir mal!! Auch andere Meinungen sind unbenommen - aber bitte im Rahmen des Zulässigen!! Manipulation will hier ja wohl keiner (siehe Löschung Beitrag #5503)!!!
Man kann sich nur an den Kopf fassen, wenn man so einen Unsinn lesen muss!!!
Aber es offenbart einmal mehr, was man von manchen Usern hier zu halten hat, das ist meine Meinung!!
Zur GWB IMMOBILIEN AG (WKN A0JKHG):
Ich bin weiter fest davon überzeugt, dass die restlichen Stücke bei 7 cents (ca. 85.000) dort nicht mehr auf Dauer auftauchen werden und es noch 2018 deutlich höhere Kurslevels zu sehen geben sollte!! Gründe kann man hier zahlreich nachlesen und für mich überwiegen diese Argumente pro GWB.
Also, in Ruhe und Gelassenheit abwarten - siehe bereits die Mühl AG, da war es sehr erfolgreich :)))
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=214#jumppos5361
Alleine dieser Aspekt der Chance wäre dann mind. 1:20 gegen eine Fortführung der GWB AG, richtig ?
..der Aktie zu rechnen ist ? Oder zumindest mit dem Schlusstermin ? Frei zur Diskussion...
Begründung:
Der Insolvenzverwalter scheint mir im August 2017 bereits recht weit gewesen zu sein mit der Liquidation der GWB Immobilien AG.
Siehe hier:
Vorgänge von besonderer Bedeutung nach Schluss des Geschäftsjahres 2012 (§ 289 Abs. 2 Nr. 1 HGB)
Als Folge der Insolvenz waren auch die Tochtergesellschaften der GWB gezwungen, einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu stellen. Nachstehend werden die Gesellschaften aufgeführt:
GWB Objekt Gesellschaft für Objektmanagement mbH: Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 01.10.2012
GWB Vermögens- und Grundbesitzverwaltungsgesellschaft mbH: Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 12.11.2012
GWB MAFO KG für Markt- und Standortanalysen mbH & Co.: Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 22.11.2012
MOC modern office + community GmbH: Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 10.12.2012
Projektgesellschaft market 2 GmbH: Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 06.02.2013
Projektgesellschaft market 1 GmbH: Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 08.02.2013
Projektgesellschaft market 4 GmbH: Abweisung des Antrags mangels Masse am 15.04.2013
Projektgesellschaft market 10 GmbH & Co. KG: Abweisung des Antrags mangels Masse am 15.04.2013
Projektgesellschaft market 3 GmbH & Co. KG: Eröffnung des Partikular-Insolvenzverfahrens am 02.08.2013
Die Anteile an der Projektgesellschaft market 6 GmbH wurden mit Vertrag vom 12.10.2012 verkauft. In den Jahren 2013 bis 2016 wurden die Objekte Senftenberg, Bad Freienwalde, Anklam, Bad Sülze und Nürnberg verkauft und die Objekte Clausthal-Zellerfeld und Dassow zwangsversteigert.
Quelle:
www.bundesanzeiger.de
Suchbegriff: GWB Immobilien AG
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2012 bis zum 30.09.2012
Vom Insolvenzverwalter am 8. August 2017 unterzeichnet (nicht vom Vorstand !)
Eingetragen am 12. Oktober 2017
...also ca. vor 9 Monaten, richtig? Nur , damit alle den Zeitraum, der seitdem vergangen ist, im Auge behalten.
Nur meine Meinung.
Ich finde es beschämend, zum x-ten Male altbekannte Dinge aufzuwärmen, die alle bekannt waren, ALS DER GWB-KURS IM SPÄTHERBST 2017 AUF 8,3 CENTS GESTIEGEN IST!!!
Es zeigt sich, dass hier jemand wohl einen - warum auch immer - persönlichen Feldzug gegen ein Unternehmen führt, dass wie damals die MÜHL AG ggf. einen GANZ ANDEREN WEG als ein Widerruf starten könnte.
Mir ist es gleich, denn jeder kann nachlesen, wie sich der User hier aufführt und welch - mit Verlaub - unfassbar absurdes Zeug er bzgl. der Einflussnahme auf einen unabhängigen Insolvenzverwalter von sich gibt, so dass sogar die Mods "Marktmanipulation" annehmen!!
Seltsam, seltsam für einen angeblichen "Referenten", der doch immer alles besser zu wissen vorgibt...
GWB IMMOBILIEN sollte neiman zu früh abschreiben - das bleibt meine Meinung!
