KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 221 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.484.357 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.590 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 392 > |
Du findest immer Erklärungen zu Migrationsproblemen in denen der Westen die Hauptverantwortung daran trägt.
Das die Religionen in den Herkunftsländern bzw. die daraus ergebenden Konflikte, Überbevölkerung und Korruption die Hauptrolle spielen, fällt da gerne mal hinten runter.
Das es Syrer gibt die sich in Deutschland Mühe geben, sehe ich auch. Ob es die Mehrheit ist würde ich persönlich bezweifeln.
Gut, würde ich jetzt auch nicht als Thema pauschalisieren.
Nur sind Steuergelder für Flüchtlingshilfe oder für soziale Belange aller Deutschen keine Verschwendung
Kommt wie so oft drauf an. An der Schule an der ich arbeite gibt es eine Grossfamilie, die im Prinzip die ganze Gemeinde beschäftigt.
Sieben Kinder mit Förderbedarf, also goldene Zeiten für Sonderpädagogen, die Schulleitung weil im Prinzip jeden Tag eine Klassenkonferenz stattfinden muss und auch nach der Schule viele unschöne Dinge passieren. Es ist einfach n schlechter Witz das für solche Leute soviel Geld/Steuern ausgegeben werde. Du wirst sagen es ist ein Einzelfall.
Kann Deutschland den entsprechenden Ländern bitte in Rechnung stellen, das es sich um die Sozialfälle aus anderen Ländern kümmern muss, wie du ja umgekehrt argumentierst das Afrika entschädigt werden muss wegen Ausbeutung. Für mich ist das was aktuell passiert wie oben beschrieben, Ausbeutung.
Hoffe du kennst selber genug Sonderpädagogen, die ja oft auch im linken Lager zuhause sind. Die ich hier kenne haben ihre Meinung zu dem Thema geändert.
Wie siehst du denn die Integration der Deutsch-Türken? Ist Deutschland auch daran Schuld das die Mehrheit einen Erdogan wählen müssen?
Der damals von SPD und Linken begrüßte Doppelpass war ne Super Lösung. Seitdem ist alles supi. Woran liegt es?
Bei meiner Bank wird das günstigste Angebot immer farblich markiert.
Alle Anbieter hatten den gleichen Preis, aber L&S war farblich markiert.
Ich vermute mal, dass L&S derzeit versucht mit Kickbacks Marktanteile zu gewinnen.
Wenn es so ist, wird es hoffentlich nicht allzu teuer ...
Die sino AG | High End Brokerage hat im Monat September 90.970 Orders ausgeführt. Dies ist eine Steigerung von 19,85 % gegenüber dem Vormonat (+ 125,23 % ggü. September 2019).
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...numsaetzen/?newsID=1402546
Einige wenige erkennen jetzt doch die Vorteile der LuS-Aktie.
Chapeau!
... der L&S-Aktie hat dieses jahr zugenommen, ist aber nicht konstant (s. grafik unten, datenquelle: https://de.finance.yahoo.com/quote/LUS.DE/history?p=LUS.DE)
marktbreite, -tiefe und -liquidität der aktie haben sich dadurch verbessert
Xiaomi hat bei LSX eine durchschnittliche Ordergröße <1000 Euro -> wird wohl viel von Trade Republic Kunden getradet.
Die Q3-Zahlen kommen einem nachhaltig erzielbarem Ergebnis wohl am nächsten(ohne den Gewinnanteil aus dem TR Verkauf). In 2021 + 2022 dürfte die Vola wohl weiter sinken, dafür werden Handelpartner wie Trade Republic, Justtrade etc wohl weiter wachsen. Dies gleicht sich aus.
Ich würde für das Q3 ohne Trade Republik Anteilsverkauf 1,50 Euro ERgebnis je Aktie erwarten.
Damit ergibt sich bei einem unterstellten KGV von 10 ein fairer Wert von 1,5 x 4 x 10 = 60 Euro.
Mal sehen wie lange es dauert bis L&S wieder bei einem KGV von 10 gehandelt wird. Ich bin da eher skeptisch. Ich würde vermuten ab Ende 2022. Bis dahin muss L&S erstmal nachweisen, dass Sie nachhaltig Ergebnisse liefern können. Ich habe Zeit, ich kann warten ...
Euwax läuft besser, Wiki läuft (besser?). Umsätze auf Ls-x wie in Q2. 1,5 sind nicht mal Q1 und widerspricht der letzten Vorstandsaußerung. Wäre das nicht Adhoc-pflichtig, wenn Q3 unter Q1?
Aber selbst wenn, klar ist ein KGV sehr schnell erreichbar. Hatte man die letzten 5-10 Jahre eigentlich ständig. Die Frage ist halt, mit welchen EPS rechnet der Markt 2021.
