Der EUR/USD 2,0 Thread
Da ich Heute nur Sporadisch da bin werde ich warscheinlich das Traden lassen , dann viel Glück Ziel dürfte nochmal die 1,32 sein ;-)
http://www.ariva.de/EUR_USD_17_12_10_t350124?pnr=9340574#jump9340574
(Rückblick Analyse 17.12.10: bei 1,33 habe ich den long empfohlen mit ziel 1,337/1,338. dieses wurde nicht erreicht, der kurs konnte sein TH dennoch bei 1,33592 markieren. mit nachziehendem SL konnte man somit dennoch profitieren. In meinem 2. szenario, welches den fall des wechselkurses unter 1,328 beinhaltete lautete mein ziel 1,318. dieses konnte kurz vor 17 uhr erreicht werden, wurde dann sogar noch unterschritten, wobei das TT bei 1,31333 festzustellen war. da diese marke in etwa mit der kreuzunterstützung (siehe anhang) zusammenfiel, war das drehen des chart an diesem punkt gerechtfertigt. anbei meine analyse für heute!
20.12.10
am heutigen tage dient 1,318 als erster wichtiger widerstand. sollte dieser nachhaltig geknackt werden, bieten sich ein long-einstieg mit ziel 1,327 an. begünstigt wird dieses szenario durch ein vorstellbares kreuzen der 10sma mit der 20sma. der sl sollte hierbei knapp unter 1,318 gesetzt werden (ich: 1,3165)
sollte der kurs jedoch an der 1,318 abprallen, bietet sich eine short-eröffnung an mit ziel 1,3100 (kurzfristige abwärtstrendlinie - siehe chart). auch hierbei unbedingt mit engem sl knapp über 1,318 (ich: 1,319) arbeiten.
viel erfolg und lg!
deine Worte in Gottes Ohren. Wenn die 1 auf der Tastatur klemmt nehmen wir einfach die Nächste ;-) Spass am trüben Montagmorgen.
---------------------------
diamoh - kein Problem -
der EUR müßte eigentlich 100 PIPs höher liegen wenn man sich die Stände CHF und JPY gegenüber UDS anschaut. Was meinst du Galloardo?..oder läuft da was im Hintergrund?
Angeblich hat das Ganze mit Belgien zutun ... (Abstufung) ... wenn es keine Probleme gibt, dann machen sie welche ... aber langfristig denke ich werden wir die 200 Pip bekommen.
mit langfristig meinst du bestimmt nicht bis Weihnachten ;-) ..oder doch eher Ostern 2011. By the way, wie sollte mann sich ab Mittwoch in der Börse verhalten, gibt es da no go's oder Tips? An welchen Tagen wird zwischen den Weihnachtstagen gehandelt?
Sorry für soviele Fragen, einige Links wären hilfreich.
Dieses Jahr ist vorbei und eigendlich ab jetzt sehr gefährlich, viele schließen das Jahr ab und nehmen Geld mit um im Januar wieder neu zu beginnen.
Dieses Jahr liegt Weihnachten und Sylvester für Trader sehr günstig, wenig Ausfallzeiten.
1. Feiertag auf einen Samstag, ist eh geschlossen. 2. Feiertag genauso, Montag gehts normal weiter. bis Freitag, dann Sylvester. -Neujahr auf einen Samstag - Sonntag ausruhen von der Feier und Montag wieder das ganze von vorn ...