Ich rechne noch mit deutlich höheren Notierungen als den genannten 8,3 cents aus 2017 - aber wie gesagt: Alles nur meine bescheidene unverbindliche Meinung! :)
Es stellt sich erneut die Frage: WIESO POSTET JEMAND SO VEHEMENT GEGEN EINE AKTIE, DIE ER GAR NICHT BESITZT???!!!
Was interessiert ihn ein solcher Wert dermaßen, dass er sogar ANGEBLICH auf den IV Einfluss nehmen will???
ICH KANN NUR RATEN WACHSAM ZU SEIN!!!
Die GWB Immobilien AG erscheint interessanter als ich zuerst dachte.
Hier könnte es jederzeit einen Kursausbruch nach oben geben.
Steht die GWB Immobilien AG vor einer noch größeren Rallye als die Mühl AG?
Diese stieg beizeiten von 1 cents im Top auf über 3€... und wurde genauso heruntergeschrieben...
Und: "Ein positiver Ausgang für die GWB AG ist zwar grundsätzlich denkbar..." Siehe Posting #5498.
Warum sichert sich der User mal wieder ab??? Ich denke, GWB ist ein hoffnungsloser Fall??? ;)
Alles wie bei MÜHL... Geduld haben und abwarten. Es könnte schneller nach Norden laufen als mancher denkt.
Nur meine Meinung :)
2. Ich bin hier im Thread, weil ich bei mehr als 30 Insolvenztiteln aufmerksam verfolge, wie sich der Preis je Aktie bildet und ob ich Transparenz und Integrität vorfinde oder eher nicht. Ich lerne und recherchiere, um mir ein vollständiges Bild machen zu können. Da ist bereits seit Jahren kein Geheimnis, wer mich länger als User kennt.
Und ich kann auch nur raten, wachsam zu sein. Ein Rat, den ich übrigens nicht nur hier bei der GWB AG gebe.
Zeitpunkt: 17.05.18 20:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze - sowie unterschwellige Drohung
Zeitpunkt: 18.05.18 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Zudem Off Topic.
GWB bleibt einer der interessantesten Titel im Insolvenzsegment.
Wenn Brüssel so entscheidet, wie ich denke, könnte GWB einer der ganz großen Profiteure werden - egal, was hier so geschrieben wird!!
Aktuell aus meiner sicht in diesem Segment mit den besten Aussichten und größtem Kurspotenzial!
Aktuell gibt es nicht einmal ein Urteil zum Sanierungserlaß aus Brüssel. Selbst nach einem hoffentlich positiven Urteil aus Brüssel steht - wie bereits von mir erwähnt - nicht fest, ob die GWB AG überhaupt alle notwendigen Aspekte für eine Bilanzsanierung aufweist.
Einfach abwarten und schauen, was zuerst kommt: Ein Insolvenzplan oder die Schlussrechnung des Insolvenzverwalters. Ich vermute, Letzteres wird der Fall sein.
Manche hier scheinen allerdings für das Warten nicht die notwendige Geduld zu haben und meinen, sie müssten regelmäßig ein verschwommenes Bild aus ihrer Glaskugel posten. Und diese Bilder sehen mir irgndwie alle gleich aus. Obwohl sich am Status der AG seit Jahren nichts geändert hat:
- keine struktuelle Veränderung (AR,Vorstand)
- keine Stimmrechtsmeldungen
- keine Unternehmensmeldungen
- keine Directors Dealings
- keine Abschlagzahlung auf die Insolvenzmasse
- keine Angabe zur Insolvenzquote (wobei man seit Okt 2017 ja aber den Geschäftsbericht 2012 hat und sich da ein Bild herleiten kann)
http://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/news
https://www.finanznachrichten.de/...hten-aktien/gwb-immobilien-ag.htm
Meine Meinung.
Meine Meinung :)
Die Aussichten sind bei der GWB als einem der ganz wenigen Insolvenzwerte in D aus meiner Sicht durchaus sehr spannend und interessant und das Kurspotenzial immens.
Und das mit dem Warten kann jemand der bei der MÜHL AG dabei (gewesen) ist :))) wohl am besten beurteilen :)))
Ich habe Geduld und ich bin mir sicher, dass sich diese Geduld wieder lohnen dürfte!!
Dann wird es m.E. voraussichtlich ziemlich egal sein, ob man zu 2,5, 7 oder 10 cents eingestiegen ist... :)
Aber natürlich alles nur meine Meinung!!! :)