Selbst wenn das EPS nächste Jahr von 8-9€ auf 6-7€ fällt, wäre ja der Rückgang schon längst auch bei 60€ eingepreist.
Aktuell haben wir halt einfach noch mit normalen Gewinnmitnahmen rund um die alten Hochs bei 37€ zu kämpfen. Ganz normal!
Ich erwarte dass es in Stufen aufwärts geht. Alle 3 Monate 10€ hoch, dazwischen seitwärts konsolidieren. Und dann sind wir im April/Mai nach der neuen Jahresprognose bei 60-65 € angekommen. Dann sollte man auch etwa wissen wie Q1 verlaufen ist.
Wenn es 1,75 oder 2,00 Euro werden kann ich damit aber auch leben
;-)
Zu meiner Erwartung:
Der August war eher schwach.
Kickbacks dürften wohl Geld kosten, auch wenn am Ende durch das Zusatzgeschäft noch ordentlich verdient wird.
Früher hieß es immer, dass Wikifolio nicht so viel Kohle einbringt, die Derivate aber die Kasse ordentlich klingeln lassen. Ich kann das Derivategeschäft von L&S nicht wirklich einschätzen (Wirft es im Q3 0,50 oder 1,00 Euro ab ?? -> Ich hab keine Ahnung). Von daher bin ich hier vielleicht etwas zu vorsichtig und erwarte zu wenig.
LSX läuft wirklich großartig, ist der Wachstumtreiber des Jahres für L&S.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass Abends nach den normalen Börsenzeiten mehr gehandelt wird. Hier sind die Spreads höher. Das bringt vielleicht ein paar Cent Ergebnis extra.
Wenn ich mich recht erinnere hat es (in den letzten JAhren) bis Ende 2019 nie ein Quartalsgewinn > 1 Euro gegeben. Von daher sind 1,50 Euro im Quartal ganz ordentlich. Ich wäre zufrieden.
Für das Q4 würde ich 2 Euro + x erwarten.
Hinweis: Bei der letzten US-Wahl 2016 gab es kein großartiges Quartalsergebnis.
https://www.ariva.de/news/...ngesellschaft-ergebnis-fuer-2016-6048855
Eigentlich wollte ich erst in 5 Jahren in "Frührente" gehen.
Meinetwegen könnt Ihr alle Recht behalten, dann gehe ich halb in 3 Jahren in "Frührente".
;-)
Aber trotz Kickbacks dürften die nicht höher sein als die Zusatzeinanahmen seit Q1. Ich sehe keine Grund, wieso man 1,8 € oder gar tieferes EPS in Q3 hingelegt haben sollte. Ich gehe erstmal von 2,2 € plus TR Sondereffekt aus. Dann käme man nach 9 Monaten schon auf 7 € EPS.
Und Q4 wird vielleicht nicht so volatil, aber andererseits ist Q4 normalerweise saisonal betrachtet und (umsatz)stärksten, so dass sich das ausgleichen könnte. Insofern halte ich 9 € EPS für gut erreichbar in diesem Jahr. Und ich hätte kein Problem damit, wenn sich ein Teil der Q2/Q3 Daten als Corona bedingter Sondereffekt herausstellt, und sich dann ab 2021 die Quartals-EPS durchschnittlich bei 1,7-1,8 € einpendeln. Dann käme man immernoch auf rund 7 € EPS in 2021. Und die letzten Jahre hatte man immer KGVs zwischen 8 und 14, selbst in schwächeren Zeiten ohne Wachstum. Insofern sind 60 € für mich das Mindestes auf Sicht von 6-9 Monaten.
Schon wieder nachgekauft Das Klumpenrisiko nimmt Gestalt an ;-) wenn sich auch nur ansatzweise das bewahrheitet was wir hier alle denken und hoffen, wird 2021 fett.
Schönes Wochenende allen Investierten
https://www.businessofapps.com/data/robinhood-statistics/
Hoffentlich entwickelelt sich Trade Republic ähnlich und bleibt bei L&S als Abwicklungsplattform.
sino hatte mitgeteilt, dass die Genehmigung noch aussteht, aber man in Q4 damit rechnet. Falls in Q4 keine kommt, dann gelten neue Vertragsbestandteile. Man rechnet aber mit Q4. Aufgrund der Aussage von sino, solltest du aber nicht mehr mit den TR-Gewinnen in deiner Analyse rechnen.
(Hinweis: bei sino endet das Geschäftsjahr zum 30.09. - daher sollten die das wissen ;-) )
siehe bswp. auch hier: https://finanzbusiness.de/nachrichten/fintech/...s&utm_medium=rss
Danke für den Sino-Hinweis. Finalisierung wird wohl im Q4 oderspäter sein.