SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)
VG
... es soll ja Leute geben, die anderen Wasser predigen und selbst Wein trinken
VG
-6,2% gegenüber vorwoche
Positivrate: 55,98% (vorwoche 56,4%)
das Infektionsgeschehen scheint den peak überwunden zu haben, ist aber immer noch hoch
VG
7 Tage Inzidenz sinkt
Positivrate leicht rückläufig
erste Landkreise mit Inzidenzen unter 500
aus meinem subjektiven Persönlichen Umfeld, bei mir auf der Arbeit waren von 400 Personen, nur noch 100 für die 4te Impfung übrig, d.h. in der Regel nicht infiziert (Bewohner und Mitarbeiter), in meinem Bereich hat ausser mir die 4te Impfung keiner von sich aus abgelehnt, kann in anderen Bereichen anders sein, aber hier sind die meisten eher pflichtbewusst und es wurde extrem viel getestet, Mitarbeiter tgl., Bewohner mehrmals die Woche
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/...-coronavirus-1738210
liegt bei 0,8
nicht so lange warten
Erwartungen des EPS für die einzelnen Quartale seitens der Analysten:
Q1: 0,67 (ist Q4 2021: 0,73)
Q2: 0,38
Q3: 0,28
Q4: 0,29
Die Analysten gehen also davon aus, dass fast sämtliche Covidumsätze ab Q3 wegfallen
quelle finanzen.net
Schlechter wird's nicht. und viele schreiben sie runter. Hoffe im Herbst/Winter gibt's 1G und Kursfeuerwerk für Synlab.
Ich werde schnellstmöglich auf 3% Dapotanteil aufstocken.
Meine Meinung.
Auch bei der Ukraine habe ich eine andere Meinung und im Herbst müssen möglicherweise Energieintensive Betriebe Ihre Produktion drosseln.
Wir können ja dann im Herbst (November) nochmal die Themen Corona und Ukraine thematisieren.
positivrate: 60% (vorwoche 50%)
es wird weniger getestet, aber wenn dann häufiger positiv, d.h. das infektionsgeschehen ist weiterhin relativ hoch
mittlerweile liegt die Durchseuchung vermutlich schon bei 60-70% oder höher, auf der arbeit kenne ich kaum noch einen der nicht infiziert war (durch tgl Tests hat man viele Infektionen erkannt), trotz 3-4 fachimpfung, spätestens im letzten Sommer war ich moralisch auf der Seite der Ungeimpften, warum seht ihr in dem Video
aber das gilt halt auch für viele andere Aktienwerte derzeit, 10 er kgv und niedriger wird vielleicht bei steigenden Zinsen der neue Standard, im vergleich haben wir aber in deutschland noch ein >100er anleihen kgv und in den usa von 36, bezogen auf 10 jährige Staatsanleihen
wenn man dann mal bei 5% zinsen angelangt ist (USA derzeit 2,79%) werden schon mehrere anleger abwägen, ob sie die "sicheren" 5% nehmen oder die unsicheren 10%
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/...E5E44.internet111?nn=2386228
quelle marketscreener
vielleicht erklärt das die Kursschwäche zum Teil (d.h. informierte investoren sind vielleicht vorher short gegangen, who knows?)