Löschung
Trump tut alles um Zinssenkung zu kriegen, die FED wehrt sich aber ab und will unabhängig bleiben.
Die Profis wissen das und treiben die Aktienkurse hoch, während unbedarfte Anleger den Kursen hinterher rennen.
Die Value-Aktien als Investment sind okay, nun ja nur wenige Aktien gelten als Value, weil der Schuldenberg vieler ( auch große bekannte Unternehmen) Unternehmen bedrohlich groß ist.
Ich gehe davon aus, dass die Aktienmärkte bis 2021 mindestens 90% an Wert verlieren werden. Erst dann sollte man an Aktien (Aktiengesellschaften) setzen, die gute Überlebenschance haben.
Die Firmen wie Tesla, Twitter, Netflix, etc. werden wahrscheinlich pleite (chapter11) gehen. Unmögliche wird möglich, weil Vertrauen in Zentralbanken derzeit zu groß ist was ich als Riesenfehler sehe.
Euphorische Anleger werden alles verlieren, auch andere Valueanleger werden viel geld verlieren; sie werden aber ihre Anteile nicht verkaufen sondern billig aufstocken. Das ist aus meiner Sicht richtige Strategie.
Darum sollte man sehr vorsichtig kommende positive Trump-Meldungen (Irreführungen) genießen, weil es nur Bullshit ist und eine bewusste Lüge.
Vorsicht ist angesagt!!!
Anleger bleiben gegenüber dieser Aktionen erstaunlich gelassen und kaufen sogar Aktien auf aktuellem Niveau, obwohl die Aktien im Jahrhundert-Blasenmodus sind. Sie erwarten ewig steigende Kurse!
Böse Überraschung kommt "immer" in solchen Marktphasen, darum rate ich dringend zu Vorsicht. Es könnte wirklich schnell gehen; sag mal ja 5 oder 10% runter innerhalb Minuten schliesse ich nicht aus, denn so was habe mehrmals miterlebt.
Die Finanzblase ist weit ausgedehnt, die Indikatoren aber zeigen auf eine schwere Krise in allen Bereichen. Wer gerade jetzt im Blasenmodus kauft, wird es später bereuen.
Short
Wegen Panikmache erwarten Anleger bis Ende 2019 insgesamt 3 Zinssenkungen was ich unrealistisch sehe.
Die Märkte preisen hohen Erwartungen der Anleger schon ein. Dadurch werden die Aktienkurse wieder stark aufgebläht, das man mit recht über eine Blase reden können.
Aus meiner Sicht jede Blasenbildung führt unausweichlich zu Crash. Laufende Katastrophenhausse wird mit lautem Knall platzen, denn das ist ein Marktgesetz.
Die FED hat noch Pulver zur Verfügung, nun ja sie haben auch wenig Spielraum wie die andere Zentralbanken. Darum ist diesmal das Gesamtsystem im Gefahr.
Mega-Crash: -50% an einem Tag! Kauf-Chance in Argentinien?
Hier ein Bericht darüber > https://www.youtube.com/..._Xa7_C4u5yw-qwTAiWQ&index=2&t=178s
Mein Posting gilt nicht als Kaufempfehlung oder sonst, sondern dient nur als eine unverbindliche Vorhersage.
In diesem Sinne wünsche ich allen LeserInnen einen schönen Tag
Deswegen bin gegenüber dem ultralockeren Geldpolitik skeptisch, die wieder scheitern wird, weil die Märkte jetzt schon extrem übersättigt sind. Die Überkapazitäten und Gesamtverschuldung sind extrem groß, dass die Märkte vielen Jahren brauchen um wieder wachsen können.
Darum sollte man sich auf einen Crash gut vorbereiten. Ich rieche eine neue schwere Krise und einen Crash.
Game over naht
In Europa gibt es für EZB kaum Spielraum. Falls die Zinsen unter Null fallen, die Märkte sind dann auch tot, weil die Anleger wissen, das war ein letztes Versuch um die Wirtschaft zu stabilisieren.
Sell Off kommt so oder so. Deswegen glaube ich fest daran, dass wir der Spitze der Pyramide längst erreicht haben. In Zukunft wird es nun ja nur in eine Richtung gehen, und zwar nach unten.
Seien Sie deswegen äußerst vorsichtig und trauen sie Medien, Trump und Börsenexperten nicht, die Interesse daran haben dass der Markt steigt. Viele Großanleger wollen an die Masse der Anleger billig erworbene Aktien verkaufen.
Momentan sind alle in Panik, weil es nicht so geht wie gewünscht.
Das ist zwar nicht neues, denn die Finanzhaie leben von Naivität der Anleger, die immer im Blasenmodus Aktien kaufen.
Aktuell läuft es alles gut, die Stimmung könnte aber plötzlich schnell kippen ....
Seien Sie daher äußerst vorsichtig
Die Zinsen werden gesenkt nur dann, wenn der Wirtschaft nicht gut geht und nicht umgekehrt.
Irgendwas stinkt hier, denn die Amerikaner sind bekannt dafür die Statistiken zu schonen. Die Chinesen machen das Gleiche wie die Amerikaner, darum sollte man äußerst vorsichtig alle Übersee-Daten genießen.
