EHang Holdings Ltd. - Transport-und Flugtaxis
Ich unterstütze aber nicht deine Aussage:
"Es ist halt schon erstaunlich wie Shortseller einfach immer nur noch als unglaubwürdig gelten, aber am Ende doch OFT recht haben."
Es werden EINZELNE Fälle von Short-Reports an der Börse immer wieder erwähnt, wo ein Short-Report wirklich eine vorsätzliche und vertuschte Lüge aufgedeckt hat. Mal ehrlich, wie viele Short-Reports wurde in den letzten 2-3 Jahren veröffentlicht?
-ich kenne selbst keine genaue Zahl, aber einigen wir uns auf weit über 100...
Und wie viele echte Lügen wurden dabei aufgedeckt? Spontan werden bestimmt nicht mehr als 4-5 Fälle genannt.
-Machen wir uns Nichts vor: Short-Berichte haben zu 90-95% nur ein Ziel... - einen Geschäft daraus zu machen (oder einen bezahlten Auftrag zu erledigen). Dabei geht nicht nur OFT, sondern FAST IMMER gar nicht um Interesse von Anleger/Investoren...
...man sollte hier Formulierung "OFT" etwas genauer anschauen:
INSPIRE MEDICAL SYSTEMS: EINE ALBTRAUM-INVESTITION
22. April 2020
Die jährliche Marktchance, die von der Geschäftsleitung gefördert wird, ist so absurd, dass sie unaufrichtig sein muss, so dass Investoren den Sack zu diesem unrentablen Geschäft in der Hand halten.
Realität: https://www.ariva.de/...al_systems-aktie/chart?t=year&boerse_id=1
IQIYI: DAS NETFLIX VON CHINA? GOOD LUCKIN.
6. April 2020
...Unsere Untersuchungen zeigen uns, dass iQIYI, Inc. ("IQ") schon lange vor dem Börsengang 2018 Betrug begangen hat und dies seither auch weiterhin tut.
Realität: https://www.ariva.de/iqiyi_inc-aktie/chart
QTTTTS TOP 12 LÜGEN UND AUSLASSUNGEN FÜR DAS NEUE JAHR
17. Januar 2020
QTT: GEFÄLSCHTE EINNAHMEN, NICHT EXISTENTES BARGELD, NICHT OFFENBARTE VERWANDTE PARTEIEN
10. Dezember 2019 (auf Datum achten)
Wir glauben, dass die überwiegende Mehrheit der QTT-Einnahmen gefälscht ist; Und so ist sein Cash
Realität: https://www.ariva.de/qutoutiao_inc-aktie/...t=3years&boerse_id=40
SGH: ZWEI GESCHICHTEN - EINE WAHRHEIT
25. September 2019
Realität: https://www.ariva.de/smart_global_hldgs-aktie/...ars&boerse_id=40
Alles pauschal als quatsch abzutun ist in meinen Augen aber auch zu einfach.
Egal, habe meinen Senf abgegeben, will hier gar nicht Leute von irgendwas ueberzeugen.
Ehang:
"...EH ist eine aufwendige Aktienförderung, die auf größtenteils erfundenen Umsätzen basiert, die auf Schein-Kaufverträgen mit einem Kunden basieren, der uns mehr daran interessiert zu sein scheint, den Wert seiner Investition in EH aufzublähen...
...Auch bei einer Aktienförderung hat EH seit dem Börsengang Mitte Dezember 2019 nur einen Bruchteil des gemeldeten Umsatzes eingesammelt"
IQIYI
"...Unsere Untersuchungen zeigen uns, dass iQIYI, Inc. ("IQ") schon lange vor dem Börsengang 2018 Betrug begangen hat und dies seither auch weiterhin tut. Wie so viele andere unternehmende Unternehmen mit Sitz in China, die mit überhöhten Zahlen an den Börsengang gehen"
QTT
"...Unsere Analyse und die Due Diligence vor Ort zeigen, dass74 % der QTT-Umsätze 2018 gefälscht sind und 78 % des aktuellen Barguthabens nicht vorhanden sind...
...Wir glauben, dass QTT im Jahr 2018 mindestens 1,29 Milliarden US-Dollar an zusätzlichen Fake-Einnahmen generiert hat, indem es nicht vorhandene"Vorschüsse von Werbekunden" in den Büchern seines hauseigenen Werbeagenten Shanghai Dianguan verbuchte..."
-ich finde aber Short-Geschäft nicht besonders sauber, oder genauer gesagt - ziemlich dreckig.
Jeder darf einfach unter verwuailierten Aussagen "wir glauben, wir denken, wir vermuten..." dreiste Lügen verbreiten und dafür noch sich finanziell belohnen... Es gibt einfach ein verzehrtes Bild von einem fairen Markt, wo letztendlich nur Ergebnisse zählen sollten...
ok dEN pUNKT musssten die longies abgeben.
Noch eine Frage in die Runde.
habe gehört wenn eine VK. Order besteht dürfen keine Leerverkäufe mit den Aktien vorgenommen werden. Ist das richtig?
good luck allen
Im Dezember hatte ich noch einen SL von 11 $, dann gings richtig los und habe bis 20 $ nachgekauft.
Daraufhin SL permanent angepasst, nach den 125$ war eine Konsolidierung klar. Gestern hat mein SL rechtzeitig gegriffen.
Meine Einschätzung - die nächsten Tage werden turbulent - warte auf Konsolidierung - werde aber wieder einsteigen.
Das Produkt und UAM an sich hat enormes Potential -
Deshalb ist das Modell ja so erfolgreich. Ein Ruf ist schnell zerstört. Auch mit Halbwahrheiten, etc. Für den Aufbau eines Namen braucht es eine lange Zeit..
Und so lange derartiges nicht strafrechtlich verfolgt wird, kann man nur annehmen, dass die Frequenz solcher Aktionen ansteigt. Das ist zumindest meine Vermutung. Denn dass es funktioniert, wurde inzwischen mehrfach bewiesen. Da kommen bestimmt immer mehr Nachahmer. Alle wünschen sich das schnelle, leicht verdiente Geld.
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.21 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 18.02.21 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
https://seekingalpha.com/instablog/...6398-ehang-rebuttal-to-wolfpack