Die FED hat im Juli vorsorglich und symbolisch Zins gesenkt, die Märkte und Trump wollen aber mehrere Zinssenkungen sehen.
Wenn die FED dem Wunsch nachgeht, werden sie sich selbst schaden und als Institution Gesicht verlieren.
Die US-Märkte befinden sich im Blasenmodus, die Aktien sind extrem teuer und wäre es nicht schlecht, wenn die FED eher dafür sorgt, der Wirtschaft nicht zu überhitzen.
Seine Politik besteht nur aus Drohungen und niedermachen der kleineren. Wer nicht das macht was
er will, dem wird gedroht. Letztes Beispiel Dänemark. Aber Schuld sind natürlich immer die anderen.
Aber das haben sie ja alle drauf. Trump, Bolsonaro Erdogan, Salvini usw. Da stellt sich doch die Frage:
Wie krank muß man sein um solche Politrambos zu wählen ?
Die Märkte haben diese Fantasie tatsächlich eingepreist und hoffen sogar noch mehr.
Das zeigt uns wie Anleger und Trump sich wie kleine Kinder benehmen :)
Diesmal wird FED schlicht und klar sagen, dass die FED sich nicht erpressen lassen, sich nicht von gierigen Spekulanten verleiten sondern nach aktuellen Daten handeln, die derzeit mehr als gut sind.
Trump kiondische Handlungen werden langsam ein Riesenproblem für den USA und die FED, darum muss FED-Chef eine Absage an Trump machen und Zinsen unberührt lassen, um Gesicht und Stärke zu zeigen.
Da die Märkte im Blasenmodus sind, eine mögliche negative Marktreaktion wird kein Problem sein.
Deswegen gibt es kein zurück mehr für FEd und das weiß Trump sehr wohl und nutzt diese einmalige Chance um noch mehr Schulden machen zu können.
Kind Trump scheint ein großer Gewinner zu sein
Zombi-Firmen müssen langsam lernen, aus eigener Kraft wirtschaften zu können und nicht wie bisher hohen Schulden machen. Falls sich es nicht können, müssen sie Pleite gehen um der Wirtschaft nicht zu schaden.
Eine Marktbereinigung ist daher notwendig. Große Geldverbrenner müssen einfach pleite gehen. Punkt!
Nur so hat Kapitalismus eine Überlebenschance
Darum befürchte ich für euphorische Anleger eine Enttäuschung am heutigen Tag.
Auch positive Überraschungen darf man nicht völlig ausschließen. Die FED muss handeln und die Geister beruhigen sonst kommt Big-Crash
Der FED-Chef Powell muss heute gut aufpassen was er sagt, weil die Anleger zu nervös sind.
Heute ist ein idealer Tag dafür, Luft aus dem Markt lassen. Lieber jetzt als später, denn September ist traditionell ein schwacher Börsenmonat...
Trump soll auch vernünftig beginnen endlich mal ja regieren und nicht jeden Tag sich selbst dementieren und sich wie ein Kind benehmen.
Ich erwarte daher einen heißen Herbst und heftige Börsenturbulenzen
In diesem Sinne einen schönen Resttag und schönes WE
Deswegen sinkt den Markt kräftig heute. es ist daher durchhaus möglich, dass die FED noch Anfang September die Zinsen plötzlich senkt. Die Aktienmärkte werden dann durch die Decke gehn
jetzt aber ab im urlaub :)
Staatsverschuldung der Vereinigten Staaten beträgt derzeit über 22,543 B USD, Gesamtverschuldung ist aber gigantisch und beträgt 74 B USD. Darum sollte man sich nicht wundern, weshalb Trump jammert und weinend fordert eine starke Zinssenkung :) Die Bude ist schwer pleite. Wirtschaftswunder der USA läuft auf Pump und braucht noch mehr Schulden um die Alles-Blase aufrechtzuerhalten.
Deswegen bin 100% sicher, dass wir innerhalb wenigen Jahren auch in den USA Nullzins-Politik sehen werden, dazu noch eine neue Quantitative Easing QE-4 wird zur Rettung der Wirtschaft starten.
Gut informierte Anleger wissen das und warten auf den perfekten Moment zum Einstieg in den Aktienmarkt, weil sie wissen, dass die Aktien keine Alternative haben.
Momentan sind europäische Aktien sehr billig und stehen meiner Ansicht nach vor einer neuen Bewertung stehen
Jede Seite will gewinnen und das ist einfach nicht möglich. Sie müssen einen Kompromiss finden und so machen, dass es keine Verlierer gibt und Trump will das nicht.
Wenn S&P500 kehrt wieder in charttechnischer Dreieck zurück , dann werden wir Allzeithoch sehen, die Risiken das der Markt noch tiefer fällt als es im Herbst 2018 war, ist vorhanden.
ich sehe daher noch keine Klarheit im Chart und will daher nichts tun. Bin derzeit im Cash
Ich mahne zur Vorsicht. Die Lage ist sehr angespannt und droht zu kippen